+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 30
-
03.11.2007 16:57 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #1Tanjamaus_83
unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht)
Nachdem ich nun schon seit langem eifrig im Forum mitlese, möchte ich euch von meiner geplanten Reise im März 2008 erzählen!
Es wird meine zweite Reise nach Irland sein, denn dieses Jahr war meine "Premiere"
Wie auch das letzte Mal soll es mit dem Mietwagen quer über die Insel gehen. Ich sag euch mal unseren Plan:
1. Tag:
14:45 Uhr Ankunft in Dublin
Übernachtung am Lough Gara (Nähe Boyle)
2. Tag:
Sligo
Ben Bulben
Strandhill
Ballina
Down Patrick Head
Übernachtung: am Benwee Head
3. Tag:
Achill Island
Croigh Patrick
Connemara
Übernachtung: Ballinafad
4. Tag:
Clifden
Sky Road
Übernachtung: Galway
5. Tag:
Aran Islands
Cliffs of Moher
Burren
Übernachtung: Lahinch
6. Tag:
Kilkee
Loup Head
Tarbert
Übernachtung: Tralee
7. Tag:
Dingle Halbinsel
Killarney Nationalpark
Übernachtung: Killarney
8. Tag:
Ring of Kerry
Ring of Beara
Mizen Head
Skibereen
Übernachtung: Cork
9. Tag:
Cobh
Wexford
Rosslare Harbour
Übernachtung: Enniscorthy
10. Tag:
Wicklow Mountains
Glendalough
Bray
Dun Laoghaire
Übernachtung: Dublin
11. Tag:
St. Patrick`s day in Dublin
12. Tag: Weiterreise nach Schottland
So, dass ist unsere Planung für die Reise. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für uns, was wir an den Tagen alles machen könnten. Vieles haben wir natürlich schon auf unserer ersten Reise gesehen. Deshalb sind besonders weniger bekannte Sachen oder "Insider" von uns gesucht!
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße Tanja
-
03.11.2007 17:16 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #2Granny O'Leprocy
habt ihr ein auto oder einen helikopter?
oh lala! ziemlich straffes programm! was mir auffiel: Baera und RoK and einem Tag? Schafft ihr nicht.
Ebenso Aran Island, Mohairklippen und Burren. Bei den Arans seid ihr auf die Faehre angewiesen. Ich weiss nicht, ob der Burren bei Nacht schoen ist, an den Klippen ist man nachts zwar alleine, aber man sieht dann nicht viel.
-
03.11.2007 17:19 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #3
-
03.11.2007 17:30 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #4
Zitat von Granny O'Leprocy
Ein sehr schnelles Auto tuts doch auch ...
@Markus: Tanja wäre ein Anwärter auf den Titel.
@TM83: Schau hier mal ein wenig im Forum rum. In letzter Zeit wurde viel über Autotouren geschrieben. Lass ein paar Sehenswürdigkeiten aus.
Take it easy und fahr lieber im Jahr darauf nochmal nach Ire.
-
03.11.2007 17:43 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #5Tanjamaus_83
Hey, danke für eure schnellen Antworten!
Ich weiß, es sieht alles ziemlich viel aus. Aber wir haben die Route nach unseren Erfahrungen letztes Jahr gemacht. Und wir haben echt viel gesehen (ein traumhafter Urlaub) und im Prinzip noch mehr am Tag gemacht.
Das mit den Aran Islands, da sind wir momentan am Kucken, da die meisten Anbieter erst ab April fahren. Das stimmt schon, wir sind auch am Überlegen, ob wir das net rausnehmen sollen. Aber wir fanden es das letzte Mal schon schade, was meint ihr? Lohnt es sich? Und was kann man dort alles machen?
Genauso wie den Ring of Kerry, den haben wir am Ende noch einmal abends gamcht, weil wir ihn so schön fanden.
Es sieht jetzt wohl so aus, als würden wir umher flitzen und nichts wirklich anschauen. Aber das stimmt echt nicht, wir haben viele Burgen und andere Sehenswürdigkeiten besucht und jeden Tag Zeit für Picknick, Spaziergänge usw. Und wir hatten viel weniger vorher geplant, aber jeden tag soviel Zeit gehabt, dass wir das dreifache gemacht haben.
