+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
07.08.2007 10:57 Pitch & Putt Beitrag #1kikki
Pitch & Putt
Hallo!
Wir sind in der letzten Augustwoche in Irland. Ich fahre eigentlich mehr wegen der Landschaft und zum Fotografieren (schon zum 5. Mal
) hin, aber diesmal habe ich meinen Freund mit, den ich wohl etwas mehr als schöne Aussichten bieten muss. Er hat mal einen Golf-Schnupper-Kurs gemacht und war davon total begeistert.
Jetzt habe ich gedacht, dass Pitch & Putt vielleicht was für ihn wäre.
Wie läuft das da ab? Ist das so etwas wie besseres Mini-Golf?
Und kennt jemand einen schönen Platz, wo wir unangemeldet Spielen könnten?
Würde mich sehr über eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße Kerstin
-
07.08.2007 11:33 Pitch & Putt Beitrag #2Gast12952
Pitch und Putt ist schon richtiges Golf, allerdings auf kleinen Bahnen. Man schlägt ab und ist dann idealerweise schon am Putten, also direkt am Loch. Daher kommt auch der Name. Normalerweise kann man dann auch ein Schlägerpaar ausleihen, meist ein 5er bis 7er Eisen und einen Putter.
Die Frage nach einem Golfplatz in Irland ist etwas ungenau. Ich würde schätzen, daß Dublin über 100 hat (Pitch und Putts eingerechnet).
-
08.08.2007 19:37 Pitch & Putt Beitrag #3BastiIch glaub, die Frage galt eher einem Pitch & Putt-Platz als einem Golf-Platz. Pitch & Putt gibt es sehr viele in Irland, man benötigt auch keinerlei Voranmeldung oder Sonstiges. Allerdings gibt es sehr wenige "Schöne", meistens sind das eher ehemalige Kuhwiesen mit 50-70 Meter-Bahnen vom Abschlag bis zum Loch. Aber Spaß macht das schon, die Schläger kann man leihen und günstig ist es auch noch.
Zitat von Schorsch
Falls ihr in Dingle seid: direkt nach dem Kreisel am Ortsausgang Richtung Slea Head Drive (ich hoffe, ich vertue mich da jetzt nicht mit den Namen) links rein, da ist ein netter Pitch & Putt-Platz. Falls dein Freund auf Dingle mal "richtig" Golf spielen will: 9-Loch-Platz "Castlegregory Golf & Fishing Club", von der Südseite aus über den Connor Pass, dann ein Stück weiter und links rein in Castlegregory. Der Platz ist absolut klasse, in den Dünen, zwischen "Teich" und Atlantik, hat letztes Jahr 20 Euro / Runde gekostet.
Weitere schöne Plätze im Südwesten: Glengarriff, befindet sich direkt hinter dem Ortsausgang Richtung Bantry zur rechten Seite; Dunloe bei Killarney, Richtung Kate Kaerney's Cottage; Castletownbere ist ein wenig eintönig, aber auch nicht schlecht.
Dazu gesagt: das sind alles 9-Loch-Plätze, auf denen man auch als Anfänger klarkommt und seinen Spaß hat, Kosten ca. jeweils um 20 Euro. Am Besten Vormittags unter der Woche spielen, dann nervt man keinen und hat seine Ruhe
-
09.08.2007 12:29 Pitch & Putt Beitrag #4
20€ für 9 Löcher???? Das ist ja Wucher.
Ich kann den in Doolin empfehlen.
Dirket bei der Zufahrt zu den Schiffen die die Cliffs und Aran-Touren anbieten.
Herrlicher Blick auf die Klippen und das Meer *träum*
Du gehst hin, kriegst zwei Schläger, zwei Bälle und ein paar Tees. Kostet 6 oder 7 € pro Person. Für 18 Löcher!!!
Bahnen sind so zwischen 40 und 70 m weit. Es gibt auch Sandbunker. Sehr schöner Rasen und wie schon erwähnt traumhafte Aussicht.
In Sligo waren wir auch noch in einem, ebenfalls 18 Löcher, ebenfalls 6€.
(an den Gummimatten beim Abschlag sind links und recht so Gummipfropfen, da kann man die Golfbälle für den Abschlag draufzun. Spart Tees *g*)
-
09.08.2007 12:51 Pitch & Putt Beitrag #5BastiDarum hab ich ja "richtig Golf spielen "geschrieben - das bezog sich auf einen "richtigen" Golfplatz mit richtigen, langen 9 Loch, kein Pitch & Putt; der Pitch & Putt-Platz in Dingle kostete auch nur 5 Euro/Runde.
Zitat von MissMerlin
-
16.01.2008 16:03 Pitch & Putt Beitrag #6
Nun ist aber doch so, dass man auf die 9-Loch-Plätze nicht ohne sog. "Platzreife" kommt, oder?
Pitch & Putt hingegen ist für jedermann möglich, richtig?
-
16.01.2008 17:31 Pitch & Putt Beitrag #7Basti
Pitch & Putt ist für jedermann. Bei 9-Loch-Plätzen braucht man eigentlich schon die Platzreife, aber
1.) ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob es sowas in Irland überhaupt (glaub eher nicht, bin der Meinung das gibts nur hier in Deutschland) und
2.) denk ich nicht, dass das auch nur irgendwen ansatzweise interessiert - bei vielen 9-Loch-Plätzen war eh niemand da, also Geld in den Briefkasten am Häuschen einschmeißen und los gehts...solang man den Acker nicht völlig umpflügt, geht das schon in Ordnung
-
18.01.2008 07:52 Pitch & Putt Beitrag #8
Wenn das so ist... besorg ich mir karierte Hosen, und dann gehts ab mit meiner Golf-Karriere...
Suche nur noch nen Sponsor, welcher mir dann hier die Mitgliedsbeiträge in Deutschland bezahlt...
-
14.04.2008 10:01 Pitch & Putt Beitrag #9
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Wo finde ich denn von Casteltownbere aus gesehen den nächstgelegenen Pitch&Putt Platz?
Habe auf der Homepage des Verbandes nichts gefunden...
-
27.07.2008 22:42 Pitch & Putt Beitrag #10
Sowas wie Platzreife gibt es hier nicht.
Die meisten Plätze sind öffentlich zugänglich und können gespielt werden. Ich bin hier noch nie nach meinem nicht vorhandenen Handycap gefragt worden.
Martin