+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Nur noch 2 mal schlafen ...

1. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #1
    kabo

Nur noch 2 mal schlafen ...

und es geht endlich los. Endlich betrete ich irischen Boden, für mich etwas besonders weil ich Ersttäter bin .
    Bei meinen Verlobtern sieht es da schon anders aus, er war schon über 10 Mal dort.

Und eben habe ich das okay zum packen bekommen, denn sein Chef hatte letzte Woche angedroht den im April bereits genehmigten Urlaubsantrag doch wieder zu streichen. Toll, ich war hingerissen zwischen wir fahren, wir fahren nicht , wir fahren, wir fahren nicht und jetzt fahren wir doch *freu* .

Samstagvormittags gehts endlich Richtung Dublin, dann Kerry nach Kenmare. Haben für 8 Tage dann ein Ferienhaus dort und wollen dann mit dem Mietwagen die Gegend unsicher machen.

Gibts es eigentliche noch die deutsche Bäckerei in Kenmare?
    Und wie ist zur Zeit das Wetter dort?

Schönen Abend allen
    Kabo

2. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #2
    Damien
    Dass mit der dt. Bäckerei weiß ich nicht. Da ist Caherdaniela die Expertin...

Viel Vergnügen. Ich werd neidisch...

3. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #3
    Tschuli
    Hallo Kabo,

ich war vor ein paar Wochen in Kenmare bin an einer Baeckerei vorbeigelaufen, die 'kontinentalen' Backwaren im Angebot hatte. Ich habe sie zwar nicht ausprobiert, aber sie sah sehr ansprechend aus.
    Ausserdem gibt es die 'Kenmare Food Company' mit allerhand leckeren Sachen, wo mein Freund Erdbeertoertchen fuer mehrere Grossfamilien gekauft hat, weil sie so unglaublich gut waren und er sich nicht zurueckhalten konnte. Aber ich hab auch eins abbekommen, also war das ok. Ich selbst hab mit einem kleinen Freudenschrei meine Tuete mit Brezeln gefuellt, was bei der Dame an der Kasse unglaeubiges Staunen hervorgerufen hat, aber bei (irischen) Kindern sind sie wohl auch sehr beliebt. Broetchen gab's auch, aber mir rechten die Brezeln zum Glueck.

Und eine beachtliche Zahl guter Restaurants gibt es auch, aber wie schon gesagt, da ist Caherdaniela die Expertin. Ich habe fuer's nachste Mal schon eine Liste bereit...

4. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #4
    Cosmo.
    ich war vor ein paar Wochen in Kenmare bin an einer Baeckerei vorbeigelaufen, die 'kontinentalen' Backwaren im Angebot hatte
    Du haettest reingehen sollen Die haben tatsaechlich richtiges Brot! Konntes es gar nicht fassen......nach all den Jahren auf der Insel hier....*schnief*

Ansonsten stimme ich Dir voll zu, Kenmare ist allein schon wegen seiner Restaurants eine Reise wert. Obwohl mein derzeitiges Lieblingsrestaunt ja in Dingle Town (oder wie auch immer das jetzt heisst) ist.

Frischeren Fisch ( ) habe ich noch nirgends gegessen, und das Beste ist, ganz gross auf der Tafel vor dem Restaurant steht....."no chips!"
    Von aussen siehts wirklich nicht besonders aus ich weiss, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Wie das Wetter in Kenmare ist weiss ich nicht, hier in Galway wuerde ich es mit sonnig, aber kalt beschreiben.1607_outoftheblue_1.jpg

5. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #5
    Midori
    DAS Restarant ist wirklich das Beste! Zwar schweineteuer, aber wir haben's ja... So guten Fisch habe ich auch lange nicht mehr gegessen!

Gruesse aus Deutschland

6. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #6
    Granny O'Leprocy
    Zitat Zitat von Midori
    Gruesse aus Deutschland
    Immernoch?? Glueckliche!

7. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #7
    Midori
    Immernoch
    Bis Montag. Hab ich mir auch verdient... Und, dank Superwetter an der Mosel leicht braungebrannt, mit gutem Wein versorgt, und rundum gluecklich

HAHA. Moehcte hier aber trotzdem nicht tot ueber'm Zaun haengen...Dann doch lieber Galway, *******wetter inklusive

8. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #8
    Cosmo.
    Oh Gott.....der naechste Fressthread

Gruss zurueck

9. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #9
    Tschuli
    Echtes Brot? Aaah! Ich Trottel!
    Und das Fischrestaurant in Dingle...vielleicht will ich ja doch dieses WE nach Dingle.. obwohl, die bessere Haelfte isst eh keinen Fisch, da muss ich jemend anderen mithinschleppen. Es wird also doch Ballinasloe diesen Sonntag. (Fotos machen auf dem Pferdemarkt).

10. Nur noch 2 mal schlafen ... Beitrag #10
    Cosmo.
    (Fotos machen auf dem Pferdemarkt).
    Neid! ich verpass den Markt dieses Jahr, koennte mich aergern, nicht wegen der Pferde, aber so zum Leute gucken ist das genial