-
03.11.2007 19:07 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #6Gast12952Ja, z.B. der neue Geländewagen von Ferrari!
Zitat von achillman
-
03.11.2007 19:24 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #7Green Island
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man an einem Tag den Ring of Kerry, den Ring of Beara und den Mizen Head schafft
. Ich meine, es geht schon wenn man durchhetzt... aber als wir den Ring of Kerry gemacht haben, vior 2 Jahren, haben wir dafür schon einen ganzen Tag gebraucht, weil wir immer wieder abgebogen sind. Ring of Beara das selbe usw.
Wo wart ihr denn letztes Jahr?
-
03.11.2007 19:43 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #8Tanjamaus_83
Ja, wie gesagt, wir dachten das vor unserer ersten Reise auch! Deshalb haben wir auch wenig jeden Tag eingeplant, aber wir waren immer viel früher fertig, bzw. haben dazwischen noch tausend andere Sachen gemacht.
Z.B. unser erster Tag, da sind wir um 12 Uhr angekommen, haben dann noch den Mietwagen geholt, eingekauft usw. Und haben an dem Tag Dingle Halbinsel, Ring of Kerry, Killarney National Park (Torc Waterfall, Muckross House, Ross castle...) und Killarney city geschafft. Und sind bestimmt nicht rumgehetzt, sondern gemütlich gefahren, haben alle paar Meter wegen Fotos usw angehalten. Und trotzdem waren wir abends gegen sieben Uhr im Hostel.
Insgesamt waren wir 15 Tage da und sind von Kerry aus einmal aussenrum gefahren. Auch durch Nordirland, so ziemlich immer an der Küste entlang. Und in Dublin und Belfast sind wir jeweils 2 Tage geblieben.
Und an unserem letzten Tag sind wir morgens in Sixmilebridge gestartet immer an der Küste entlang nach Tralee. Da wir schon früher nachmittag da waren, sind wir nocheinmal den Ring of Kerry und ein langes Stück des Ring of Beara. Und waren gegen sieben Uhr im Hostel.
Aber, ich will ja nicht mit irgendjemandem streiten, ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen.
Also, wenn jemand ein paar schöne Tipps für unsere Route hat, würden wir uns echt freuen!
-
03.11.2007 20:10 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #9
Wir waren im März auf der Strecke von Sligo nach Kerry unterwegs.
Bis Galway nur an der Küste, mit freier Sicht auf das Meer, weil die Bäume noch keine Blätter hatten.
Am 3. Tag würde ich auf Achill übernachten.
Wenn Ihr den RoK kennt, wäre der "Weg" durch die Berge vielleicht schön.
Tralee > Glenbeigh > Glencar > Ballagh Beama Pass> Killarney. incl. Nationalpark.
Dann wäre der 8. Tag für die Beara frei.
Aber das kann man ja vor Ort entscheiden.
Plant ihr die B&B´s fest, oder bleibt ihr wo es euch gefällt?
Viel Spass
-
03.11.2007 20:27 unsere Reiseplanung (Insider tipps gesucht) Beitrag #10Patrik333
1. Frage:
Und Ihr seid noch ein Paar?
Denn ich bin auch seit Jahren paarweise unterwegs, fahre auch gerne
selbst, schnell, viel.
Aber so viel in so kurzer Zeit?
Auch ich halte ab und an an und mache Fotos.
