+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dublin - Ballina

1. Dublin - Ballina Beitrag #1
    sixtyseven

Dublin - Ballina

Hallo,

ich bin im April für drei Tage in Ballina. Jetzt frage ich mich was besser ist, in Dublin ein Auto zu mieten und selbst hoch zu fahren oder den Bus nehmen?

Nun hatte ich bei BUS EIREANN geschaut, ist ja eigentlich recht günstig. Fahren die denn direkt von Dublin nach Ballina oder muss man mehrmals umsteigen und immer auf den Anschluss warten? Dann hätte sich das schon erledigt. Und wenn, wie kommt man am besten vom Airport zum Busbahnhof, evt. Taxi? oder sind die zu teuer?

Viele Fragen

Gruß
    sixtyseven

2. Dublin - Ballina Beitrag #2
    andyyyp

Re: Dublin - Ballina

Zitat Zitat von sixtyseven
    Hallo,

ich bin im April für drei Tage in Ballina. Jetzt frage ich mich was besser ist, in Dublin ein Auto zu mieten und selbst hoch zu fahren oder den Bus nehmen?
    Ganz klare Antwort: Kommt drauf an, was du in Ballina machen willst! (Brauchst du dort ein Auto?)
    Wenns nur ums Geld geht: Bus nehmen!

Fahren die denn direkt von Dublin nach Ballina oder muss man mehrmals umsteigen und immer auf den Anschluss warten? Dann hätte sich das schon erledigt.
    Einfache Anwort: siehe http://www.buseireann.ie !! Alle Verbindungen sind bis im Detail mit Umsteigebahnhöfen und jedem einzelnen Halt angegeben. Es gibt sicherlich sowohl Direktverbindungen wie auch Umsteigeverbindungen.

Und wenn, wie kommt man am besten vom Airport zum Busbahnhof, evt. Taxi? oder sind die zu teuer?
    Gehts denn nun ums Geld, oder nicht? Wenn du die 30-40€ fürs Taxi in die Stadt zum Busbahnhof zu zahlen bereit bist, nimm jedenfalls besser einen Mietwagen. Ansonsten halt einen der vielen Busse Richtung Stadt zum Busbahnhof...ca. alle 5-10 Minuten.

3. Dublin - Ballina Beitrag #3
    sixtyseven
    Danke für die Antwort, denke ich werd wohl einen Mietwagen nehmen bevor ich irgendwelche Überraschungen erlebe.

Ums Geld geht es doch immer Die Frage bezog sich eigentlich darauf das ich a: nicht weiß was Taxis in Irland kosten und b: ich noch nicht in Dublin war, von daher ich auch nicht die Entfernung vom Airport zum Busbahnhof kenne.

Gruß
    sixtyseven