+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 63
-
20.01.2008 23:48 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #1Bäckermeister
Deutsches Bäckerei in Irland
Hallo Landsleute,
endlich können wir euch täglich frische Brote, Brötchen und Süssteile nach deutschen Rezepturen und Verfahren anbieten. Unsere Bäckerei befindet sich in Athy (ca. 65 km südwestlich von Dublin im County Kildare). Ein deutscher Bäckermeister (IHK) mit zahlreichen Qualitätsauszeichnungen sowie die ausschließliche Verarbeitung von Rohstoffen deutscher Zulieferfirmen gewährleisten beste Qualität und den für den deutschen Gaumen gewohnten Geschmack.
Unsere derzeitige Produktpalette besteht aus folgenden Artikeln:
Mischbrot, Roggenbrot, Zwiebelbrot, Kürbiskernbrot, Sonnenblumenkernbrot, Farmersbrot, Kartoffelbrot, Weißbrot, Schrotbrot;
Baguette, Parisane, Schnittbrötchen, Farmersbrötchen, Mohnbrötchen, Käsebrötchen, Käse-Schinken-Brötchen, Roggenbrötchen, Kürbiskernbrötchen, Fitnessbrötchen (8-Korn), Knusperstangen (6-Korn), Laugenbrötchen, Bretzel;
Mohnschnecke, Nußschnecke, Mandelschleifen, Puddingschnecken, Käse-Kirschschnecke, Apfeltaschen, Kirschtaschen, Schweineohren.
Unser Konzept sieht vor, dass wir derzeit ausschließlich auf Vorbestellung ausliefern. In Form eines Bestellformulars können uns unsere Kunden ihre Wünsche bis 20.00 Uhr via Email mitteilen. Die Bestellungen werden am folgenden Tag je nach Vereinbarung (bspw. zur „lunchtime“) direkt an den jeweiligen Arbeitsplatz geliefert.
Ein kleines Beispiel: die Mitarbeiter der Firma Canada Life in Blackrock/Dublin können uns ihre individuellen Bestellungen gemäß unseres Bestellformulars mitteilen. An zwei oder drei Tagen in der Woche wird die Firma bzw. der Businesspark zu einer vereinbarten Zeit (bspw. 12.30 Uhr) angefahren und die Bestellungen die bis 20.00 Uhr des Vortages getätigt wurden, können dann am Verkaufswagen erworben werden.
Darüber hinaus können Bestellungen auch in unserer Bäckerei zu einen vereinbarten Termin abgeholt werden.
Sollten wir euer Interesse für deutsche Backwaren geweckt haben, schreibt uns einfach eine Email mit Name, Telefonnummer und den gewünschten Ort der Lieferannahme (bspw. Arbeitsplatz, Businesspark, Wohnort...). Ihr erhaltet dann umgehend die Preisliste und ein Bestellformular. Wir überlegen uns dann gemeinsam, wie wir eure (Sammel-) Bestellungen in unsere Ausliefertouren integrieren können.
Kontaktiert uns per Email unter: Germanbaker@gmx.de
Wir freuen uns auf eure Anfragen, Anregungen und Empfehlungen.
Viele Grüße
Euer deutsches Bäckerteam.
-
21.01.2008 00:12 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #2
-
21.01.2008 10:45 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #3
Re: Deutsches Bäckerei in Irland
.... argh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen ...
Zitat von Bäckermeister
Ich wohne leider auf der anderen Seite der Insel und deshalb bleibt mir auch nur, Euch ganz feste die Daumen zu drücken.
Alles Gute (und wenn Ihr dann expandiert, denkt an uns Wessis!!!!)
LG
Birthe
-
22.01.2008 16:18 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #4
das ist ja fast zu schoen um wahr zu sein,was hab ich in den letzten Wochen gejammert,ich will lecker frische Broetchen essen und nun lese ich das hier und kaum zu glauben , es duerfte garnichtmal soweit weg sein von uns hier!!
@3 schweine : wenn ich da hinfahre ess ich fuer Dich was mit okay!!
so nu werd ich mal geschwind ne PN schreiben!
