Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 31
-
20.06.2007 12:58 Urlaubsfotos Beitrag #1Granny O'Leprocy
Urlaubsfotos
Bei http://breakingnews.ie/ireland/mhkfojgbidey/ steht
Ich kann mir ungefaehr vorstellen, was in Eltern vorgeht, deren Kind verschwunden ist. Aber bin ich die einzige Person, die denkt, dass in diesem Fall das Engagement der Eltern nun doch wohl eine gewisse mediale Saettigung erreicht erreicht hat? Ich fuer mich hab schon einen automatischen "Ach lass mich doch in Ruhe" Reflex wenn ich "Kindesentfuehrung, Portugal, Eltern und Kamapgne im Zusammenhang lese... Mediales Sommerloch?? Was macht eigentlich Knut?Parents of missing girl make plea to Irish tourists
20/06/2007 - 08:17:41
The parents of missing British girl Madeleine McCann have appealed to Irish holiday-makers for help in the search for their daughter.
The four-year-old disappeared from her family's holiday apartment in the the Portugese resort of Praia da Luz seven weeks ago.
Her parents have mounted a high-profile campaign across Europe in an effort to find out where she is.
Last night, they appeared on RTÉ's CrimeCall programme to ask Irish people who were in Praia da Luz at the time for any help they may be able to provide.
They particularly want Irish tourists to send their holiday photographs to the Portuguese police in case they include clues about the disappearance.
Die portugisiesche Polizei ist sicher dankbar fuer jedes einzelne Bild auf dem fat Mari and white Podraig beim Eisessen am Strand zu sehen sind...
Warum ausgerechnet Iren? Retter der Menschheit? Nicht auszudenken, was passiert, wenn ein IRE durch sein Urlaubsfoto den entscheidenden Hinweis gaebe, durch den das Verschwinden wie auch immer aufgeklaert wuerde...
-
20.06.2007 13:11 Urlaubsfotos Beitrag #2
keine Panik, ein Ire wirds nicht unbedingt werden. Die schweizer Touristen wurden auch schon aufgefordert, ihre Urlaubsfotos so schnell wie möglich entwickeln zu lassen ("Margrit, hast Du die Digicam schon eingeschickt?") und diese nach der vermissten Maddie zu "durchforsten".
Aber grundsätzlich hast Du recht. Ist wie mit allem.
Zu Beginn fiebert man mit, hofft das beste und nach einiger Zeit gehts einem am "A" vorbei.
Knut hat übrigens neue Freunde gefunden:
http://www.geroldbraun.de/blog/images/eisbaer.jpg
-
20.06.2007 13:37 Urlaubsfotos Beitrag #3
Hallo Ihr Lieben,
Die Deutschen sind auch aufgefordert, Ihre Fotos einzuschicken.
... aber ganz ehrlich, werde ich nicht müde zu hören, "Portugal, Entführung, Maddy etc.", denn ich hoffe von ganzem Herzen, dass es doch noch eine "positive" Wende gibt.
Ich kann die Eltern sooooooo gut verstehen und würde auch nicht müde werden zu suchen ....
Birthe
PS: Habt Ihr Kinder???
-
20.06.2007 13:56 Urlaubsfotos Beitrag #4Nö hab ich nicht. War aber selber mal eins.
Zitat von 3schweine
Fakt ist, wenn zB. in Asien oder in Afrika kleine Kinder verschleppt, umgebracht, missbraucht, zur Prostitution gezwungen werden, an Hunger sterben, etc. interessiert dies schlichtweg niemanden (mehr); resp. in den Medien wird (viel) zu selten über diese Missstände geschrieben. Verschwindet jedoch ein Kind aus dem ach so tollen West/Nordeuropa sind die Zeitungen gerammelt voll mit Stories, Bildern etc.
Wen interessierts schon, dass gestern schon wieder 75 Menschen im Irak ums Leben gekommen sind? Zu Beginn waren solche Meldungen auf der Titelseite - heute werden sie noch knapp erwähnt.
Selbstverständlich hoffe auch ich, dass die Eltern irgendwann positiven Bescheid erhalten. Aber wie schon erwähnt, mindert jede weitere Meldung mein Interesse und auch das Interesse der "Öffentlichkeit".
