+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Limerick

1. Limerick Beitrag #1
    piobair

Limerick

Wir sind diese Woche in Dublin und wollten eigentlich einen Ausflug nach Limerick machen, nun ist die Frage ob sich das ueberhaupt lohnt...
    Wir wissen dass man zum Beispiel eine Frank McCourt Tour machen kann und in das Pub in dem er sein erstes Pint getrunken hat usw.
    Was gibt es sonst noch fuer Sehenswuerdigkeiten oder Intressante Dinge...?

Wenn wir schon dabei sind...weiss vielleicht jemand wo hier (Dublin) sowas wie ein Bahnhof ist oder der Ort ab dem die Zuege nach Limerick fahren?

Wuerde mich ueber eure Hilfe Freuen

Gruesse aus Dublin

ps: Falls es schon einen solchen Thread gibt, sorry, habe nichts gefunden.
    Piobair

2. Limerick Beitrag #2
    aix
    Zu Limerick kann ich nichts sagen (da war ich bisher nur fuer wenige Stunden vor etwa 10 Jahren...)

Aber die Zuege fahren ab Heuston Station.
    https://www.irishrail.ie/home/

Da kommt Ihr am einfachsten (finde ich) mit der Luas hin. Die Linie von Connolly Station nach Tallaght - Rote Linie
    http://www.luas.ie/red-line.php

Oder Ihr fahrt Bus nach Limerick...
    http://www.buseireann.ie/site/home/

3. Limerick Beitrag #3
    Granny O'Leprocy
    Zuege fahren ab Heuston Station, Hin&Rueck kostet knapp 50€ und es ist es nicht wert.

Es sei denn Du stehst auf grau und leicht schmuddelig. Euphorisch koennte man das noch "Rauer Charme" nennen...

Die Bilder sind knapp ein Jahr alt - es hat sich NICHTS veraendert. Jedenfalls nicht bis gestern. Vielleicht wundersam ueber nacht?

7869_cecil_1.jpg
    Cecil St

7869_denmark_1.jpg
    Denmark St

7869_foxbow_1.jpg
    Foxbow

7869_oconnell_1.jpg
    O'Connell St

Alles Bilder aus dem Stadtzentrum und nicht irgendwie irgendwelche sozialen Brennpunkte. Obwohl Limerick ein einziger sozialer Brennpunkt ist. Ich habe noch NIE in Irland so viele Scumbags auf oeffentlichem Raum gesehen wie hier.

4. Limerick Beitrag #4
    Gast12952

...

Limerick hat den Charme einer Industriestadt oder besser noch: man könnte es mit irgendeiner deutschen Stadt aus dem Ruhrpott vergleichen.

Diese alten Gassen und halbverfallenen Häuser haben so ein bissken was Ostblock-mäßiges ... so wie in Polen oder Tschechei in den Zeiten des kalten Krieges.

Wir fahren da immer gerne hin zum shoppen. Jedesmal wenn wir da sind gefällt's mir besser (das ist jetzt kein Witz, sondern ehrlich gemeint).

Würde aber an eurer Stelle lieber woanders hinfahren, wo's mehr zu sehen gibt z.B. nach Galway.

LG
    Ella

5. Limerick Beitrag #5
    Gast12952
    Limerick, Angela und Frank McCourt ... eine Komödie erster Klasse - von seinem Buch beseelt, strömen Touristenmassen in die Stadt und machen auch brav die Tour. Und sind dann ganz enttäuscht, wenn es nicht Dauerregen und Braunkohlen-Torf-Nebel hat, wenn nicht überall Kinder in Tweedjacken malerisch herumlungern und wenn die Slums gar nicht so slummig mehr sind.

Ist 'n büschen wie Belfast, wenn man wegen fehlender Randale weinen muss ...

Zitat Zitat von Granny O'Leprocy
    Ich habe noch NIE in Irland so viele Scumbags auf oeffentlichem Raum gesehen wie hier.
    Granny, solltest Du nach Dublin kommen und ein, zwei Stunden Zeit haben ... gimme a call ... I'll show you ...

6. Limerick Beitrag #6
    Granny O'Leprocy
    Zitat Zitat von droichead
    Granny, solltest Du nach Dublin kommen und ein, zwei Stunden Zeit haben ... gimme a call ... I'll show you ...
    Bah, nur liegend, getragen und mit den Fuessen zuerst...

Ich meine fuer eine so kleine Stadt wie Limerick, dreieinhalb (!) Slums (Southill, Moyross, Kings Island und Weston zur Haelfte) und das Stadtzentrum voll mit Scums.

Dublin ist groesser, klar sind da auch mehr Dreckbeutel... Nur denke ich, dass sich das ueberall - ausser in LIM - irgendwie anders verteilt.

7. Limerick Beitrag #7
    Mukefuck
    Hallo Piobair,

Ich schliesse mich der Meinung von Granny an, ich würde dir raten nicht nach Limerick zu fahren, sondern eher nach Galway oder Ennis, obwohl ich Galway vorziehen würde. Ausserdem würde ich eher den Bus nehmen, denn Zug fahren in Irland ist teuer.

Schau mal hier : www.buseireann.ie.

Eine einfache Fahrt nach Galway kostet um die 15 € und dauert etwa 3-3,5 Stunden.

Galway hat einen schönen farbenfrohen Stadtkern, mit Fussgängerzone, einigen Parks, vielen Einkaufsmöglichkeiten, netten Pubs und noch immer einen ganz besonderen Charme, obwohl sich viele Touris dort tummeln.

Kannst dir die Bilder ja mal ansehen: www.danheller.com/ire-galway-town.html

Egal zu was du dich jetzt entscheidest, ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass im Urlaub.

Suz.

8. Limerick Beitrag #8
    pyro
    also ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, Limerick ist "the dark side of Ireland" finde ich.
    Ich wüsste wirkllich keinen Grund nach Limerick zu fahren, wenn ich nicht einem der Dörfer in der Nähe gewohnt hätte und mal einkaufen musste.

Vielleicht kann man sich noch das St. John's Castle angucken (heißt doch so oder?) Aber mal ehrlich, es gibt wahrscheinlich hunderte Castels in Irland, die in einer schöneren Umgebung liegen!

9. Limerick Beitrag #9
    Cosmo.
    Ich mag Limerick!

10. Limerick Beitrag #10
    meetoo
    Zitat Zitat von pyro
    Ich wüsste wirkllich keinen Grund nach Limerick zu fahren,
    Granny besuchen, wär einer