Baecker Du hast mein Geschrei erhoert , DANKE!!
-
22.01.2008 17:45 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #5argghhh - ich werd ganz grün vor Neid!!!!
Zitat von berlingirl
Wenn ich mir vorstelle, dass ich bis vor kurzem noch in meinem eigenen Tante-Emma-Laden (MIT SCHWERPUNKT BIOBACKWAREN - KÖRNER KÖRNER KÖNER UND SO KNUSPRIG) gestanden haben und .....
ah - egal, hier gibts dafür ähhh lecker ähhh Bier?
-
23.01.2008 01:58 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #6
Birthe, nu tu mal nich so! Hier ist soooo vieles soooo lecker! Wir kriegen z.B. in D immer das große kichern, wenn wir an nem Restaurant nen Schild "Heute frische Muscheln" sehen.... nur mal so als blödes Beispiel!!!
Für das Fleisch, das ich hier beim Dorfmetzger kaufe, müßte ich in D beim Bio-Bauern ein Vermögen hinlegen; die frischen Croissants, die ich (selbst Sonntags) im örtlichen Centra mit angeschlossener Zapfsäule bekomme, sind um Klassen besser, als alles was ich in Frankfurt je hab ergattern können!
Klar, ich vermisse auch die eine oder andere Leckerei... Aber entweder lasse ich es mir schicken oder mitbringen oder genieße es einfach, wenn ich mal nach D muß (netter Anreiz!).
Und wenn alles nicht hilft, dann zieht halt nen Brotbackautomat ein.... und dann kannst Du wieder in Körnern schwelgen!!!
-
23.01.2008 12:20 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #7cheekyirland
Ich drücke auch die Daumen, habe ja schon einen German-Butcher entdeckt.
Nur seit ihr beide ziemlich weit weg von hier
LG aus dem Süden
-
23.01.2008 13:07 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #8Ich tu nicht so. Das ist mein voller ernst!!!!
Zitat von Barbara + Sammy
Zu Deinem blöden Beispiel mit den Muscheln, kann ich natürlich nix sagen. Die hab ich hier noch nie probiert. Ich komme von der Nordsee und konnte quasi übern Deich spucken und von daher gabs bei uns Fisch, Krabben und Muscheln IMMER frisch und selbstgefangen/-gesammelt.
Es tut mir leid, aber ich habe wiederholt auch hier Fleisch gekauft und ich kann mir nicht helfen: aber es schmeckt immer ein wenig tranig und auch beim Hack muss ich schon echt viel an Gewürzen untermischen.
Weihnachten z.B. kam die Familie rüber. Ich habs gut gemeint und bin sogar ins Delikatessgeschäft gegangen, um eine (sauteure) Gans zu ergattern. Sah gut aus das Teil, war auch gut gepellt, aber nach 3 Stunden im Ofen, wurde nur noch die Hälfte der Bande satt, so ist die geschrumpft. Das ist nicht gut und sollte auch nicht so sein.
Frische Croissants habe ich hier in Cree noch nie gesehen und die Brötchen, die ich ala french cuisine im Beutel für viel Geld kaufen kann, sind doch wirklich nicht durchgebacken bzw. knackig?
Geht uns genau so.
Jepp, wir backen mittlerweile selbst- allerdings ohne Brotbackautomat!
Ich bin verliebt in dieses Land, in diese Menschen, in die Lehrer meiner Kinder, in "unseren" Pub, in meine hilfsbereiten Nachbarn, in meinen irischen Kaufmann, in den Mann von der Tankstelle usw. Uns geht es hier so gut und wir möchten wirklich gerne lange bleiben. Da kratzen mich auch die Einbußen beim Essen nicht.
ABER:
Du willst mir doch nicht allen ernstes weißmachen, dass das Esssen hier besser ist?
Das kann ich nicht glauben!!!!
Gruß
3schweine
-
23.01.2008 23:31 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #9
@3schweine:
ich kann nur sagen recht haste,was bin ich froh kochen zu koennen ,obwohl ich hier manchmal denke ich kann es doch nicht,kauf mittlerweile nur noch Salatkartoffeln oder Bio Kartoffeln bei Aldi /Lidl weil mir das Gematsche der anderen Kartoffeln sowas von aufn Geist geht!!
