+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
30.01.2008 09:48 Als Paar nach Irland für ein Jahr Beitrag #1roman
Als Paar nach Irland für ein Jahr
Meine Freundin (23) und ich (30) würden gerne für ein Jahr nach Irland. Da meine Freundin in Deutschland als Erzieherin arbeitet, wäre ein Stelle als Au-Pair für sie natürlich nicht schlecht. Die Frage ist natürlich, was ich dann dort machen kann. Wir wollen ja natürlich gerne im selben Ort wohnen. Ich wäre absolut flexibel, was meine Tätigkeit angeht. Favorisieren würde ich Farmarbeit oder etwas in der Gastronomie. In einem Hostel an der Rezeption arbeiten würde mir auch gefallen. Derzeit arbeite ich in Deutschland als Mediengestalter. Meine Freundin müsste auch nicht unbedingt als Au-Pair arbeiten. Sie wäre da auch flexibel. Priorität hat halt, dass wir beide das irgendwie zusammen durchziehen können. Kennt ihr Leute, die das zu zweit gemacht haben? Wie haben die das angestellt?
-
30.01.2008 10:28 Als Paar nach Irland für ein Jahr Beitrag #2Karen
Ich bin gerade dabei, mit meinem Mann nach Irland zu ziehen - habe also noch keine Erfahrungen anzubieten. Wenn ihr so flexibel seid, was den Ort angeht, solltet ihr euch einfach auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Und wer von euch als erstes ein gutes Angebot hat, der nimmt dann den/die andere mit, die dann vor Ort suchen. Das scheint mir die sicherste Methode zu sein, am Ende am selben Ort zu leben.
-
30.01.2008 10:30 Als Paar nach Irland für ein Jahr Beitrag #3roman
ja. daran habe ich auch schon gedacht. danke.
hat einer von euch beiden schon eine stelle? wo zieht ihr denn hin?
-