+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

PoP mit "Irischer" Beteiligung?

1. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #1
    Gaelach

PoP mit "Irischer" Beteiligung?

Hallo zusammen!

Habt Ihr schon mal von PoP gehört?

Power of Politics ist ein kostenloses Multi-Player-Browsergame, in dem man als Politiker und Machtmensch auf verschiedenen Ebenen (Bezirk, Bundesland, Staat) gegen andere antrittt.
    Das Spiel hat kein zeitliches Ende, sondern wird 2006 auf andere Länder ausgeweitet, um auf europäischer Ebene ebenfalls um Macht zu kämpfen.

Die Betreiber des Spiels legen Wert auf die Tatsache, dass das Spiel keine Parteinähe besitzt und wirtschaftlich unabhängig ist. Alle Investitionen wurden aus privater Hand finanziert und es wurden keinerlei Förderungen in Anspruch genommen.

Medienpartner sind z.B zahlreiche Zeitungen, wie die Süddeutsche Zeitung oder die WAZ.

Ich mache schon seit einigen Monaten mit und es macht Spass. Keine Angst! Es genügt, wenn man ein paar Minuten pro Tag dafür erübrigen kann.

Warum schreibe ich dies ins Irlandforum?

Ganz einfach. Es gibt die Möglichkeit, Parteien zu gründen und ich als Irlandfan möchte eine Art "Irish Party" gründen. Um in PoP Erfolg zu haben, brauche ich aber dazu Mitspieler, denn je mehr wir sind, desto mehr Chancen auf gute Wahlergebnisse haben wir...

Mehr Infos oder Interesse? Dann meldet Euch bitte bei mir: gaelach(at)web.de
    Betreff: PoP

Oder einfach auf diesen Thread antworten.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu Lust hätte.

Viele Grüße!

2. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #2
    Gast12952
    Klingt ja ganz nett, aber ich hätte da noch einige Fragen:

a. Gibt es in dem Spiel auch braune Umschläge?
    b. Muss man zu Tribunalen anreisen oder geht das auch virtuell?
    c. Wenn einem die Wahl nicht passt, kann man dann auch einfach "No Surrender" brüllen und weitermachen wie bisher?
    d. Wenn einem die Wahl zu knapp wird, wie findet man die Kniescheiben der Wähler?
    e. Spielt Beverley Cooper-Flynn auch mit?
    f. Und Jacky Healy-Rae?

3. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #3
    Gaelach
    Toll! Ich freu mich immer, wenn ernst gemeinte Fragen gestellt werden...

1. Wenn du mit "braunen Umschlägen" rechte Gruppierungen oder Parteien meinst, kann ich nur sagen: Die gibt es nicht. Spieler oder Parteien, die sich radikal äußern oder rechte Parolen verbreiten wollen, werden von der Spielleitung ausgeschlossen. Sowas hat in PoP nix verloren.

2. Die anderen Fragen sind ja anscheinend nicht so ganz ernst gemeint.

4. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #4
    Granny O'Leprocy
    Zitat Zitat von Gaelach
    Toll! Ich freu mich immer, wenn ernst gemeinte Fragen gestellt werden...

1. Wenn du mit "braunen Umschlägen" rechte Gruppierungen oder Parteien meinst, kann ich nur sagen: Die gibt es nicht. Spieler oder Parteien, die sich radikal äußern oder rechte Parolen verbreiten wollen, werden von der Spielleitung ausgeschlossen. Sowas hat in PoP nix verloren.
    Du kennst Dich ja offenbar toll mit dem politischen System in Irland aus. Die besten Voraussetzungen um eine (virtuerlle) irische "Partei" zu gruenden!

Braune Umschlaege haben nichts mit rechten Parteien zutun.

Zitat Zitat von Gaelach
    2. Die anderen Fragen sind ja anscheinend nicht so ganz ernst gemeint.
    Ich kann mir vorstellen, dass Bernd die Fragen durchaus ernsthaft gemeint hat.

Oder ist das eine Urlauberpartei fuer alle deutschen Irlandliebhaber mit gruener Brille? Schafe, Feen, Gnome, gruene Wiesen...

5. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #5
    Gast12952
    Ooooch, ich habe nichts gegen braune Umschläge, insbesondere dann nicht, wenn sie recht prall gefüllt sind, an mich adressiert und, um das Ganze legal zu machen, von einer Lotterie kommen...

6. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #6
    Gaelach
    Hallo nochmal!

Nur zur Klarstellung:
    Es handelt sich um ein Online-Multiplayer-Game. Derzeit ist es nur möglich in verschiedenen Bezirken in D, A und CH zu spielen. Irland selber ist noch nicht möglich. D.h. mir geht es um eine Art "Irland-Partei", die dann logischerweise erst mal in den drei Ländern bzw erst mal erst in einem Bezirk in diesen Ländern antreten kann. Aber so haben im Spiel alle Parteien mal angefangen - ganz klein.

Auch das politische System und Wahlsystem entspricht nicht dem, das wir von der Realität her kennen - und natürlich auch nicht dem irischen Wahlsystem mit der Möglichkeit auch 2nd, 3rd preference votes abzugeben...
    Gewählt wird ohnehin nicht selber, sondern über ein mehr oder weniger kompliziertes Computerverfahren, bei dem mehrere Komponenten wie z.B Expertengebiete, Glaubwürdigkeit, Wahlkampf der Politiker und Gruppe eine Rolle spielen.

Politiker oder Personen, die in der Realität existieren, dürfen in dem Spiel nicht als Charakter auftauchen.

Mehr Infos speziell dazu findet Ihr auf der Homepage www.powerofpolitics.com oder einfach 'ne Mail schicken. Eine genauere Erklärung würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

7. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #7
    Gast12952
    Zitat Zitat von Granny O'Leprocy
    Ich kann mir vorstellen, dass Bernd die Fragen durchaus ernsthaft gemeint hat.
    Jein ...

Ich hatte einmal ein Brettspiel namens "Junta", dort konnte man ein südamerikanisches Land politisch nachspielen. Und zwar recht realistisch. Hatte man die Fallschirmjäger und die Studenten auf seiner Seite, war der nächste Putsch schon gebongt. Spielziel war es a. zu überleben und b. möglichst viel Entwicklungshilfe zu erschleichen und dann auf ein Schweizer Nummernkonto zu transferieren.

Verwerflich! Und saumässig komisch ... man konnte wirklich nächtelang spielen und die rituelle Bombardierung des Palastes von El Presidente war ein Klassiker.

Irgendwie dachte ich in diesen Bahnen. Sozusagen Junteire ...

8. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #8
    Gast12952

Ich versuche gerade, Dich mir im klassischen 'Camouflage'-Kampfanzug vor zu stellen...
    Che Biege...
    oder Bernd Castro...

9. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #9
    Gast12952
    Venceremos!

Aber wieso fällt mir da gerade eine denkwürdige Episode ein ... als uns Henning im Q-Zar plötzlich mit Einzelkämpferschrei, entschlossenem Gesichtsausdruck und relativ guter Taktik aus dem Hinterhalt hervorstürzte und das Feuer auf die Gegner eröffnete, point blank ... nur hatte er vergessen, vorher nachzuladen.

Natürlich nix gegen General Kleist ... der einzige Mann, der sich im Q-Zar jemals auf den Boden schmiss und weiterrollend ein Massaker anrichtete ...

Aber ich schweife ab.

Nur kam mir das echt gerade in den Sinn ... und Dein verdutzter Gesichtsausdruck, als man Dich dann "abknallte".

Davon abgesehen gab es zu meiner Zeit noch gar keinen "klassischen 'Camouflage'-Kampfanzug", das war noch Feldgrau ... äh ... Natooliv einfach, einziges Farbtupferl das blaue Barett ...

10. PoP mit "Irischer" Beteiligung? Beitrag #10
    Dairbhre
    Zitat Zitat von Henning Duve

Ich versuche gerade, Dich mir im klassischen 'Camouflage'-Kampfanzug vor zu stellen...
    Che Biege...
    oder Bernd Castro...
    Und ich stell mir geade vor, dass http://www.jackiehealyrae.com/ ihn quer durch den Iveragh jagt.
    Mitten ins Herz des Tourisme und dann muss er gefedert und geteert nach Valentia schwimmen. Dort übernehme ich...

A Dreamteam. :