Freu mich schon tierisch auf meine Woche in Berlin und werde taeglich frische Broetchen in mich schaufeln!
Baguette ist ja mal ganz nett aber auf Dauer ebend doch sehr eintoenig!!
Naja und mit dem Essen hier hmm teilweise gewoehnungsbeduerftig aber ab und an hat man Glueck und bekommt was essbares mit Geschmack aufn Teller!!
-
24.01.2008 00:55 Deutsches Bäckerei in Irland Beitrag #10
Hmmmmmm, was ist hier anders als bei Euch Birthe - oder was ist an uns anders als an Euch...?
Gut, Deine Herkunft von der Nordsee, direkt am Deich, ist natürlich absolut nen Argument, daß Du die Fisch/Seafood-Quali hier nicht so genial findest wie wir, die wir die letzten 13 Jahre in D in Frankfurt gelebt haben. Fair enough! Nun leben wir seit bald 3 Jahren direkt am Atlantik und genießen nach wie vor die ungemein frische und gute Qualität, die wir hier bekommen.
Das mit dem Fleisch finde ich merkwürdig! Bei unserem Dorfmetzger zB. hängt eine Tafel auf der täglich steht, von welchem Bauern, welcher Herde und welcher Kuh das Fleisch stammt. Alles local. (Beim Lamm witzelt Männe immer, daß er schon gemerkt hätte, daß in der Herde unter unserem Haus ein Lamm fehlt). Die Qualität ist vergleichbar mit den Biobauern in Hessen - aber ungleich günstiger! Mir ist hier noch nie ein Stück Fleisch in der Pfanne geschrumpft oder vom Geschmack her tranig gewesen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, daß die Quali je nach Metzger unterschiedlich ist - der hiesige genießt im weiten Umkreis einen ganz ausgezeichneten Ruf. Dazu verkauft er noch ganz phantastische Quiches und Kuchen, die von einer Dame hier im Ort täglich frisch gebacken werden.
Wir haben eigentlich das ganze Jahr das Haus voller Gäste aus aller Herren Länder (jaja, manchmal denke ich, die Vergangenheit unseres Hauses als Restaurant und B&B ist einfach nicht todzukriegen...). Ob wir nun mit denen Essen gehen oder selber kochen (was wir oft und gerne tun) - die Begeisterung über die Qualität des Essens ist eindeutig überwältigend. Die Begeisterung mit der Männe Sonntags morgens frische (gekaufte) Brötchen, Scones, Muffins und Croissants auf den Tisch stellt ist eigentlich nur noch durch das Staunen unserer Gäste über deren Qualität zu toppen...
Dazu kommt unser Super-Valu in Clon. Der gewinnt seit Jahren National Awards bezüglich seiner Fisch-, Fleisch- und Frischtheke... Ey, das Teil gehört hier zum Ausflugsprogramm! Offene Staunemäulchen garantiert!!! Alleine die "Brotabteilung" toppt alles, was ich mir in Frankfurt jenseits der Kleinmarkthalle je zu erträumen gewagt hätte! Und selbst dort gab es nicht dieses geniale Mischbrot mit Käse/Schinken warm frisch aus dem Ofen...
Geh ich Dienstags auf den Farmer-Markt in Kinsale bekomme ich eine unglaubliche Auswahl an phantastischem irischen Käse, gutem (Bio-) Gemüse, tollem Brot, ne unglaublich gute heiße Schokolade und nen Buchweizen-4Cheese-Crèpe (sorry, nen paar guilty pleasures braucht der Mensch...).
Ich könnte Dir auch ne gute Handvoll Restaurants (in unmittelbarer Nähe!) aufzählen, in denen wir regelmäßig weitaus besser essen, als es uns in Frankfurt (weitaus teurer) je möglich war.
Zu den Aldis und Lidls dieser Welt kann ich allerdings nicht viel sagen... Diese Läden habe ich bereits in D weiträumig gemieden.
Gibt es hier wirklich derartig gravierende regionale Unterschiede?