+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
21.09.2007 13:07 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #1sunflower123
Busverbindung am Kerryway?
Hallo zusammen!
Nächsten März wollen wir (Pfadfinder ab 16 Jahre) den Kerryway wandern. Ich hab in diesem Forum auch schon ganz viele Tipps bekommen. Echt super
.
Das einzige was ich noch nicht rausfinden konnte, ist, ob im März Busse den Kerryway fahren. Wir haben jetzt mal geplant, dass wir so weit gehen wie wir in der geplanten Zeit kommen und dann mit dem Bus zurückfahren. Auch bei der irischen Bus-Homepage konnt ich nur Busse für den Sommer finden. Wär natürlich etwas doof 2 Tage vor Abflug in Waterville zu sitzen und nicht mehr weg zu kommen
.
Kann mir einer von euch da Infos geben?
Ach ja, wir wollen über den St. Patricks-Day in Dublin sein. Wie lange is denn dort Ausnahmezustand, denn wir wollten am 18.3. uns die Stadt a bissal anschauen.
Danke schon mal.
Gruß
sunflower123
-
21.09.2007 13:18 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #2
Hallo!
Denk dran, dass der PatricksDay im nächsten Jahr am 15. März ist!
Also BusEireann sollte doch auch im März fahren. Evtl. nicht so häufig wie in der Saison. Aber das sind doch die normalen Linienbusse, womit auch die Kinder zur Schule fahren. Die werden ja nicht alle laufen müssen außerhalb der Saison...
Grüße, Dennis
GUINNESS IS GOOD FOR YOU!
-
21.09.2007 14:01 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #3sunflower123
der 15.!!!!!!!!!!!
schwankt der tag? ich dachte der is fest am 17.3.????
-
21.09.2007 14:24 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #4Granny O'Leprocyam 17. started die karwoche und weil da offiziell bzw aus religioesen gruenden (haha...) nicht gesoffen werden darf, hat die r/k scheinheiligkeit das nationale saufgelage ex cathedra vorverlegt.
Zitat von sunflower123
-
21.09.2007 14:27 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #5Ehemaliger UserEs geht nur um die kirchliche Feier. Der 17. März fällt 2008 in die Karwoche, und die war der katholischen Kirche zu heilig, um in ihr eines etwas nebulösen irischen Heiligen zu gedenken, von dem zudem niemand weiß, ob es ihn als Individuum je gegeben hat. Die weltlichen Feiern mit den Paraden finden auch im kommenden Jahr am 17. März statt.
Zitat von sunflower123
Gruß, Jürgen
---------------------------------
Edit: Sorry, da war Großmutter schneller, und Löschen geht jetzt nicht mehr.
-
21.09.2007 17:10 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #6sunflower123
danke, da bin ich jetz aber erleichtert. nicht, dass dublin auch ohne party schön wäre, aber wir wollte extra wg. St.Patricks-Day eher fahren.
freu mich schon voll drauf
-
22.09.2007 07:31 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #7
Re: Busverbindung am Kerryway?
Ihr könnt nur am Ring of Kerry in den Bus einsteigen und euch die Planung erleichtern, in dem ihr im März den einfacheren Weg geht und Foilmore -Waterville auslasst.
Zitat von sunflower123
Dann seid ihr ab Glenbeigh oder Sneem immer in der Nähe der Buslinie.
Wenn alle Sticke reissen, fährt euch ein Bus-Taxi.
Brauchst du Links, oder hast du alles gefunden?
lg
-
02.10.2007 11:41 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #8sunflower123
ein paar links wären super. hab zwar schon einiges gesammelt, aber vielleicht is was dabei was ich noch nicht kenne.
wär lieb,
-
02.10.2007 14:31 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #9
Am Busbahnhof im Travel Center bekommst du kostenlose Ausdrucke zu aktuellen Fahrzeiten und Infos zu Transfers im Notfall.
http://www.killarneyonline.ie/tis/Tr.../ti20937.shtml
www.kerryway.net
Im Hostel in Black Valley und Climbers Inn/ Glencar, also der weitesten Distanz zur Busstrecke, hilft man euch auch weiter, aber klärt vorher ab, ob sie schon im März offen haben.
Die Tage sind halt noch kurz und 20km in den Bergen können heftig werden.
http://www.kerrymountainrescue.ie/safety/index.html
http://www.mountainviews.ie/
Aber es gibt "Abkürzungen" und "kleine Umwege", die durchaus den Funfaktor heben können.
Viel Spass beim Planen.
Wenn es Neuigkeiten vor Ort gibt, kommen sie im November hier rein!
lg
-
12.10.2007 08:10 Busverbindung am Kerryway? Beitrag #10sunflower123
Super, danke
auch der safety-link is super. wir wollen mal nicht hoffen, dass wir das brauchen, aber wissen kann mans nie.
für die strecke haben wir uns keine allzugroßen sprünge vorgenommen. Hauptziel ist waterville und starten wollen wir von kenmare. sollten wir weiterkommen als waterville ist es gut, wenn nicht, dann nicht. so haben einen puffer, wenns wetter sch... ist oder wenn es uns irgendwo besonders gefällt.
seufz. bis märz ist es noch sooooo lange hin
danke noch mal für eure tips