+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorradurlaub - Welche Fährverbindung?

1. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #1
    Hubert

Motorradurlaub - Welche Fährverbindung?

Hi Leute,

mal ne Frage:
    Ich möchte nächstes Jahr einen Irlandurlaub mit dem Motorrad machen und suche grade nach einer Fährverbindung.

Vor allem sollte die Verbindung möglichst günstig sein, Luxus auf der Reise ist eher weniger wichtig.
    Ich wohne in der Nähe von Luxemburg, also Recht zentral, könnte nach Amsterdam genausogut wie nach Roscoff.
    Aber es gibt ja doch eine nicht unerhebliche Anzahl an möglichkeiten Überzusetzen direkt und über England.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wo sollte ich mich am ehesten Umschauen.

Im Prinzip ist es egal wo in Irland ich ankomme, Dublin oder der Südosten wäre allerdings schon schön.

2. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #2
    Gast12952
    Fürs buchen oder auch vergleichen ist es vieleicht ein wenig früh da sich die Preise, im neuen Jahr, sicher noch ändern werden. Möglichkeiten gibt es en mas wie du sehen kannst

2155_ukfrance_2.jpg

Preise vergleichen übers Travelcenter oder bei aferry.com.

Da gibt es von Calais nach Dover noch vor dem Hauptport einen kleineren Port der von einer einzelnen Fährgesellschaft angefahren wird die recht günstig ist. Kann mich an den Namen nicht erinnern weiß es aber aus gelesenen Anzeigen und auch weil ich mich darüber geägert habe das ich die nicht selber genutzt habe.

3. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #3
    Hubert
    Hi,
    thx für den Tipp. Meinst du vllt Dunkerque?

Aber grade eben wegen der vielen Möglichkeiten sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.
    Habe mich bei aferry mal ein wenig umgeklickt und die günstigsten Möglichkeiten die ich gefunden habe waren:

roslare-roscoff 200€ hin und rück ohne kabine

und

Dunkerque bis Dover 68.00 hin und zurück ohne kabine +
    Holyhead bis Dublin 110.00 EUR hin und zurück ohne kabine

wobei mir der weg über roslare unstressiger erscheint.
    900km bis dorthin, dann gemütlich auf der fähre und in irland noch 150km bis dublin. das wäre dann nur eine übernachtung in frankreich.

wobei die 200€ fürs übersetzen auch nicht ohne sind. ryanair fliegt für 30€ und startet vor meiner haustür
    Das muss noch billiger gehen.

4. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #4
    Cosmo.
    Das muss noch billiger gehen.

BILLIGER?! Billiger wird es nicht als 200€ hin und zurueck, was ich auch ehrlich gesagt nicht als teuer bezeichnen wuerde.

Ich wuerde fuer eine Urlaubsreise eher zu den direkten Faehren von Frankreich aus raten, man kommt einfach entspannter in Irland an. Ausserdem ist Rosslare ein guter Ausgangspunkt fuer Touren im Sueden Irlands, und man spart sich den Dubliner Verkehr bei der Ankunft.

5. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #5
    Hubert
    Naja, wenn 1/4 der Reisekosten nur für Fähre draufgeht find ich das schon viel.
    Aber,k, die Strecke ist ja auch nicht grade kurz.

6. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #6
    Gast12952
    Ich denke auch das 200 € ein fairer Preis ist für Ro-Ro hin und zurück ist. Was ist ein Viertel, seh's positiv, du hast dann immer noch drei Viertel und die Heimreise schon bezahlt. Habe gestern gelesen das die "Geiz ist Geil" Epoche in Deutschland vorüber sei und die Leute neuerdings mehr Wert auf Qualität legen. Nun halt dich auch gefälligst dran

7. Motorradurlaub - Welche Fährverbindung? Beitrag #7
    Hubert
    Ich liebe Schnäppchen!

Na ok, mal sehen.
    Vielen Dank schonmal soweit, ich melde mich dann wieder mit der Entscheidung