+ Antworten
Ergebnis 11 bis 14 von 14
-
25.01.2008 13:57 Tipps für Reise mit Kindern nach Clifden Beitrag #11
Na ja, vielleicht sind 1 1/2 Stunden nach Clifden doch recht konservativ berechnet und die 3 1/2 Stunden nach Galway sind bei mir von Tuer zu Tuer...
Trotzdem. Wenn man die Strecke noch nie gefahren ist. Nachts... Besser, man hat etwas mehr Zeit eingerechnet. Wenn Ihr Euch die Fahrt teilen koennte es aber trotzdem ok sein.
-
25.01.2008 14:04 Tipps für Reise mit Kindern nach Clifden Beitrag #12Kommt schon hin.
Zitat von Tschuli
Ich kann zwar nur als Beifahrer sprechen, aber dennoch würde ich nicht gegen Mitternacht von Galway richtung Clifden rattern, mit Kiddies im Auto, nicht genau wissend, welche Strassenverhältnisse etc. mit erwarten, resp. wo ich genau hinmuss. Lieber ein paar Stunden schlafen und dann am nächsten morgen früh die Landschaft bei der Hinfahrt geniessen.
-
26.01.2008 10:34 Tipps für Reise mit Kindern nach Clifden Beitrag #13asinella
Ich denke, da wir zu zweit sind, und beide fahren dürfte es kein Problem sein, auch wenn es spät wird. Ein anderer Flug ist nicht drin, da die einzigsten direktflüge von Pisa aus um diese Uhrzeit in Dublin landen. Alternativ wäre bis 22.30 zu warten und einen Anschlussflug nach Shannon zu nehmen, wobei wir dann mit Gepäck warten, Mietwagen bekommenund allem sicherlich auch icht eher in unserem Haus wären... Und im Sommer haben wir ja immerhin noch ein bisschen Tageslicht um wenigstens einen ersten Eindruck von Irland zu bekommen.
Kleine, enge und kurvige Strassen sind wir gewohnt, und mal eben für ein paar Stunden irgendwo schlafen ist mit unseren beiden Treibaufs kein vergnügrn - und schon gar keine Erholung...
-
11.02.2008 11:16 Tipps für Reise mit Kindern nach Clifden Beitrag #14
Das Problem stellt sich mir am 9. Mai, da komme ich erst um ca. 22.30 Uhr in Dublin an. Allerdings bin ich die Strecke bis Clifden schon mal gefahren. Ich rechne auch mit insgesamt 4 1/2 Stunden reiner Fahrzeit. Mietauto in Dublin hatte ich bisher immer innerhalb einer halben Stunde nach der Landung! So schnell geht's trotz langem Weg vom Terminal wohl kaum anderswo. Gilt natürlich nur, wenn der Vermieter seine Autos gleich auf dem Vorplatz (eigenes Mietwagen-Areal) stehen hat.
Wir sind beim ersten Mal nur bis Athlone gefahren, hatten dort eine zauberhafte B&B-Übernachtung (Inny-Bay). Diesmal fahren wir aber durch, weil uns der Tag sonst einfach fehlt. Bis Galway überhaupt kein Problem (abends) und dann wird's halt nochmal sehr zäh und zieht sich hin.
Viel Spaß!
Walter