Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
22.07.2007 16:48 -> Arbeiten im Hotel <- DRINGEND ! ! ! ! ! ! ! Beitrag #1jochenmichels
-> Arbeiten im Hotel <- DRINGEND ! ! ! ! ! ! !
Hallo zusammen!
Ich plane momentan für einen Auslandsaufenthalt in Irland. Ende diesen Jahres bin ich mit meiner Ausbildung zum Hotelfachmann hier in Deutschland fertig und will dann für ein halbes bis ein Jahr ab auf die grüne Insel.
Warscheinlich wurden viele der Fragen die ich gleich stelle schon irgendwo in diesem Forum beantwortet, aber da ich in einer Woche schon im Urlaub drüben bin und das dann auch schon am liebsten mit einem Interview kombinieren würde brauche ich die Infos recht schnell. Leider hab ich aufgrung meiner Arbeit recht wenig Zeit um die Foren zu durchforsten.
Für Unterkunft und eventuelle Arbeitsstätte ist gesorgt, da brauche ich also keine Infos.
Los gehts:
WAS verdient so der durchschnittliche Hotelfachmann (Receptionist) ?
WO muss ich mich, meinen Wohnsitz, meine Arbeit etc anmelden?
anmelden?
WIRD die Krankenversicherung über den Arbeitgeber abgewickelt?
WELCHE Autoversicherung ist zu empfehlen, die europaweit arbeitet, dass ich wenn ich nach Deutschland zurück komme in die gleiche oder eine ähnliche ääähhh... so Versicherungsstufe oder wie das heißt, lande und was kostet diese so ungefähr?
WIE lange braucht man ungefähr mit dem Auto von Mountshannon bzw Scariff (Claire) nach Galway?
Ich danke euch recht herzlich!
Bis dann dann!
Jochen
-
22.07.2007 17:17 -> Arbeiten im Hotel <- DRINGEND ! ! ! ! ! ! ! Beitrag #2Gast12952
Fang 'mal hiermit an:
http://droichead.net/auswandern_nach..._schritte.html
-
22.07.2007 17:31 -> Arbeiten im Hotel <- DRINGEND ! ! ! ! ! ! ! Beitrag #3odet
Hi,
von Mountshannon nach Galway je nach Fahrweise und Traktoraufkommen zwischen 60 und 90 Minuten.
Grüsse
odet
-
22.07.2007 18:00 -> Arbeiten im Hotel <- DRINGEND ! ! ! ! ! ! ! Beitrag #4jochenmichels
Ergänzungen
Danke schonmal für die raschen Antworten.
Ich hätte noch was zu ergänzen. Ich werde so wie es aussieht in ein Ferienhaus von Bekannten einziehen. Und wenn ich mich dieses Ferienhaus als meinen offieziellen Wohnsitzt anmelde, bekommen meine Bekannten dann beim Verkauf des Hauses (was hoffentlich nicht so bald sein wird) Steuerrechtliche Vorteile. Das würde sich dann natürlich auch positiv auf die Höhe meiner Miete auswirken. An welche Behörde muss ich mich da wenden?
-
22.07.2007 18:09 -> Arbeiten im Hotel <- DRINGEND ! ! ! ! ! ! ! Beitrag #5Gast12952
Du gibst das Haus einfach als Deine Adresse an, fertig.