+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dubliner Nachtleben

1. Dubliner Nachtleben Beitrag #1
    Dory

Dubliner Nachtleben

Hey guys,
    ich werd in ein paar Tagen für acht Monate ganz in der Nähe von Dublin leben und da hätte ich gern gewusst, welche Möglichkeiten ich bezüglich nightlife habe - vorallem wie ihr sie einschätzen würdet.
    Lohnt sichs so richtig Dublins Nachtleben unsicher zu machen oder is eher davon abzuraten?

2. Dubliner Nachtleben Beitrag #2
    piobair
    Ich werde dir wohl eh nicht besonders weiterhelfen können aber um gute Tipps zu erhalten musst du vielleicht noch schreiben nach was du so etwa suchst...

3. Dubliner Nachtleben Beitrag #3
    Green Island
    In der Nähe von Dublin? Europäische oder Irische weitenangabe (enorme Unterschiede).

In Dublin gibt es unzähliche Möglichkeiten am Abend bzw. in der Nacht fortzugehen (wenn du Nacht irisch interpretierst, die Sperrstunde ist oft früher). Wenn du gerne ein Bier trinkst und in verrauchten Bars sitzt wirst du in Irland wohl unglücklich werden...

4. Dubliner Nachtleben Beitrag #4
    Gast12952
    Genau. 10 Bier ohne Rauch ist hier der Standard. Spaß beiseite: in Dublin gibt es ein sehr sehr ausgeprägtes Nachtleben. Etwas mehr Informationen wären daher ganz gut.

5. Dubliner Nachtleben Beitrag #5
    Dory
    Ich werd in Newbridge wohnen und das ist so ca. 45 Minuten von Dublin entfernt-für mich "in der Nähe".
    Naja, Sperrstunde is ja meist um 11 in den Pubs. Ich dachte da eher an so Clubs, wo man sich tänzerisch so richtig verausgaben kann.
    Mit jeglicher Art von Musik, ob R'n'B, Rock oder Electro. Sowas solte es dort doch auch geben.

6. Dubliner Nachtleben Beitrag #6
    Gast12952
    Zitat Zitat von Dory
    Naja, Sperrstunde is ja meist um 11 in den Pubs.
    Aus welchem Jahrhundert ist denn diese Information?
    An Musik gibt es in Dublin so ziemlich alles: www.entertainment.ie/music

7. Dubliner Nachtleben Beitrag #7
    Dory
    Das hab ich hier im Forum gelesen. Kein Grund mir das in so einem Ton zu sagen...
    Es ging mir lediglich um die Auskunft, ob ich in Dublin gut clubben gehn kann. Danke für den Link anyway.

8. Dubliner Nachtleben Beitrag #8
    Ducky
    na klar kann man in dublin gut abfeiern...für jeden was dabei. nur eine vorwarnung: wo wirklich (fast) nur iren sind wird es SEHR feucht fröhlich, das is nicht jedermanns sache. für weitere infos gerne an mich wenden, habe schon ein paar clubs ausprobiert.

9. Dubliner Nachtleben Beitrag #9
    Dory
    Das hab ich mittlerweile auch.
    und feucht froehlich...so mag ich das beim feiern.

10. Dubliner Nachtleben Beitrag #10
    turfmuncher
    Na denn, viel Spaß Man muss dann schon eine gewisse Trinkfestigkeit mitbringen. Als Mädel fällt man auf, wenn man nicht sehr luftig gekleidet ist (ob man sich das nun leisten kann oder nicht). Also, comely maids, die da Irish Dancing auf den crossroads machen...nee nee, nicht mehr so viele. Gerne werden auch Getränke erstanden und dann irgendwo zuhause weitergefeiert. Aber selbst in Newbridge müsste es Clubs geben. Jedenfalls gibt es in Dublin viele, fast zu viele.