+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beara

  1. Beara Beitrag #1
    homawida

    Beara

    Hallöle zusammen.

    Das neue Jahr ist da und somit kommt unsere Silberhochzeitsreise auch langsam aber sicher immer näher.

    Ziel ist Beara und Datum liegt irgendwo im September.

    Länge des Aufenthaltes ca. 2 Wochen.

    Mein holdes Eheweib und ich wollen einen sehr ruhigen Urlaub geniessen, ohne unbedingt alle Sehenswürdigkeiten ala Touri abzuklappern.

    Das wir natürlich etwas von der näheren Umgebung kennen lernen wollen ist aber sicher.
    Aber eben nicht jeden Tag on tour.

    Nun hab ich zwar im Internet schon einige Sachen gefunden, aber es gibt garantiert den einen oder anderen Tip wo man "unbedingt" gewesen sein sollte. Natürlich sind wir auch für alles an Bildmaterial dankbar, was vielleicht der eine oder andere uns zukommen lassen würde.

    Flug soll von FF(Hahn) nach Kerry gehen, wobei ich bei Ryanair ab dem 15.09. keine Flüge finde. Ist das schon das "Winterprogramm" und wann kommt das raus?

    Wollen uns einen Mietwagen für die Zeit holen. Besser direkt bei Ryanair mitbuchen oder andere Möglichkeiten nutzen (die da wären?)?
    Mietwagen, wie läuft das eigentlich ab, Kaution oder sowas? Haben da echt keinen blassen Schimmer.
    Ach ja, nicht das ich es vergesse. Wir besitzen keine EC-Karte (Nur Bankkarte, ja sowas gibt es noch ) zwecks der Buchung usw..
    Geht das damit auch, oder nicht?
    Wenn nicht, wie kann man dieses Problem lösen, ohne gleich ne EC-Karte (VISA oder so) zu beantragen?

    Fragen über Fragen, aber ich bin froher Erwartung auf eure Tips/Bilder/Anregungen.

    Greets

    homawida

  2. Beara Beitrag #2
    barnacle bill
    Avatar von barnacle bill
    Mietwagen ohne Kreditkarte? Das war schon vor etwa 10 Jahren ein Problem. Ich habe in diesem Fall einen Scheck in Höhe der Selbstbeteiligung hinterlegen müssen. Ob das noch geht weiss ich aber nicht.
    Ich würde mir wirklich eine zulegen!

    Beara ist toll, ich würde mit dem Auto einfach nur immer ein Stück die Küste langfahren...

    Ich würde auf alle Fälle nach Bere Island fahren:

    http://markhorrell.com/travel/irelan.../ind_bear.html

    2046_101sign_welcome_2.jpg

  3. Beara Beitrag #3
    Green Island
    Wenn Du von Deutschland aus einen Mietwagen mit "Komplettpaket" (also mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung) vorbuchst kannst Du auch ohne Kreditkarte buchen. Am Schalter musst Du dann allerdings für die erste Tankfüllung und den Schlüssel eine Kaution in Höhe von 100 Euro hinterlegen. Die bekommst Du dann allerdings zurück, wenn Mietauto vollgetankt zurückgegeben wird usw.

    Beara ist natürlich toll. Man kann auf dieser Halbinsel zur Zeit noch ganz entspannt sein weil sie ob der kleinen Straßen von Bussen und somit Massentourismus verschont bleiben. Die Betonung liegt aber auf NOCH da immer mehr Individualtouristen kommen welche "ein Stück Einsamkeit" haben wollen. Aber zu viele Menschen die nach Einsamkeit suchen machen auch wieder einen Massentourismus...

  4. Beara Beitrag #4
    Dairbhre
    Avatar von Dairbhre

    Re: Beara

    Zitat Zitat von homawida
    Ach ja, nicht das ich es vergesse. Wir besitzen keine EC-Karte (Nur Bankkarte, ja sowas gibt es noch ) zwecks der Buchung usw..
    Geht das damit auch, oder nicht?
    Wenn nicht, wie kann man dieses Problem lösen, ohne gleich ne EC-Karte (VISA oder so) zu beantragen?
    Ne Visa wäre schon gut wenn du einen Mietwagen nimmst, auch für die Buchung bei Ryanair.
    Auf die EC kann man in Irland eher verzichten, wenn man gerne Bargeld (oder eine Postsparkarte (?)) dabei hat.

    Wo genau soll es denn hingehen? Bis zur Mitte der Beara ist es nicht so weit zum "Festland". Rechts und links der Beara sind ein paar Highlights gut erreichbar, die man nicht auslassen sollte.

    Ich habe noch Hoffnung, dass diese Seite irgendwann mal fertig wird, dann wäre es viel einfacher mit den Tips. Drive and walk!
    Die unendliche Geschicht des .... http://www.bearaway.net/index.php

    lg

Ähnliche Themen zu Beara

  1. Beara
    Von homawida im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:32
  2. Sandstrand auf Beara
    Von Paddy-o-Tool im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 11:39

Weitere Themen von homawida

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 23:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:41

Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 11:53
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 20:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 15:38
Sie betrachten gerade Beara.