Das ist durchaus machbar und zeigt, dass Ihr mit dem Autoabholen und der M50 keine Probleme habt.1. Tag:
14:45 Uhr Ankunft in Dublin
Übernachtung am Lough Gara (Nähe Boyle)
Was für ein Programm, eine so romantische Lanschaft wie Lissadell House, Drumcliff, Lough Gill so schnell zu "erfahren". Naja, Castlebar mit dem McDonalds neben dem Friedhof. Sehenswert. Vis-A-Vis des ALDI, den wir damals suchten und fanden. Die Ceide Fields auslassen? Naja, da oben kann man im Schnelldurchlauf fahren. Eigene Erfahrung.2. Tag:
Sligo
Ben Bulben
Strandhill
Ballina
Down Patrick Head
Übernachtung: am Benwee Head
Belmullet auslassen? Frevler. Bangor --> Mulrany /Achill ist schon eine landschatlich reizvolle Strecke, inklusive der neuen Wellnesstempel in der Einöde. Den Croagh Patrick wollt Ihr aber nicht besteigen, oder? Ihr lasst Westport aus?3. Tag:
Achill Island
Croigh Patrick
Connemara
Übernachtung: Ballinafad
Okay, Okay, die Connemara Tour ist dieses Mal etwas kurz. Clifden und Sky Road muss sein. Dann fällt aber Renvyle aus. Kylemore Abbey auch. kennt man ja schon. Roundstone ebenfalls. Der arme Trommelbauer. Gerade die Galway Bay wäre doch etwas. Cong auch auslassen? Lough Corrib und Lough Mask im Nebel. Fantastisch.4. Tag:
Clifden
Sky Road
Übernachtung: Galway
Die Aran Inseln aber dann mit dem Flugzeug, oder? Fähre dauert doch zu lange. Ab Galway oder ab Inveran? Aber dan nur auf Inishmore, oder?5. Tag:
Aran Islands
Cliffs of Moher
Burren
Übernachtung: Lahinch
Vorsicht. Cliffs sind teuer.
Da ist aber mehr drin. Oder dient der Tag dem Ausruhen. Da würde ich eher Tralee links liegen lassen und gleich nach/auf Dingle einfallen.6. Tag:
Kilkee
Loup Head
Tarbert
Übernachtung: Tralee
Hast recht, das Gap of Dunloe kann man auch gleich mit dem Auto mitnehmen. Habe ich auch gemacht. Von hinten.7. Tag:
Dingle Halbinsel
Killarney Nationalpark
Übernachtung: Killarney
Das finde ich ein bißchen viel auf einmal. Außer Ihr seid Early Birds, Frühaufsteher und Spätzubettgeher. Die Strecke von Bantry nach Skibbereen zieht sich. Dann doch lieber in Bantry übernachten. Oder in Glengariff. Oder in Glendore. Drombeg Stonecircle habt Ihr also auch schon. Kinsale ist nicht so wichtig. Old Head auch nicht. Timoleague Abbey auch nicht? Inchydoney Strand, nein?8. Tag:
Ring of Kerry
Ring of Beara
Mizen Head
Skibereen
Übernachtung: Cork
Cobh hat nicht nur das Queenstown Museum, sondern auch Fota Island, auch die Midleton Destillery willst Du nicht sehen? Youghal auch nicht? Du willst Dich "durch" Waterford und Wexford wagen? Nicht überall ist der Bypass fertig. Viel Spaß. und gute Laune. Waterford Crystal lassen wir dann außen vor. Tramore, Dunmore East auch, ebenso Hook Head, JFK House, die Dunbrody in New Ross auch. Passage East haben wir auch noch nicht gehört. Aber Rosslare Harbour sehen wollen. Vergiß es. Ich habe ihn mir im April angeguckt und war enttäuscht, dann lieber Rosslare Strand. Broadway Straßenschild. Irish Heritage Park?. Enniscorthy ist eine gute Station zum Übernachten. Klein und übersichtlich. besuche auf jeden Fall den Vinegar Hill (1798). Solltest Du am Ostersonntag in Enniscorthy sein, klasse Osterparade, inklusive Hupfdohlen. Das war dieses Jahr einfach Klasse.9. Tag:
Cobh
Wexford
Rosslare Harbour
Übernachtung: Enniscorthy
Ist machbar, wenn man zu Hause sagen will: Ich war in den Wicklows. Glendalough okay. Aber Powerscourt House and Garden? Russborough House? Hollywood?10. Tag:
Wicklow Mountains
Glendalough
Bray
Dun Laoghaire
Psst schon.11. Tag:
St. Patrick`s day in Dublin
DER eil der reise würde mich jetzt auch aber mal interessieren.12. Tag: Weiterreise nach Schottland
MFG
aus
Mittelhessen
PAtrik