+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
24.09.2007 18:58 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #1Ausreiser
Ein Irrer in Ireland!!!
Also Jungs und Maedels, ich bin der Ralf und komme aus Zwickau. Ich habe mich im Juli kurzfristig entschlossen Deutschland zu verlassen und mein Glueck in Irland zu versuchen.
Seither streife ich mit Zelt und Schlafsack von Ort zu Ort, auf der Suche nach Arbeit, Job und Frau fuers Leben. Leiter hat keins bisher geklappt, aber ich gebe so schnell nicht auf. Habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, bereue aber meine zu schnelle Entscheidung. Im naechsten Leben, werde ich 5 Jahre eher nach Irland ausreisen, vorher richtig Englisch lernen und auch etwas mehr Geld mitnehmen.
Ansonsten mag ich neben der Musik und dem leckeren Bier und Cider, auch die Landschaft, den irischen Lifestyle und teilweise auch die Maedels.
Wie die meisten hier, will ich auch gern hier arbeiten und wohnen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Job gefunden, da ich keinen Safepass und keine feste Adresse habe um mich intensiver um Arbeit zu kuemmern. Ich wuerde aber zu Anfang erstmal fast jeden Job annehmen, nur um erstma ueber die Runden zu kommen. Also wenn jemand einen Tip fuer mich hat, kann sich ja gern mal melden.
Auch wer so mal Lust hat mir mal zu schreiben oder anzurufen kann das gern tun.
E-mail: ralfmarschner@gmail.com un Telephone Number: 08768940569129_mono_2.jpg
-
24.09.2007 19:16 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #2Gast12952
Einen Safepass zu bekommen ist ja nun wirklich kein Problem (gibt es selbst auf Deutsch - http://irland.ahk.de/index.php?id=training_safe_pass ), und die "permanente Adresse" kann auch ein Hostel sein.
Vielleicht liest Du 'mal hier, wenn es Dir mit der Jobsuche wirklich ernst ist:
http://droichead.net/auswandern_nach...in_irland.html
-
24.09.2007 20:07 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #3Ausreiser
Danke Bernd
Das mit dem Safepaas ist mir auch mitlerweile bekannt und ich denke sobald ich Geld habe, werde ich ihn auch machen. Leider sind die Pruefungen in deutsch nicht so haeufig wie in polski oder lithuania. Hatte aber eigentlich nicht vor auf dem Bau zu arbeiten, da die Arbeit da auch langsam knapp wird. Wuerde dann schon lieber wieder in meinen alten Beruf arbeiten oder im Hotel-Bereich.
-
24.09.2007 20:08 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #4BibiJims
Re: Ein Irrer in Ireland!!!
Zitat von Ausreiser
Hey hallo super, bist schon da...
Gratulation....
Bin nur etwas überrascht, wie Du das gemacht hast. Und vor allem, wie Du dort überlebst. KRASS, aber klasse.
Hut ab, den Mut hat nicht jeder.
Bin in Chemnitz geboren und habe Zwickau noch sehr in Erinnerung.
Jetzt will ich auch aus'm Westen
weg und komme bald nach Irland.
Mensch, Junge, viel Glück weiterhin, Du wirst es finden !!
Ansonsten kann ich Dir keine weiteren Tipps geben, ---> selbst auch im Stress sind... mein Freund und ich wollen auch bald los, haben schon nächste Woche Jobinterviews in Dublin.... werden sehen, wie alles läuft.
Ciao
Bibijims - noch in Hessen.
-
24.09.2007 20:39 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #5BibiJims
Re: Ein Irrer in Ireland!!!
[quote="Ausreiser"]Also Jungs und Maedels, ich bin der Ralf und komme aus Zwickau. Ich habe mich im Juli kurzfristig entschlossen Deutschland zu verlassen und mein Glueck in Irland zu versuchen.
Seither streife ich mit Zelt und Schlafsack von Ort zu Ort, auf der Suche nach Arbeit, Job und Frau fuers Leben. Leiter hat keins bisher geklappt, aber ich gebe so schnell nicht auf. Habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, bereue aber meine zu schnelle Entscheidung. Im naechsten Leben, werde ich 5 Jahre eher nach Irland ausreisen, vorher richtig Englisch lernen und auch etwas mehr Geld mitnehmen.
Ansonsten mag ich neben der Musik und dem leckeren Bier und Cider, auch die Landschaft, den irischen Lifestyle und teilweise auch die Maedels.
Wie die meisten hier, will ich auch gern hier arbeiten und wohnen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Job gefunden, da ich keinen Safepass und keine feste Adresse habe um mich intensiver um Arbeit zu kuemmern. Ich wuerde aber zu Anfang erstmal fast jeden Job annehmen, nur um erstma ueber die Runden zu kommen. Also wenn jemand einen Tip fuer mich hat, kann sich ja gern mal melden.
Auch wer so mal Lust hat mir mal zu schreiben oder anzurufen kann das gern tun.
Ralf!
Bin's noch mal. Wo genau in Wexford bist Du denn?
Vielleicht kann man was für Dich finden.
Ansonsten gehe doch auf
www.jobs.ie
die ideale Seite...
und das mit dem Englisch wird schon.. immer babbeln mit den Leuten...kommt schon alles in Gang.
Bis dann
bibjims
-
24.09.2007 21:22 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #6Ausreiser
Hejo
Du wirst es nicht fassen, aber kaum hatte ich die paar Zeilen im Forum, schon kam die erste E-Mail mit einen Job-Angebot. So stelle ich mir das vor. Wenn nur alles so gut klappen wuerde. Vielleicht ist das hier in Irland auch anders. Vielleicht denken hier die Leute nicht nur an sich selber und helfen auch mal ihren Nachbar oder auch Unbekannten. Sowas habe ich eben in den letzten Jahren in Deutschland vermisst. Jeder war immer nur am scheffeln und die meisten gehen da noch ueber Leichen. Am Ende sieht man wer seine Freunde sind und das ist auch ein Grund warum ich Old Germany meine Backside zeige und da eigentlich nicht mehr hin will.
