Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
06.10.2007 09:26 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #1Florabella
Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD!
Moin Moin noch immer aus Hamburg...
auf der Suche nach eine Job in Ireland, fand ich plötzlich unerwartet Arbeit noch in Hamburg...
Ich arbeite jetzt zwar bei einer Zeitarbeitsfirma, bekomme jetzt dadurch die Möglichkeit über die Filiale England, nach Belfast zu kommen. Der einzige Hacken an der Sache, ich muss 6 Monate hier bei der Firma bleiben, damit ich dann versetzt werden kann zu der Filiale nach England. Meine Tochter und ich, haben nun gesagt: “Ireland wird zwar etwas verschoben, aber der Plan nicht aufgegeben!“
Auch wen es hier später Nordirland ist, egal die paar Engländer dort stören und nicht. Denn mein Gedanke ist: „Wenn wir erst einmal da sind, können wir in aller Ruhe direkt vor Ort und immer noch verändern und in ganz Ireland Arbeit suchen...
Auf jeden Fall macht die Arbeit, die wir zur Zeit machen, viel Spaß und man fühlt sich wieder Gut und man muss nicht mehr sagen, ich lebe von HartzIV. Es baut einen auf...
In diesem Sinne, Florabella...
-
06.10.2007 09:43 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #2Granny O'Leprocy
na immerhin! ist doch schon ein anfang!
was mich wahnsinnig macht, wenn ich das immer lesen muss: es heisst Haken und nicht Hacken. Eine Sache hat einen Haken aber keine Hacken. Mit Hacken arbeitet man im Garten und ein Fuss hat eine Hacke aber nicht eine Sache. Das ist genausoschlimm wie die Deppenapostrophe. Musste ich mal loswerden!
-
06.10.2007 10:30 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #3
-
06.10.2007 19:18 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #4Gast12952
Re: Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD
Ist nicht böse gemeint aber Nordirland ist wie der Name schon sagt auch Irland zwar englische Kolonie aber es leben auch eine Menge Iren in Nordirland .
Zitat von Florabella
Gestern lief eine Doku (Wiederholung) über die NI, war einkurzer Abriss der Geschichte und Bilder der Gegenwart sowie Vorhaben für die Zukunft.
Belfast beginnt aufzublühen und hat eien gute Wachstumsprognose. Es ist meiner Meinung nach zZ der bessere Weg sich nach NI zu orientieren.
cheers
-
06.10.2007 21:21 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #5Florabella
Granny O'Leprocy @...
Em ja, wo du Recht hast, hast du Recht.
Natürlich heißt es Haken und nicht Hacken.
Was du nicht wissen kannst, ich bin Schwerhörig und wenn ich hier laut schreibe, kann es passieren das sich bei mir halt auch ein c mit einschleicht...
MissMerlin @ ...
Danke, Danke, Danke
es tut echt so gut, wieder arbeiten zudürfen...
Ich freu mich heute schon wieder auf Montag und was auch gut ist, bis
Weihnachten habe ich in einer Firma zu tun und nur in der Spätschicht. Hat den Vorteil, das ich weiter an meinem Buch schreiben kann, denn leider bin ich durch die OP im Mai, im Rückstand und ich kann ausschlafen. Denn schreiben kann ich am besten nur Nachts...
EasyDaddy @ ...
Klar gehört auch Nordirland zu Irland
Leider ist es nun mal wie es ist, das es hier in meinem Umfeld Leute gibt, die meinen: "Um Gottes Willen, Nordirland bist du verrückt !"
Das sind eben unwissende. Meine Zeitarbeitsfirma hat fast überall auf der Welt ihre Niederlassungen. Leider noch nicht in direkt in Irland. Aber das in Belfast sich etwas tut, lese ich sehr viel im Internet. Egal wo ich dort lande, egal ob in Belfast oder Dublin usw. Wichtig ist, das ich einen Weg finde doch auf die Insel zukommen. Denn mein Heimweh ist sehr schlimm...
-
08.10.2007 20:11 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #6
Na dann zieh mal die Soken über die Haken und komm nach Irlnad.
Bißchen auferegt hmmmm????
Ruhig braune/r und viel Glück
-
25.10.2007 14:07 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #7Lurgi
Zeitarbeit ???
Hallo zusammen,
...nun zum dritten mal mein Anlauf. Jedes mal werde ich aus dem System geschmissen.
Florabella, funktioniert das mit der Zeitarbeit in England und Irland anders als hier?
Ich bin hier bislang nur an Firmen ausgeliehen worden ohne eine Übernahme.
Habe mich heute übrigens auch auf der Rubrik"auf nach Cork" mit vielen Fragen reingestellt, weil ich auch auf Arbeitssuche in Irland bin.
Auf eine ANtwort freue ich mich.
Gruß
Lurgi
-
25.10.2007 14:22 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #8Cosmo.
Warum machst Du nicht einfach einen neuen Thread fuer deine Fragen auf?
Nur fuer Dich allein
Recruitmentagencies sind uebrigens zu 98% keine Zeitarbeitsfirmen, sondern einfach professionelle Arbeitsvermittler, die Dich in einen Job vermitteln.
-
25.10.2007 14:47 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #9Lurgi
Zeitarbeit
Hallo Mr. Kramer,
...wie kann ich Dich denn bitte ansprechen?
Kannst Du mir mitteilen, wie ich einen Thread anlegen kann?
Bei den Recruiters muß ma wohl an die richtigen kommen, oder?
Die meisten sammeln doch nur die CVs.
Gruß Lurgi
-
25.10.2007 19:34 Es führen viele Wege nach rom und auch viel nach IRELNAD! Beitrag #10Gast12952
Re: Zeitarbeit
Ja, klar ... davon haben die auch richtig was, das macht Umsatz ...
Zitat von Lurgi