+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Unser Urlaub im September

1. Unser Urlaub im September Beitrag #1
    sumi

Unser Urlaub im September

Hallo zusammen

Ich werde mich gleich hier vorstellen und nicht noch einen Fred eröffnen (bin ein wenig faul)
    Also ich bin der Sandro bin 24 Jahre alt und wohne in St.Moritz, arbeite als Haustechnikplaner und meine Hobbys sind Fotografieren und meine Aquarien und natürlich das reisen.
    Ich wahr nun schon zwei mal in Irland, beide male wahren wir im September 2 Wochen auf der Insel. Das erste mal in Tullamore und das zweite mal in Skibbereen und es wahr einfach nur wunderschön
    Wie bin ich dem Irlandfieber verfallen, daran ist meine Freundin schuld sie wollte unbedingt nach Irland, da sie schon einmal da wahr dann habe ich einfach mal gesagt warum nicht mal etwas anderes als immer nach Spanien, Italien..... usw. Also ging mit gemischten Gefühlen in den Urlaub weil ich einfach nicht recht wusste was mich erwartet. Doch etwas wusste ich, ich musste auf der „falschen“ Strassenseite Auto fahren (ich hatte einen riesen Respekt) das erste was ich machen musste wahr vom Airport in Dublin auf die Autobahn zu kommen und das wahr schon ziemlich anstrengend aber es ging dann immer besser und ich konnte schon etwas die Landschaft bestaunen. Dann ging alles wie von selbst und ich habe mich in diese wunderschöne Land verliebt. Nun müssen wir mindestens einmal im Jahr nach Irland

Ja ihr könnt es euch schon denken auch dieses Jahr fahren wir wieder und auch wieder im September 08-22. Wir werden auch dieses Jahr ein Auto mieten und 2 Cottages, die erste Woche in Ballyvaughan (Burren Cottages) und die zweite Woche in Donegal. Nur dieses mal kommt meine Mutter auch mit und wir möchten uns ein bisschen besser vorbereiten. Sonst sind wir immer ins Auto gestiegen und Fuhren gerade da hin wo wir dachten das es uns gefällt. Das wahr auch meisten super aber sehr oft mit langen Autofahrten verbunden und für mich sehr streng da nur ich fahren durfte. Von daher möchten wir uns ein paar Tipps bei euch holen.

Wie gesagt Fliegen wir am 08. September noch Shannon und fahren von dort nach Ballyvaughan und verbringen unsere Erste Wochen dort, folgende Sachen würden wir gerne machen.
    - Fahrrad mieten ( für eine Tag)
    - Wandern
    - Galway kennenlernen
    - Zu den Cliffs (egal welche schön müssen Sie sein)

Am 15. September fahren wir in Richtung Donegal zu unserem zweiten Cottage und genau hier wissen wir nicht recht was wir machen möchten. Natürlich können wir auch hier das Fahrrad mieten und Wandern je nachdem was Ihr noch für Tips für uns habt ? Ich wollte eigentlich sehr gerne zu dem giants causeway gehen aber das ich wahrscheinlich zu weit für einen Tagesausflug oder ? Na ja wie auch immer wie Ihr seht brauchen wir vor allem Tips für die zweite Woche.Ich bin schon zufrieden wenn ich wieder da bin egal was für Wetter oder Wo denn ich möchte vor allem meinem liebsten Hobby nachkommen dem Fotografieren

So nun ist es doch mehr geworden als gedacht aber wir sind dankbar um jeden Tip von euch.

PS: Was ich unbedingt sehen möchte ist Connemara (zumindest ein wenig) das County hat wunderschöne Motive!

PPS: Wir Fliegen übrigens am 22. September von Knock zurück nach Zürich.

Salüds Sandro

2. Unser Urlaub im September Beitrag #2
    3rings
    Sälü Du

Hui, ist ja recht viel Text zum lesen

Tipps gibts natürlich eine Menge. Kommt halt schon drauf an, was ihr machen möchtet (Landschaft, Geschichte, "Kitsch", oder von allem etwas).

