+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
09.01.2008 18:53 Sprachreise Beitrag #1meja
Sprachreise
Hallo zusammen,
ich möchte gerne dieses Jahr eine Sprachreise nach Irland machen.
Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, bzw. einen Anbieter empfehlen?
Vielen Danke und viele Grüße
meja
(Sorry, dass dieser Beitrag nicht ganz in diesen Bereich passt
)
-
09.01.2008 19:01 Sprachreise Beitrag #2Green Island
Re: Sprachreise
Servus!Hallo zusammen,
Verdammt gute Entscheidung!ich möchte gerne dieses Jahr eine Sprachreise nach Irland machen.
Ich zähle mich zu dem erlauchten Kreis der dies schon einmal gemacht hat. So, nun kommen wir aber zum Punkt: Wie alt bist du? Passiert dies noch im Rahmen der Schulausbildung? Wie lang willst du dort bleiben? Sollen es nur ein paar Wochen sein oder 1 Jahr/Semester oder wie auch immer? Willst du eine Schule besuchen oder Sprachkurse?Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, bzw. einen Anbieter empfehlen?
Meine frühere Nachbarin, damals zarte 17, hat einen "Sprachaufenthalt" in Irland verbracht, der hat rund 1 Jahr gedauert, sie ging nebenher zur Schule. Meine ehemalige Duettpartnerin wollte auch nach Irland, damals mit 20.. sie wollte den Sprachaufenthalt mit Uni verbinden und das hat nicht wirklich funktioniert....
Also mit ein paar Infos mehr, kann ich dir oder auch eine kompetentere Person gute Ratschläge geben
Verabschiede mich nochmaligst mit einem herzlichen
Servus
Martin
-
09.01.2008 19:12 Sprachreise Beitrag #3meja
Recht vielen Dank für diese prompte Antwort und die nette Begrüßung!
Also gut, ich bin 23, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter mir, ein bisschen Berufserfahrung gesammelt und momentan studiere ich.
Tendenziell werde ich im kommenden Semester ein Urlaubssemester einlegen und hätte somit beinahe ein halbes Jahr für mein Vorhaben zur Verfügung.
Eigentlich würde ich gerne eine Rundreise durch Irland machen, da mir aber leider dazugehörige Reisepartner fehlen, werde ich mich wohl eher mit einer Sprachreise mit Sprachkursen begnügen müssen.
Nun die Dauer hängt natürlich von den Angeboten bzw. auch von den Kosten ab. Hm, aber ich sage mal irgendwas zwischen 3 Wochen und 3 Monaten..
Hab ich noch was vergessen?
Grüße
-
09.01.2008 19:39 Sprachreise Beitrag #4meja
Na da fällt mir doch glatt noch was ein..
Ich habe mal was über Workcamps (z.B. im sozialen Bereich) gelesen und habe auch gehört, dass es sowas auch in Irland vereinzelt gibt.
Bisher habe ich aber nur die Organistation SCI, Service Civil International, bzw. VSI, im Internet gefunden.
Wenn sich hier schon jemand damit beschäftigt hat oder es auch selbst gemacht hat, für Infos bin ich immer dankbar
Nochmals viele Grüße
meja
-
09.01.2008 19:54 Sprachreise Beitrag #5
-
10.01.2008 10:17 Sprachreise Beitrag #6themanwhosoldtheworld
also ich war vor drei jahren für ca. fünf monate in galway. habe dort die atlantic language school besucht (http://www.atlanticlanguage.com/) und war eigentlich ganz zufrieden damit. in galway findet man sich ziemlich schnell zu recht und das nightlife bietet auch so einiges, langeweile ist bei mir auf alle fälle nie aufgekommen....im gegenteil
ausserdem finden sich in den sprachschulen immer viele reiselustige leute, da ergibt sich dann immer spontan irgendetwas (ich war nach abschluss der schule z.B. noch in schottland und england unterwegs)....
betreffend workcamps kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
-
10.01.2008 10:35 Sprachreise Beitrag #7Galway ist aber ganz ganz fest gefährlich...Das haben mir letztes Jahr ganz ganz viele Schweizer gesagt - nämlich...
Zitat von themanwhosoldtheworld
-
10.01.2008 10:49 Sprachreise Beitrag #8themanwhosoldtheworld
ja, ja diese vielen, vielen schweizer die auch alles glauben was in der zeitung mit den grossen buchstaben steht.....galway ist wohl nicht gefährlicher als bern oder irgend eine andere stadt......
-
11.01.2008 11:36 Sprachreise Beitrag #9meja
Danke für deine Antwort themanwhosoldtheworld

Hast du dann dort "Examination Programmes" mit Abschluss eines Certificates oder einen "General English Course" gemacht?
-
11.01.2008 23:49 Sprachreise Beitrag #10
hiya meja
ich kann dir noch das cork language center in cork city empfehlen:
http://www.corklanguagecentre.ie/
ging dort 6monate zur schule und habe das first certificate gemacht. ich habe diesen sprachaufenthalt in sehr guter erinnerung. mit allem drum und dran
schaust dich am besten mal einwenig auf der webseite von der schule um was für kurse für dich so in frage käme. und sonst einfach fragen, geb gerne auskunft.
cheers
andrea