+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
10.12.2007 20:19 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #1miki588
connemara-bustour - jemand erfahrungen?
hallo,
ich und meine schwester planen, von galway aus eine tagestour mit dem bus durch connemara zu machen. (leider waren keine hostels in connemara mehr frei, sodass wir nicht auf eigene faust die gegend erkunden koennen, was uns eigentlich lieber gewesen waere...
)
gefunden habe ich die folgenden anbieter:
lallytours.com , oneachtain-tours , und healytours.ie
hat jemand schonmal eine bustour mit einem der anbieter mitgemacht und kann etwas empfehlen oder von einem abraten?
ich konnte von den internetseiten her auch keine grossen unterschiede feststellen, sodass ich einfach wahllos einen der drei aussuchen wuerde.
jeder tipp oder hinweis ist also willkommen!!
liebe gruesse,
maike
-
10.12.2007 21:46 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #2Green Island
Re: connemara-bustour - jemand erfahrungen?
Meine Schwester und ich!
Zitat von miki588
Ich habe noch keine Bustour durch Connemara gemacht, meine ehemalige Duettpartnerin hat mir aber von der ihrigen erzählt. Sie war zwar anfangs ganz begeistert, hat das Land aber 2 Jahre später auf meinen Ratschlag hin nochmaligst mit dem Fahrzeug befahren und war um ein hochgradiges Maß begeisteteter(eteter).von galway aus eine tagestour mit dem bus durch connemara zu machen.
Wann hast du vor zu fahren? Sind da wirklich alle Hostels ausgebucht?
Wirklich alle? Eine wirklich schöne Alternative, was ich in den nmächsten Jahren unbedingt machen möchte ist, das Land auf die ursprünglichste Weise zu erkunden. Zu Fuß oder mit dem FAhrrad. eine Tagestour ist dafür aber ungeeignet, da sollte man 1-2 Wochen einplanen.
Busse fahren halt schön auf den Hauptstraßen, in die wirklich schönen Gegenden tringt er nicht vor. Der Bus bleibt auch nicht stehen wenn man einen magischen Ort findet.Aber zum Kennenlernen ist es sicher hübsch und wird Lust auf mehr machen!
-
10.12.2007 22:05 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #3miki588naja, nicht alle, ich hab ein oder zwei hostels gefunden, wo theoretisch noch etwas frei waere, aber da haben wir dann busprobleme (vielleicht auch etwas unklug geplant; wir muessen am 31. dez wieder zurueck nach dublin, und an dem tag fahren von so manch kleinen orten, wo wir eigentlich hinwollten, leider keine busse)Sind da wirklich alle Hostels ausgebucht?
ja, zu fuss bin ich an sich auch sehr gerne unterwegs, aber meine schwester ist nur zu besuch hier- ich mach aupair- von daher haben wir nicht so sehr viel zeit und sie auch nicht unbedingt die richtige ausruestung. also verschaffen wir uns jetzt quasi nur einen groben ueberblick, und irgendwann fahr ich ganz bestimmt nochmal fuer laengere zeit nach connemara!!!
aber jetzt muss es erstmal die bustour tun...
-
11.12.2007 08:05 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #4
Ruf doch vorher mal an, ob zwischen den Feiertagen Touren stattfinden.
http://www.galway.net/todo/activities/tours.html
http://www.connemara-tourism.org
Viel Spass
-
11.12.2007 09:07 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #5Green Island
Auf alle Fälle ein sehr schönes und interessantes Land und ich fahre nächstes Jahr wieder hin
-
11.12.2007 11:05 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #6blackvelvet
Hallo!
Du hast Recht, zu dieser Jahreszeit ist glaub ich eine Bustour wirklich am Sinnvollsten (mir wuerd Wandern bei dem Wetter zZ jedenfalls kein Spass machen..) - wuerd dir auf jeden Fall empfehlen, zu ner waermeren Jahreszeit individuell zu erkunden.
Hab mal eine dieser Bustouren gemacht, die sind halt ganz nett zum Reinschnuppern. Anbieter tun sich dabei gar nix, die fahren alle gleich los und haben (soweit ich weiss) alle das gleiche Programm. Komm halt morgens zur Touri-Info und buch' beim nettesten Busfahrer.
Viel Spass!
-
11.12.2007 22:00 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #7Lissom
Ich bin im April mit eigenem Auto und Zelt durch Irland gereist und habe mehr durch Zufall Connemara entdeckt. Auch im April fehlte es noch an grün aber es ist wunderschön. Also lasst euch einfach beeindrucken. Beim nächsten Trip geht´s dann per Pedes los.
Gruß Katrin
-
12.12.2007 06:46 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #8Wir waren im März auf der Durchreise. Ich kann mich nicht entschliessen, mehr als den Diamond Hill zu erwandern.
Zitat von Lissom
Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen im Wanderthread mitteilen würdet.
lg
-
12.12.2007 10:31 connemara-bustour - jemand erfahrungen? Beitrag #9Joachim
Ich hatte im Sommer 2007 mit meiner Tochter eine Bustour mit Lallytours unternommen und fand die Tour für einen ersten Eindruck toll.
Nachteil: der 3-stündige "Zwangsaufenthalt" in Kylemore Abbey, den jedoch vermutlich alle Bustouren beinhalten.
Der vor Beginn der Fahrt geplante Aufenthalt in Clifden wurde aus Zeitgründen gestrichen.