Connemara kann ich Dir wärmstens empfehlen. Landschaftlich wunderschön und wenig Leute dort. Evtl. könnte euch hier Kylemore Abbey gefallen? Clifden ist schön, Roundstone sowie der "dazu gehörende" Gurteen Beach, etc. Kitschiger wirds dann wenn man z.B. Cong besucht (John Wayne Film wurde hier gedreht), obschon Cong Abbey ist eigentlich sehr schön.

Auch Donegal hat vieles zu bieten. Schön z.B. ein Ausflug zum Malin-Head. Auto stehen lassen und etwas herumwandern. Glencolmkille ist sehr sehr schön. Hat bei Interesse auch ein Folk-Museum dort. In der Nähe befindet sich Slieve League. Entweder man begibt sich auf den One-Man-Path direkt auf die Steilklippen oder man wählt dann doch den gemütlichen Aussichtspunkt mit Blick auf Meer und Slieve League.

Gefallen hat mir auch Ramelton. Ein kleines ruhiges Nest. Nicht sooo toll fand ich Letterkenny.

Sobald Du evtl. konkreter weisst, welche Richtung ihr einschlagen möchtet, kann ich gerne noch ein wenig von meinen Eindrücken schildern.

Hier ein Rückblick auf meinen letzten Aufenthalt in Connemara/Mayo/Donegal/Nordirland

3. Unser Urlaub im September Beitrag #3
    waku
    Hallo sumi,

Donegal bietet Abwechslung pur. Du wirst so viele Motive entdecken, dass du Angst bekommst, ob die Speicherkarten ausreichen.

Leider teilst du nicht mit, wo sich euer Cottage im County Donegal befindet. Das County ist recht groß und somit lässt sich schwer sagen, ob der Causeway ohne Hetze in einem Tagesausflug erreichbar ist.

Gruß
    waku

4. Unser Urlaub im September Beitrag #4
    sumi
    Saluti

Zitat Zitat von 3rings
    Tipps gibts natürlich eine Menge. Kommt halt schon drauf an, was ihr machen möchtet (Landschaft, Geschichte, "Kitsch", oder von allem etwas).
    Also den Kitsch kannst du eher weg lassen wir wollen vor allem die Natur und Landschaft geniesen und dabei soll die Geschichte auch nicht zu kurz kommen. Ich werden mich auf jeden Fall über die Orte schlau machen die du mir empfohlen hast hört sich gut an.

Zu dem Folk Park hätte ich eine Frage wir wahren schom im Bunratty und das hat uns eigentlch gut gefallen (ok Kitsch) wir wollten mit meiner Mutter auch dahin aber wissen nicht in welchen ?

Salüds Sandro

5. Unser Urlaub im September Beitrag #5
    sumi
    Zitat Zitat von waku
    Hallo sumi,

Donegal bietet Abwechslung pur. Du wirst so viele Motive entdecken, dass du Angst bekommst, ob die Speicherkarten ausreichen.

Leider teilst du nicht mit, wo sich euer Cottage im County Donegal befindet. Das County ist recht groß und somit lässt sich schwer sagen, ob der Causeway ohne Hetze in einem Tagesausflug erreichbar ist.

Gruß
    waku

Hallo waku

Das habe ich vergessen tschuldigung das Cottage ist zwischen Killybegs und Donegal. Den genauen Ortsnamen habe ich nicht im Kopf ist aber auf dieser Halbinsel zwischen den beiden Ortschaften.

Damit meine Speicherkarten nicht ausgehen nehme ich zum glück meine Notebook mit dann können die Motive kommen

Salüds Sandro

6. Unser Urlaub im September Beitrag #6
    waku
    Hallo sumi,

von dort aus dürfte einem Tagesausflug zum Causeway nichts im Wege stehen und sogar die Besichtung der nahegelegenen Whiskeybrennerei in Bushmills sollte noch drin sein.

Wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf der Insel.

