+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
23.01.2008 12:34 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #1
Anekdoten vom ersten Mal
Es war im Jahre 2003, im August. 2 Wochen mit 2 Kumpels nach Dingle sollte es gehen. Flug mit Ryanair, Haus und Mietwagen waren gebucht.
Hier sind mal ein paar Anekdoten, welche ich zum besten geben möchte… Ich wünsche gute Unterhaltung.
Angekommen am Flughafen Shannon ging es dann nach AVIS. Die Vertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe erfolgten unproblematisch. Denn versuchte die Dame mir zu erklären, wie wir an den Wagen kommen. Ich verstand etwas von „direkt vor dem Ausgang“, und war mir sicher, der Wagen steht halt dort bereit. Somit ging es raus aus dem Flughafengebäude und nach kurzem prüfendem Blick der Umgebung entdeckte man gegenüber einen großen Parkplatz. Dort standen Autos mit Schildern sämtlicher Autovermietungen. Nach rund einer Stunde hatten wir alle Autos von AVIS durch und mussten frustiert feststellen, dass unseres nicht dabei war. Nun stand ich in erheblichen Erklärungsnöten gegenüber meinen Kumpels. Was nutzt es? Ich also wieder rein zur nicht wirklich freundlichen Dame am AVIS-Schalter. Dort holte ich mir erstmal eine ordentliche Standpauke ab. „You have to listen…!“ Unter Zuhilfenahme des Bildes von einem roten Minibus mit „AVIS“-Schriftzug erklärte sie mir dann, dass wir direkt vor dem Ausgang warten sollten auf diesen Bus. Der bringe uns dann zu unserem Mietwagen. Na ja…immerhin habe ich „direkt vor dem Ausgang“ richtig verstanden…
Unterwegs in Richtung Dingle auf irgendeiner Bundesstrasse nervte dann so langsam ein Wohnmobil vor uns im „Sightseeing“-Tempo. Wir waren kürzlich erst gelandet und somit noch im Vollbesitz unserer typisch deutschen Hektik. Darüber hinaus hatten wir ja schon durch die Begutachtung sämtlicher Fahrzeuge des Flughafenparkplatzes eine Stunde in den Sand gesetzt. Also fasste ich in einem kühnen Moment den Entschluss, trotz erstmaliger Teilnahme am Linksverkehr, diesen Schleicher zu überholen. Nun muss man ehrlich sagen, dass ich die Motorisierung des Toyota Corolla ein wenig überschätzte. Wir kamen also ungefähr auf Höhe des Wohnmobils, als sich der Gegenverkehr gefährlich näherte. Nach einem Aufschrei auf der Rückbank reagierte ich reflexartig und wollte der Gewohnheit folgend den Überholvorgang abbrechen. Allerdings, indem ich das Fahrzeug unter Zuhilfenahme des Lenkrads nach rechts bewegte, dort wo sich in Irland der „Stand“-Streifen des Gegenverkehrs befindet. Dies hatte einen erneuten Aufschrei auf der Rückbank zur Folge. Diesmal lauter und im Kanon mit dem Beifahrer. Das wiederum verleitete mich zur Korrektur indem ich von ganz rechts, wieder zurück nach links hinter das Wohnmobil wollte. Der Gegenverkehr war inzwischen ziemlich nah. Ich blieb jedoch klar bei meiner Linie und steuerte das Vehikel fast sicher wieder zurück auf die gewohnte linke Spur. Weshalb meine Kumpels nass geschwitzt waren konnte ich nicht nachvollziehen.
