+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
06.01.2008 14:15 Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin Beitrag #1skette
Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin
Hallo,
nachdem ich schon ein paar Tage hier mitgelesen habe, bin ich begeistert von den vielen Informationen die man als Reisender in spe hier bekommen kann.
Vieles davon habe ich schon für meine Reiseplanuung verwendet. Ein paar Sachen habe ich allerdings noch offen, z.B. meine Übernachtung in Dunquin.
Ich will mit meinem Sohn im März den Dingle-Way machen. Ein Etappenziel soll auch Dunquin sein. Hier sind wir noch unschlüssig, ob wir die Jugendherberge oder ein B&B nutzen sollen.
Bezüglich Dunquin selbst habe ich gelesen, dass es sehr klein und verstreut sein soll. Auch gäbe es keine Möglichkeiten Tagesproviant zu kaufen, den wir für die nächste Wanderetappe benötigen.
Hat jemand Erfahrung mit der Gegend um Dunquin, B&B, Jugendherberge und auch die Einkaufsmöglichkeiten? Da wir ohne Fahrzeug unterwegs sind, sollten die genannten Möglichkeiten alle gut zu Fuss erreichbar sein.
Wäre toll, wenn ich dazu noch etwas erfahren würde.
Danke schon mal im Voraus.
skette
P.S: Suchfunktion habe ich schon genutzt und auch schon viel gefunden, aber halt noch nichts ganz Konkretes für meine Entscheidung in Dunquin in der JHB oder einem B&B zu übernachten.
-
06.01.2008 16:42 Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin Beitrag #2
Hallo skette,
klick mal hier die Bilder an:
http://www.dunchaoin.com/e_loistin.htm#bru
Vorzugsweise: http://www.demordha.com/
Das Hostel soll inzwischen recht gut sein, aber was Genaues weiss ich nicht.
Alternativ zum Dingle Way kann man hinter Ventry auch einen direkten Weg nach Dunquin gehen. Links vom Mt. Eagle.
Hier weiss eingezeichnet
http://64.33.116.68/MAPSgareth/map-dingle_large-900.jpg
Der Weg ist kürzer, schwieriger und die Aussicht ist grandios.
Viel Spass, wann geht ihr denn?
lg
-
07.01.2008 20:17 Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin Beitrag #3sketteHallo,
Zitat von Dairbhre
danke für die Seite mit den B&B in Dunquin. Die habe ich schon gesehen. Es ging mir um ein paar mehr Informationen bezüglich der Möglichkeiten in Dunquin Lebensmittel zu kaufen. Vielleicht bietet die Jugendherberge ja auch den Verkauf von Lunchpaketen oder Lebensmitteln an?
Die Abkürzung will ich nicht nehmen, da ich gerne am Meer entlang laufen möchte.
Geplant haben wir die Tour vom 12.3. - 17.3.2008.
skette
-
07.01.2008 20:45 Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin Beitrag #4Pedi
Hey,
wir waren im August in der JH in Duquin und ich fand sie super. Das mag aber auch daran gelegen haben, da wir ein 10 Bettenzimmer zu zweit hatten. Das hat sehr gut getan. Dunquin ist wirklich ein sehr langgezogenes Dorf und die JH befindet sich Ortsausgang, allerdings direkt am Dingle Way. Die JH verkauft Konserven, leider nix frisches und auch keine Getränke. Wir haben uns dann am Abend einfach Tee gemacht, den wir dann mitgenommen haben. Zu kaufen gab´s da nix. Kurz vor dem Ort war allerdings ein kleines Cafe. Aber ob die im März aufhaben? Hat die Jugendherberge überhaupt geöffnet? Der Weg ist toll, ich bin immer noch am schwärmen.
Noch mehr Fragen?
Pedi
-
09.01.2008 21:28 Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin Beitrag #5Dann solltest du vorher mal im Hostel/B&B anfragen, weil es das Wochenende um St. Patricks Day ist.
Zitat von skette
Wenn sich die Musiker in Dunquin treffen, werden die Betten knapp.
Das kann ein unvergessliches Event werden!
Wenn ich mehr erfahre, poste ich es hier.
Das Einzige was mir zur Verpflegung noch eingefallen ist, ist das Blasketcenter mit einem Kiosk und Restaurant.
Da wir zur gleichen Zeit in der Gegend sind wünsch ich uns gutes Wetter!
Viel Spass
-
10.01.2008 08:11 Dingle-Way mit Übernachtung in Dunquin Beitrag #6skette
Das wäre natürlich super, wenn es zum Wander- und Landschafterlebnis noch ein Musikevent dazu käme.
Danke schon mal vorab für den Tip.
skette
Zitat von Dairbhre