+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Skellig Michael

1. Skellig Michael Beitrag #1
    summernight

Skellig Michael

Soo die Planung für Irland nimmt so langsam Gestalt an, ich würde natürlich gerne die Bootstour zu den Skellig Islands machen und wenn das Wetter mitspielt auch auf den Skellig Michael nicht verzichten wollen... ich habe im netz aber nur einen anbieter gefunden, der für 40 € die Tour anbietet. ich möchte auf jeden fall von Portmagee aus die Bootstour starten und habe gelesen, dass Joe Roddy & Sons diese dort auch anbieten, nur leider funktioniert ihre homepage nicht mehr, vielleicht kennt ihr noch andere Bootsanbieter, habe von Fahrten für 35 € gehört. ahja bin etwa 9./10.5.(Freitag/Samstag) in Portmagee.

Danke und lg*

2. Skellig Michael Beitrag #2
    Damien
    Hallöchen!

Also wir haben letzten Mai die Tour von Portmagee gemacht. Ich meine auch, dass wir 40 Euro gelöhnt haben...

Brauchst nicht online buchen. Geh einfach morgens zum Pier. Frag am Vorabend im Pub ab wann die Boote fahren...

Als kleines Abenteuer kann ich den Älteren schlanken in brauner Strickjacke und mit brauner Schlägermütze empfehlen.

Bei dem gibts es Motorschaden, keine Sitzbänke, keine Regenjacken und Navigationsunsicherheit zum gleichen Preis.

3. Skellig Michael Beitrag #3
    Dairbhre
    Zitat Zitat von Damien
    Als kleines Abenteuer kann ich den Älteren schlanken in brauner Strickjacke und mit brauner Schlägermütze empfehlen.
    Kann gut sein, dass er die Klamotten tatsächlich über Winter anbehalten hat.

Bei mir geht Joe:
    http://www.skelligstrips.com/about4.html

Es gibt auch 2 Offices in Portmagee, die ich nicht zuordnen kann.
    Entweder das Wetter ist o.k. dann fahren alle, oder keiner!

An den Blackboards in den Geschäften hängen oft Flyer mit 5€ Rabatt.

lg

4. Skellig Michael Beitrag #4
    ballinskellig
    Die Hinfahrt ist grundsätzlich umsonst -
    nur die Rückfahrt kostet etwas!

Bei meiner ersten Überfahrt und meterhohen Brechern glaubte ich tatsächlich daran, nie mehr irgendetwas bezahlen zu müssen! - O-Ton an meine Freundin: "Wenn das unsere Mütter wüssten....!"

5. Skellig Michael Beitrag #5
    Midgesalarm
    Hallo Summernight, zu der Zeit bin ich vermutlich auch da. Vielleicht sehen wir uns auf dem Boot, ich bin die mit dem grünen Gesicht...

6. Skellig Michael Beitrag #6
    summernight
    lol ja wir sind so frühestens den Do da und hoffen natürlich auf gutes wetter

7. Skellig Michael Beitrag #7
    Caherdaniela
    Habe vor 5 Jahren auch mal den Trip mit Des Lavelle gemacht. Keine Ahnung, ob er noch aktiv ist, aber der kennt das ganze Gelände vermutlich wie seine eigene Westentasche...

8. Skellig Michael Beitrag #8
    Dairbhre
    Des hat ein schönes Buch geschrieben und wenn wir schon in der "Gegend" sind, hier noch ein paar Infos:

http://www.pluralworld.com/article.c...changelangue=2

9. Skellig Michael Beitrag #9
    Midgesalarm
    Hallo,

hab´s geschafft und war tatsächlich auf Skellig Michael, und es war garnicht so schlimm. Das Wetter war super und das Meer ganz ruhig, niemand ist seekrank geworden, noch nichtmal ich (und ich werd sogar im Bus seekrank). Es lohnt sich wirklich, war ein einmaliges Erlebnis. Vielen Dank an alle Leute, die mir Mut gemacht und die Tour empfohlen haben. Es war eins meiner schönsten Ferienerlebnisse.
    Joe Roddy ist sehr zu empfehlen, ein interessanter Mann (der erste Surfer Irlands...), und sein Hund Wrinkle ist auch nett.