+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07

1. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #1
    Cranberry

Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07

Hi,

war zufällig schon jemand auf diesem Weihnachtsmarkt und kann etwas darüber sagen in Bezug auf Qualität und Akzeptanz bei den Dublinern?
    Nach meinen Info´s gibt es diesen Markt seit 2005.

Vielen Dank im voraus.

Grüße,
    Michael M.

2. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #2
    meetoo
    Einfach nicht mit dem Gedanken "Weihnachtsmarkt" wie man ihn in Nürnberg kennt, losfahren
    Ist anders - aber nett.

3. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #3
    Tschuli
    Na ja, wenn man Weihnachtsmaerkte in Deutschland liebt, wird man wohl eher enttaeuscht sein. Moeglicherweise war ich aber auch nicht zur richtigen Zeit/am richtigen Tag dort. Sonderlich belebt war er jedenfalls nicht, als ich dort war und die richtige Stimmung wollte auch nicht aufkommen. Ausserdem gab's nicht sonderlich viele Staende, vor allem wenige weihnachtliche. Der Markt ist einfach zu weit weg vom Trubel der Innenstadt, so dass er kaum Laufkundschaft abbekommt, die auf dem Nachhauseweg mal schnell einen Gluehwein trinken und sich die Staende ansehen. Man muss schon absichtlich hingehen und dazu hat er dann doch zu wenig Flair.
    Ich werd' aber trotzdem wieder vorbeischauen, vielleicht waechst ja der Bekanntheitsgrad und somit der Zuspruch...

4. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #4
    Cranberry
    Danke für die schnellen Antworten. Entspricht so etwa meinen Vermutungen. Da ich in Erwägung gezogen habe, selbst an dem Markt teilzunehmen, sind diese Info´s sehr wichtig für mich.
    Letztes Jahr war ich in Glasgow auf dem Weihnachtsmarkt. Der lag direkt auf dem St. Enoch Square. War aber von der Zusammenstellung ebenfalls eher als Krämermarkt zu bezeichnen und fand wenig Interesse bei den Glasgowern. Ich hatte wohl den einzigen Stand mit weihnachtstypischen Produkten (Stollen etc.)
    Das Problem in Dublin sind die hohen Kosten und die relativ kurze Laufzeit des Weihnachtsmarktes. Da muss schon eine hohe Kundenfrequenz vorhanden sein.
    Vielleicht gibt es Verkaufsmöglichkeiten an der Eislaufbahn. Das scheint sinnvoller zu sein.

Viele Grüße,
    Michael

5. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #5
    Hornet
    Dieses Jahr ist erst das dritte Jahr dieses Weihnachtsmarktes. Im ersten Jahr war er extrem enttäuschend, letztes Jahr war es besser und ich erwarte dass dieses Jahr eine weitere deutliche Verbesserung zu erwarten ist. Meine Erfahrung ist dass es 3-4 Jahre dauert bis eine Festival aehnliche Veranstaltung etabliert ist.

Es sind einige deutsche Staende da (Bratwurst und Gluehwein) aber es stimmt schon dass die "Weihnachtlichkeit" noch etwas fehlt. Weihnachtmaerkte in Irland sind eben immer noch komplettes Neuland.

Der Ort des Marktes im IFSC ist durchaus etwas ausserhalb, aber deutlich besser als z.B. Smithfield. Und mit der Menge an Dublin Theatre Festival und Fringe Festival events am George's Dock wird der Ort immer mehr akzeptiert und frequentiert.

--Hornet

6. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #6
    Hornet
    Cranberry, vielleicht koenntest Du einfach einen Stand mit Ware beschicken oder den Stand mit einem anderen (nicht-konkurrierenden) Anbieter betreiben??

--Hornet

7. Dublin Docklands 12 Days of Christmas 12.12.-23.12.07 Beitrag #7
    Cranberry
    Hornet,
    ich bin schon sehr interessiert an dem Markt. Das Einkaufsverhalten ist sicher nicht anders als in Glasgow. Da habe ich genügend Erfahrung was die Produktauswahl angeht. Bauchschmerzen bereitet mir die kurze Laufzeit. Ich kann praktisch nur einmal Ware kommen lassen, also muss die Kalkulation stimmen. Nachbestellen unmöglich, da die Lieferzeit ca. 1,5 Wochen dauert.
    Es lohnt sich auch nicht einen anderen Stand zu beschicken, die Kosten werden dadurch eher höher als niedriger. Außerdem bin ich selbst absoluter Irland-Liebhaber, da lasse ich es mir nicht nehmen selbst präsent zu sein.
    Ich habe mittlerweile alle anderen Varianten geprüft. An der Eislaufbahn besteht keine Möglichkeit, dann gibt es noch den Red Stables Market, da ist zwar auch die Möglichkeit zu verkaufen, aber nur am Wochenende.
    Bleibt noch Temple Bar, da geht aber auch nur am Wochenende etwas.
    Eine Verlängerung der Verkaufszeit wäre möglich, wenn ich noch an der National Crafts & Design Fair Dublin vom 5.12.-09.12.07 teilnehmen würde. Die ist aber so wahnsinnig teuer, dass dies wohl nicht in Frage kommt. Ich kalkulier die Geschichte noch mal durch, vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit das Angebot anzunehmen. Wenn ja, stelle ich das Angebot an Weihnachtsbackwaren zur Info hier ein. Vorrausgesetzt ich darf dies machen.

Grüße,
    Michael