Ich bin nur noch bis morgen in Wexford, dann schnappe ich wieder meine sieben Sachen und klappere die Gegend nach Arbeit. Es bringt in meinen Fall nicht viel wenn man wartet bis jemand zum Interview einlaedt oder mal was gescheides zu finden ist. Ich denke ich ueberlasse das in diesem Fall dem Schicksal. Irgendwo da draussen wartet eine gute Arbeit auf mich und vielleicht ein neues Leben.
-
25.09.2007 08:09 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #7BibiJims
Re: Hejo
Zitat von Ausreiser
Hallo guten Morgen Ralf,
bevor ich auf den Lehrgang gehe, gleich Dir noch antworten will.
Super dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ist man ja doch immer beruhigt, wenn alles gut läuft.
Ja, die Mentalität in Deutschland wird sich nicht ändern, ich habe dafür auch die Hoffnung schon aufgegeben. Die guten Zeiten sind leider vorbei und auch das Miteinander, so wie es früher war, wird nie wieder kommen.
Die Neidgesellschaft hat zugenommen, Mobbing findet in jeder Ecke statt, leider auch in Arbeitsstätten, Ämtern usw. die Kette ist endlos. Wir wollen nicht dazu gehören und deshalb suchen wir uns ein anderes *Völkchen*.
Ich freue mich sehr, dass Du schon ein Jobinterview bekommen hast. Viel viel Glück und berichte, wenn Du Zeit hast.... *freu*
Bis dann
Bibijims
-
25.09.2007 09:16 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #8Ehemaliger User
Hallo ihr zwei -
Zitat von BibiJims
trotz des Faibles, das ich für Irland habe, zweifel ich aber daran, dass das ein typisch deutsches Problem ist. Ich weiß von wirklich netten Menschen, die sich in Irland niedergelassen hatten und, und nachdem sie mit ihrem Business so erfolgreich geworden waren, dass sie sich zu einer ernsthaften Konkurrenz für alteingesessene Locals entwickelten, weggeekelt wurden. "Problems with the local people" nannte man das dann.
Gruß, Jürgen
-
25.09.2007 09:21 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #9BibiJims
Zitat von Juergen Kullmann
Mosche Jürgen,
klar ist schon so, wie Du schriebst. Das ein Konkurrenzkampf hier und da stattfindet, das ist normal, ...auf der ganzen Welt zu finden...
Es ist halt im allgemeinen so abstoßend hier... der Nachbar schlägt ja schon die Tür zu, wenn er dich sieht, damit er bloß nichts erzählen muss und grad mal so *Guten Tag* aus dem Munde bringt. ... Es sind so viele Kleinigkeiten, weißt Du?...
Aber egal, ich muss jetzt los... bis später mal...
lg
bibijims
-
25.09.2007 10:30 Ein Irrer in Ireland!!! Beitrag #10Gast12952
Hallöchen ihr Lieben!
Muss natürlich jetzt auch mal meinen Senf hier dazugeben:
Das kenn ich aus D zur Genüge! Wir hatten mal einen Nachbarn (ehamaliger Bundeswehr-Fuzzi im Ruhestand) der hatte nix besseres zu tun, als den ganzen Tag an seinem Wohnzimmerfenster zu stehen und darüber zu wachen, was draußen vor seiner Tür abgeht.Es ist halt im allgemeinen so abstoßend hier... der Nachbar schlägt ja schon die Tür zu, wenn er dich sieht, damit er bloß nichts erzählen muss und grad mal so *Guten Tag* aus dem Munde bringt. ... Es sind so viele Kleinigkeiten, weißt Du?
Wenn ich mit Hund gassi gegenangen bin, stand der am Fenster und glotzte. Mein Hund pinkelte an die Laterne ... schwupp war Oberstleutnant zur Stelle und hielt mir eine Predigt darüber, wo und wie ich auf meinen Hund aufzupassen hätte.
Ein junges Pärchen zog im Haus nebenan ein ... Feldwebel glotzte wieder. Bei der Renovierung viel ein Farbeimer auf die Straße und die Farbe (Alpinaweiß) lief aus. Natürlich stand der Stich sofort vor ihnen und die Beiden mussten unter seiner Aufsicht alles wieder saubermachen.
...
Komischerweise gibt es solche Leute in D mehr als genug. Natürlich gibt es die auch woanders aber in D hab ich so viele davon kennengelernt, dass ich ein Buch drüber schreiben könnte.
Ein "Guten Morgen" oder "Wie gehts", ein einfaches, kurzes, unverfängliches Gespräch sind eher selten ... außer man hat einen Hund und trifft beim Gassigehen einen anderen Hundebesizer.
Das ist mir besonders im Nachinein aufgefallen, seit ich in Irland lebe.
Zu diesem Thema fallen mir immer zwei songs von den "Rodgau Monotones" ein: Ei guude wie und Volle Lotte wieder mal.
Bei dem einen heißt's
Peinlich, peinlich, was soll man denn sagen
Wenn man sich nichts zu sagen hat ?
Dumme Antwort auf dämliche Fragen -
Bei fuffzehn Stücker gibts Rabatt !
und bei dem anderen
Wir brauchen mal ne Pause von der Coolness
und der ewigen Besonnenheit. Ist allerhöchste Zeit !
Für mich sagen diese beiden Verse alles aus, was es über die Berührungsängste in D zu sagen gibt.
LG
Ella