+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Mit dem Auto von Deutschland nach Irland

1. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #1
    Sarah85

Mit dem Auto von Deutschland nach Irland

Hallo,

ich und eine Freundin wollen nächstes Jahr nach Irland und wir sind am Überlegen, ob wir mit dem Auto fahren, laut "TOMTOM" ist das ne ziemlich lange Fahrt.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht??? Und wenn ja, ist es empfehlenswert oder sollte man doch lieber fliegen????

Lg

Sarah

2. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #2
    meetoo
    wie lange wollt ihr denn bleiben?

3. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #3
    Sarah85
    Zitat Zitat von meetoo
    wie lange wollt ihr denn bleiben?

Ich denke eine Woche. Aber bislang steht nur fest das der Urlaub nach Irland geht, also ist es alles noch relativ flexibel. Und vermutlich fahren wir so Aug., Sep. oder Okt. Ich bin nur jemand der gerne vorher plant.
    Bist du denn schonmal mit dem Auto hingefahren???

LG
    Sarah

4. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #4
    meetoo
    1 Woche? Dann lasst das Auto wo es ist, fliegt rüber und mietet dort eins. Alles andere ist unsinnig; zu teuer, zu viel Zeit etc.
    Ich war mit dem Auto dort - aber ab Schweiz und für ein Jahr.

5. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #5
    Vierchen
    Hallo,
    also, ich bin zwar noch nie mit dem Auto nach Irland gefahren, ich würde aber bei nur einer Woche Urlaub auch jeden davon abraten. Da würdet Ihr ja nützliche Zeit für den Hin- und den Rückweg verbrauchen.
    Ich, an Eurer Stelle, würde hinfliegen, natürlich nur, falls keiner von Euch an Flugangst leidet, und dann vor Ort einen Leihwagen nehmen. Bei dem befindet sich dann auch das Lenkrad auf der richtigen Seite und so könnt Ihr Euch dann komplett auf den Linksverkehr konzentrieren.

Gruß
    Inga

Noch sechs Tage!!!

6. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #6
    Sarah85
    Okay, danke erstmal, denn ist glaub ich klar was ich tun werd. Aber ob ich Angst vorm fliegen habe, keine Ahnung, ist dann das erste Mal. Also von daher...wird schon schief gehen. Wie ist das eigentlich bei den Mietwagen, weiß das jemand, muss man da eine bestimmte Zeit schon den Führerschein haben??

Dann wünsch ich euch allen erstmal ein schönes Wochenende, ich muss jetzt arbeiten!

Was ist denn in sechs Tagen Inga?? Fliegst du dann rüber ???

Gruß
    Sarah

7. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #7
    Midori
    fuer eine Woche lohnt es sich mit dem Auto nicht. Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren, aber es ist, je nachdem wie lange man sich Zeit laesst, unheimlich anstrengend....

Fliegt lieber...

8. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #8
    Ehemaliger User
    Zitat Zitat von Sarah85
    ... Wie ist das eigentlich bei den Mietwagen, weiß das jemand, muss man da eine bestimmte Zeit schon den Führerschein haben?? ...
    Hallo Sarah -

hier die Leistungen und Bedingungen der Firma, bei der wir unseren letzten Mietwagen gebucht hatten:

http://www.irish-net.de/htm/mietwagen.htm

Gruß, Jürgen

9. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #9
    Vierchen
    Hallo Sarah!

Ja, am 26. September geht es wieder für zwei Wochen nach Irland. Wird unser 10ter Urlaub in Irland sein. Bei uns wird nicht mehr gefragt, wohin wir fahren, sondern nur noch, wann geht es das nächste Mal nach Irland. Wir lieben diese Insel.

Wir haben uns zum siebten Mal diesmal für zwei Wochen ein Boot gemietet und wir werden vom Shannon zum Erne schippern und zurück. Wir lieben diese Art von Urlaub, da er sehr entspannend ist.

Vor dem Flug brauchst Du keine Angst haben. Bevor Du überhaupt Angst bekommen kannst, landest Du schon in Irland. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe Höhenangst, aber den kurzen Flug nach Irland habe ich bisher gut überstanden, auch wenn ich beim Starten und Landen immer Händchen mit meinem Mann halten muss.

Bei den Mietwagen kommt es auf das Mindestalter an. Man muss mindestens 21 Jahre alt sein. Für mehr Infos, hier der Link zu dem Travel-Center von irish-net:

Hierüber haben wir uns schon oft einen Mietwagen gemietet. Hat immer bestens geklappt und preiswert sind sie auch noch. Kleiner Tipp, eher eine Nummer kleiner nehmen, denn die Straßen in Irland sind nicht gerade sehr breit.

Gruß
    Inga

10. Mit dem Auto von Deutschland nach Irland Beitrag #10
    Vierchen
    Zitat Zitat von Juergen Kullmann

Hallo Sarah -

hier die Leistungen und Bedingungen der Firma, bei der wir unseren letzten Mietwagen gebucht hatten:

Gruß, Jürgen
    Na, dann müssen die Mietwagen über Irish-net ja wirklich gut sein, wenn wir beide sie schon gleich hintereinander empfehlen.

Inga