+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pfadi/Scouts in Dublin

1. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #1
    piobair

Pfadi/Scouts in Dublin

Hallo

Ich habe hier mal eine Frage. Ich werde in einer Woche endlich nach Dublin fliegen - zum ersten mal. Ich bin Pfadileiterin, und bei uns ist das so Tradition, dass wenn man eine Reise macht und die Gelegentheit hat, den Kindern ein Abzeichen aus dem Land/der Stadt mitbringt. Das möchte ich gerne auch tun. Nur kann ich leider absolut gar nichts finden. Ich war auf www.scouts.ie, hab mich dort im Forum angemeldet, doch nach ca. 3 Wochen bin ich immernoch nicht freigeschaltet worden. Ich hab bei einzelnen Pfadigruppen nachgefragt - obwohl dort die letzte Aktivität bereits ein Jahr zurückliegt. Nun versuch ichs noch hier:

Kennt jemand vielleicht ein Shop für Pfadifinder, wo sie zum Beispiel ihre Abzeichen und Hemden kaufen können und wo ich mal nachschauen könnte? (Bei uns gibt es das)
    Oder kennt jemand vielleicht eine Pfadigruppe in Dublin, mit der man Kontakt aufnehmen könnte? Es wäre auch nett ein paar "Scouts" zu treffen und mal schauen wie das so ist in Dublin.

Wäre sehr schön wenn jemand darauf eine Antwort weiss! - Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüsse

piobair

2. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #2
    Tschuli
    Hallo piobair,

das gibt es in der Tat:
    Der Outdoor Adventure Store in der Innenstadt verkauft Abzeichen

(http://www.outdooradventurestore.ie/contact-us.asp)
    Den Laden in der Capel Street , den ich kannte, gibt es wohl nicht mehr.
    Fuer naehere infos:

http://www.scouts.ie/news/135/

Gut Pfad,
    Tschuli

PS: DPSG? BDP? PSG?

3. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #3
    piobair
    Oh vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann komm ich ja doch noch zu meinen Abzeichen

ps: ne, pbs (Schweiz)

4. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #4
    Tschuli
    Zitat Zitat von piobair
    ne, pbs (Schweiz)
    Aha, selbst PSG, habe die Ehre

5. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #5
    ancaep
    Hey, VCP gibt's auch noch!

6. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #6
    Tschuli
    Entschuldigen Sie bitte, Miss, war mir doch so, als fehlte da noch wer, aber das Hirn war blockiert...

7. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #7
    ancaep
    kann ja vorkommen. bin da ja nicht so...

KPE gibts auch noch...

Ach ja, und wo wir dabei sind, die Pfadfinder werden dieses Jahr 100! D.h. 100 jaehriges Bestehen der Pfadfinderschaft. Erstes Pfadi-Lager im Sommer 1907 auf der Insel Brownsea, an der suedl Kueste, nahe Bornemouth. (Da war ich mal (nicht zum Lager) - war nett.)

8. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #8
    piobair
    Ohja! Diese hundert Jahre tun der Pfadi richtig gut! Bei uns gibt es andauerend wieder Riesenanlässe die sogar in der Wettervorherschau!! ausgestrahlt werden

Am 1. August (Punkt genau 100 Jahre) gab es in Kandersteg (Internationales Pfadizentrum) ein riesiges Fest (Scouting Sunrise). War wunderbar und ich sag euch, sicher die hälfte der Leute dort waren Iren. Der eine hat mich so richtig an meine Vorstellung von Frank McCourt erinnert (Natürlich ein bisschen wohlhabender und besser genährt). Jöö war der süss.

Anfangs Monat war bei uns ein grosses Pfadi-Festival (ab 16) mit richtig grossen bekannten Bands. Sogar eine keltische Folkband war darunter. Nächstes Jahr wird dies übrigens in Konstanz/Kreuzlingen stattfinden und auch für Deutsche und Österreicher sein www.pff08.ch

9. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #9
    Tschuli
    Zitat Zitat von ancaep
    KPE gibts auch noch...
    KPE wird geflissentlich ignoriert, vielleicht gehn sie dann ja weg...

Unsere 100-Jahr Feierlichkeiten bzw. das Jubilaeumsjamboree mit DPSG und BdP hab ich leider verpasst... Schade eigentlich, sieht aus, als haetten die Maedels und Jungs viel Spass gehabt:

http://www.psg-bundesverband.de/inde...id=9&tx_ttnews[tt_news]=31&tx_ttnews[backPid]=8&cHash=3fb7bb8112

10. Pfadi/Scouts in Dublin Beitrag #10
    piobair
    Hallo

Nochmals danke für den Tipp! Wir haben den Laden gefunden und für alle Abzeichen gekauft