+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Gehts noch?

1. Gehts noch? Beitrag #1
    Granny O'Leprocy

Gehts noch?

http://breakingnews.ie/ireland/mhkfojidsncw/

The SSIA windfall is fuelling increased spending on weddings in Ireland, according to the Weddings Online website.

The site's management says it has seen a surge in business since the special savings accounts started to mature.

Irish couples are now splashing out an average of €25,000 on their wedding day, including an average of around €1,500 on the bride's dress.

Fireworks, ice-sculptures and chocolate fountains are among the latest popular accessories.

Weddings Online also says Irish people spend an average of around €150 on their wedding gift, compared to €386 in Britain.
    Die drehen doch wirklich durch hier!

2. Gehts noch? Beitrag #2
    Lasse
    25.000 €? Da ist dann aber die thailändische Braut gleich mit drin, oder?

3. Gehts noch? Beitrag #3
    celticphoto
    Na und? Die Iren sind doch reich .Man muss doch wenigstens zeigen was man nicht hat.

Und dann rechne mal die "Bargeschenke" dagegen. 300 - 400 Gäste - na dann kostet es doch dem Ehepaar nicht mehr so viel.

Aber es ist schon richtig, es ist ein Wahnsinn. Dabei hab ich Hochzeiten in den letzten Jahren erlebt da waren 25' wohl nur der Tropfen.

4. Gehts noch? Beitrag #4
    Brownnowser
    Krass, wenn nicht gar krank...

Fragt sich nur wieviel davon alleine fuer Alk draufgeht. Und Fireworks sind doch verboten, dachte ich?

Gruss
    Brownie

5. Gehts noch? Beitrag #5
    Granny O'Leprocy
    Fuer mich sieht das aus wie Groessenwahn aus einem Minderwertigkeitskomplex resultierend...

6. Gehts noch? Beitrag #6
    iona
    da geht maximal der Begrüßungs-Chamgagne an Alk drauf. Alles andere bezahlt ja nicht das Paar, sondern die Gäste.

Und da hören die Ausgaben für Gäste ja nicht auf! Wir haben im Juli wieder so eine tolle Hochzeit: früh zur Kirche, die ca eine Stunde von hier ist. Von da dann zum Hotel, dass nochmal eine Stunde entfernt ist. Und dann muss man ja noch die Unterkunft bezahlen. In besagtem Hotel gibt es für jedes BRautpaar 20 "allocated rooms at a special rate"... 180EURO - FÜR EINE NACHT!!!!!!!!!! Wir gehen ins B&B, das kostet auch mit Taxi weniger.

Oh je, mir graut schon vor dieser Hcohzeit. Das wird nämlich so eine 20000Euro Affäre mit um die 300 Gästen.....

7. Gehts noch? Beitrag #7
    celticphoto
    na Brown ....... wieviel von dem Geld für "Alk draufgeht"?

Du scheinst ja richtig bewandert zu sein mit dem Leben in Irland.

Getränke werden natürlich von den Gästen selber bezahlt. Es ist schon eher die Ausnahme das eine Summe vom Brautpaar zur Verfügung gestellt wird - und wenn das mal der Fall ist, dann "saufen die wie die Tiere" - sorry aber einen humaneren Ausdruck kann man das was da teilweise abgeht nicht nennen.

Und die Summe von 25' - ist ja im Grunde auch nocht nicht alles, was an dem Tag, zu dem Tag "gedreht" wird. Man sollte dabei auch mal den Betrag in Erwägung ziehen, den die Gäste insgesamt zahlen - und das sind nicht nur die 100 - 150 plus im Umschlag. In Irland zu einer Hochzeit zu gehen kostet!

Aber was solls ... wir habens ja und wenn wir vor Schulden nicht mehr aus den Augen sehen koennen

8. Gehts noch? Beitrag #8
    Gast12952
    Ich weiss garnicht was ihr habt! Wenn die Tuerken Hochzeit feiern, werden Haeuser und Autos verschenkt ... da sind 25.000 Euronen ein Pappenstiel ... ausserdem wird drei Tage durchgefeiert!

9. Gehts noch? Beitrag #9
    Brownnowser
    Na, dann bin ich ja jetzt klueger. Mit 25 Jahren Erfahrung kann ich leider noch nicht dienen ...

Gruss
    Brownie

10. Gehts noch? Beitrag #10
    iona
    so ne irische Hochzeit muss man auch nicht unbedingt erfahren Bin froh, dass ich bei der jetzt im Juli diesmal meinen dicken Bauch als Entschuldigung vorschieben kann um mich immer mal zurückzuziehen und in der Kirche hinten zu sitzen

Aber es gibt ja auch relativ vernünftige irische Hochzeiten. Wir waren letztes WOchenende bei einer ganz schönen. Teuer war die allerdings auch (für BRautpaar und Gäste). Aber Kirche und Feier lagen relativ nah beieinander, die Gästeschar war überschaulich und die Feierlokalität superschön. Nicht so ne zusammengepferchte Bahnhofshallenatmo, wie bei 300 Leuten im Hotel.