Bereits auf der Dingle-Halbinsel unterwegs nahmen wir uns dann vor, doch direkt über den Connor-Pass nach Dingle zu fahren. So konnten wir schon ein erstes Highlight mit dem wundervollen Ausblick genießen, noch bevor wir unser Haus erreicht hätten. Nachdem es also stetig bergauf ging hielt ich Ausschau, ob auch eine Parkmöglichkeit vorhanden war auf der Erhöhung. Und tatsächlich befand sich dort ein kleiner Parkplatz. Wir also alle raus. Fototermin. Nun war das Wetter nicht besonders. Dennoch schossen wir Bilder mit Zoom und ohne Zoom, mal mit Person, mal ohne… So kamen wir dann glücklich und zufrieden in Dingle an. Im Laufe des folgenden Tages warf ich einen Blick in den Reiseführer und auf die Karte. Da stand was von „Ausblick nach Norden und Süden…“. Und die Karte verriet, dass die Strasse vom Connor-Pass nicht im Kreisverkehr endete. So offenbarte ich schuldbewusst meinen Kollegen, dass wir bis dato noch nicht auf dem Connor-Pass waren. Wir sind nämlich der Hauptstrasse folgend bei Camp abgebogen… Das Vertrauen in meine Person stieg ins Unermessliche…
Apropos Mess…. Eines Abends im Marina Inn tranken wir gemütlich unser Guinness und lauschten der Musik. Da wurden wir auf einen seltsamen Typen neben uns aufmerksam und er auf uns. Er wirkte nicht sonderlich gepflegt, roch ein wenig und könnte durchaus als Kreuzung von Reinhold Messner und Big Foot durchgehen. Dennoch kamen wir ins Gespräch. Zumindest ansatzweise. Er wollte uns wohl einen Zaubertrick zeigen. Mein Kumpel willigte ein, als er meinte er benötige seine Zigarettenschachtel. Nun war diese neu und originalverpackt. Der Typ nahm die Schachtel, öffnete sie, schüttete alle Zigaretten auf den Tisch, und faltete und riß aus dem Goldpapier ein kleines keltisches Kreuz. Wirklich toll. Aber das beste war sein Blick mit Peace-Zeichen und der Blick meines Kollegen auf seine Zigaretten, welche nun verteilt auf Tisch und Boden lagen.
Eines anderen Tages stellt sich mir allerdings folgende Frage. So weit ich weiß, heißen im Englischen doch Eier Eggs, bzw. Balls. Je nach Bedeutung… Weshalb guckte dann ein männlicher Verkäufer im Supermarkt so komisch als mein Freund ihn fragte. „Do you have eggs…?“
Das erfreulichste an dem Urlaub war jedoch, dass ich beim Puck Fair Festival abends auf der Bühne in Killorglin stand: Ich gab also meinem Kumpel meinen Fotoapparat und sagte er solle gleich knipsen, ich ginge auf die Bühne. Nun war diese von Sicherheitsleuten abgesperrt. Doch Iren lassen mit sich reden. Ich erzählte etwas von einer Wette welche ich am laufen hatte. Es ginge um ne Runde Bier die ich gewinnen könne. Dies war das Argument, was ihn bewog mich durchzulassen. Ich stand also mitten auf der Bühne. Im Hintergrund die Band von eben, welche ihre Instrumente abbaute. Mein Kumpel also zack, den Fotoapparat gezückt. Was ich dann sah tat weh. Er ließ den Fotoapparat einfach fallen. Hob ihn dann aber wieder auf und machte noch ein Bild. Dann ließ er ihn wieder fallen. Ich bin also runter von der Bühne und habe ihn gefragt, was das soll. Der Apparat hatte sichtlich gelitten. Funktionierte aber wohl noch. Seine Ausrede leuchtete irgendwie ein. Er hat auch nen eigenen Fotoapparat dabei. Der jedoch besitzt eine Schlaufe, welche er sich immer ums Handgelenk bindet. Und so lässt er diesen immer fallen. Nach gefühlten 30 Pints Guinness folgte er also einfach der Macht der Gewohnheit. Manchmal ist man als Opfer einfach sprachlos… Übrigens funktioniert der Fotoapparat wirklich noch. Nur die Bilder mit mir auf der Bühne sind nichts geworden. Es war viel zu dunkel…
-
24.01.2008 09:31 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #2
Herrlich, Deine Anekdoten
Ich habe Euch direkt vor mir gesehen - genial! Danke dafür!
-
31.01.2008 11:40 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #3Joesy93991
Deine Anekdoten und Patricks Reisebericht, noch ein paar andere Storys dazu und fertig ist ein neues Buch ala "mit dem Kühlschrank durch Irland"
please more
-
23.05.2008 11:12 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #4turfmuncher
KÖSTLICH!
Nach etwa zwanzig Reisen nach Irland habe ich auch so ein paar schöne, muss ich irgendwann mal auflisten. Aber Eure Reisegruppe, Himmel, das klang, als wäre ich mit dabei.
Sehr schön, mehr davon!
-
28.05.2008 21:28 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #5
-
28.05.2008 22:19 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #6Ausreiser
Locker geschrieben und richtig lustig. Geschichten aus dem Leben.
-
16.12.2008 19:51 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #7Wie geil xDWeshalb meine Kumpels nass geschwitzt waren konnte ich nicht nachvollziehen.
Solche kleinen Erlebnisse sind es doch, die einen Urlaub ausmachen, ne? xD
wa salam
Sawsan
-
27.01.2009 15:45 Anekdoten vom ersten Mal Beitrag #8
hey, du scheibst echt gut!
Liest sich spitzenmäßig!
Danke , und wenn du noch mehr auf Lager hast........ her damit!!!!
Ansonsten, fahr endlich wieder rüber, damit es neue storys gibt