Gruß
    waku

7. Unser Urlaub im September Beitrag #7
    Markus_aus_Linz
    Servus!

Für den County Donegal kann ich auch das Dreieck Killybegs-Glencolumcille ( ) -Ardara empfehlen.

http://www.jxbreslin.com/map-ard3-mappg.jpg

Neben den schon erwähnten Slieve League und Folk Village kann ich Glen Head, die Steinsäulen, Monumente und Holy Well bei Glencolumbcille; Silverstrand bei Malin Beg; Glengesh Pass, Maghera Beach und Loughros Point bei Ardara empfehlen. Nicht zu vergessen die vielen kleinen Seen in diesem Gebiet.

Zu Glencolumcille und dem Folk Village findest du hier Infos. Das Folk Village wird übrigens dem Titel Museum gerecht, keinesfalls kitschig.

http://www.employees.org/~uscelt/gcc/english.htm

Grüße
    Markus

8. Unser Urlaub im September Beitrag #8
    sumi
    Zitat Zitat von waku
    Hallo sumi,

von dort aus dürfte einem Tagesausflug zum Causeway nichts im Wege stehen und sogar die Besichtung der nahegelegenen Whiskeybrennerei in Bushmills sollte noch drin sein.

Wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf der Insel.

Gruß
    waku
    Das finde ich natürlich super den meine Mutter wollte unbedingt eine Whiskey distillerie anschauen und das ich zum Causeway kann macht mich glücklich !

@ Markus

Auch deine Vorschläge werde ich mir genauer anschauen !

Sandro

9. Unser Urlaub im September Beitrag #9
    Patrik333
    Hallo Sumi,
    ich sehe Parallelen.
    Auch ich wurde zwangsweise in Irland "angesiedelt", von der "besseren Hälfte". Und auch ich hatte erst Angst, links zu fahren und bin nun bei unseren zahlreichen Irlandaufenthalten der Nur-Fahrer.
    Auch ich war in Skibbereen. Damals gab es ncoh ein Haus zu mieten, das mittlerweile verkauft wurde. Leider. Auf der Kilcoe - halbinsel bei Ballydehob hat es gelegen.
    Auch in der Nähe von Tullamore (Dew) warren wir, auch Locke's Distillery haben wir besucht.
    Donegal hat weites Land, Du kannst Dir Deine Touren ganz gut auch kruzfristig zurechtlegen. Bis Letterkenny ist es schon ein Stück und auch bis Londonderry. Dort kann man ganz gut auf den Stadtmauern herumlaufen. Wir haben uns für Londonderry einen ganzen Tag reserviert. Und einen weiteren für die Bushmills Brennerei, den Giants Causeway und die Carrick-A-Rhede-Brücke, die man alle drei miteinander verbinden kann und sogar noch das Dunluce Castle auf dem Rückweg "mitnehmen" kann.
    Portrush und Portstewart waren uns zu Touri-mäßig, aber vielleicht gefällt es ja Euch.
    Donegal hat ein kleines Künstlerdorf, was wir nicht so toll fanden. Die Strecke Killybegs-Glencolumbcille und Ardara kann auch für einen tagesausflug gut sein. Wenn man will, kann man auch noch den Glengesh Pass dabei mitnehmen.
    Malin Head und die "Inishowen 100", die Halbinsel-Rundfahrt, ist ein weiterer Tagesausflug wert. Sollte noch Zeit bleiben, könnte Sligo interessant sein.
    MFG
    Patrik

10. Unser Urlaub im September Beitrag #10
    Holgerchen

Hi Sumi

also wenn Ihr eh zum causeway fahrt - etwas weiter nach Osten an der Kuest ist so ein kleiner Hafen das ist auch sehr nett weiss leider nicht mehr wie es heisst - dann nochmal etwas weiter oestlich ist so ein Wanderweg wo man über so eine Haengebruecke auf nen Felsen im Meer rueber kann - ist nichts fuer Leute mit Hoehenangst - ich wuerde auch vielleicht kurz in die Brauerei in Bushmills rein schauen wenn Ihr eh schon da seid - die haben ne relativ interessante Whisky Reserve die in so alten Bourbon Faessern gelagert war - ueberhaupt das Seafood in der Ecke da ist natuerlich auch spitze

besten Gruss und viel Spass im Donegal