Ach ja, in der Aare, in der Nähe von Bern, ist vor rund 1 Woche ein 16jähriger Jugendlicher auf seiner Luftmatratze untergegangen. Seine Freundin konnte sich selber retten. Von ihm fehlt jede Spur. Bisher hat man ihn nicht gefunden. Vor 1 Woche hiess es "hast Du gelesen - ist noch schlimm, gell"; heute interessierts schlichtweg bereits niemanden mehr (und da schliesse ich mich auch nicht aus).
-
20.06.2007 15:06 Urlaubsfotos Beitrag #5
"Nö, hab ich nicht, war aber selber mal eins"
Echt witzig und völlig angebracht!
Außerdem geht es doch nicht um Afrika, Asien oder sonstwo. Es geht um Eltern, die die (finanziellen) Möglichkeiten haben, nach ihrem Kind mit allen Mitteln zu suchen und wenn ich ständig in diese großen Kulleraugen gucken "muss", vergesse ich sie nun mal nicht. Und das ist gut so und das bezwecken sicherlich auch die Eltern.
Ohhhh, da könnt ich ausflippen bei so viel Ignoranz ... jack!!!
-
20.06.2007 15:23 Urlaubsfotos Beitrag #6schön hab ich Dich zum lachen gebracht...Nö, hab ich nicht, war aber selber mal eins
Solche Antworten könne auf Fragen wie Deine fallen. Habe Deine Frage so interepretiert, als müsse man selber Kinder haben um den Eltern nach zu fühlen.
Genau, und in den meisten von mir genannten Ländern gibt es eben diese Möglichkeiten nicht. Deshalb liest man selten davon und genau deshalb interessierts die Leute in unseren Breitengraden nicht.Außerdem geht es doch nicht um Afrika, Asien oder sonstwo. Es geht um Eltern, die die (finanziellen) Möglichkeiten haben, nach ihrem Kind mit allen Mitteln zu suchen
Ich hoffe, dass die Eltern weitersuchen und Erfolg haben. Ich sage ja nur, dass das Interesse an der Story und um das geht es bei den meisten Menschen, um die Story - immer mehr nachlässt. Dies ist eine ganz normale Entwicklung. Dies hat nichts mit Ignoranz zu tun.
Ne musst Du nicht. Aber ich scheine hier eine andere Meinung zu haben als Du.Ohhhh, da könnt ich ausflippen bei so viel Ignoranz ... jack!!!
Was ich nicht haben kann, ist das "scheinheilige" Getue der Presse und vieler Leute. "Ach ist das tragisch, die ist doch sooo süss die Maddie" - dabei interessierts die meisten Leute null und nichts.
-
20.06.2007 15:36 Urlaubsfotos Beitrag #7TAFKAD
Re: Urlaubsfotos
Das bezweifele ich, ich glaube so was kann sich keiner vorstellen der nicht sowas persönlich erlebt hat - und das wünsche ich niemanden
Zitat von Granny O'Leprocy
Ich auch, aber es wird immer unwahrscheinlicher
Zitat von 3schweine
-
20.06.2007 16:18 Urlaubsfotos Beitrag #8Granny O'LeprocyExakt. So lange es gut fuer eine Schlagzeile ist, ist die Presse voll mit dabei. hier wird ja wohl auf der Mitleidswelle geritten.
Zitat von 3rings
Um mal ganz abgebrueht zu sein: was fuer einen Einfluss auf mein Leben hat ein in Portugal entfuehrtes Kind? Keinen. Mein Leben hat sich nicht veraendert, seit die Eltern die Medienkampagne machen. Es wird sich auch nicht veraendern, weil ich a) nicht betroffen bin und b)nicht nach Portugal in Urlaub fahre.
Soll ich jetzt Bestuerzung heucheln?
Wenn ein Kind in Afrika verhungert hat das eine andere Dimension, eine politische. Wenn aber ein Kind entfuehrt wird oder fortgalufen ist, dann kann weder Bono noch Gott was dran aendern. Im Falle Portugal hilft weder eine Spende an Oxfam, um das Gewissen zu beruhigen noch ploetzlich auftretendes Gutmenschentum um die Welt zu verbessern.
-
20.06.2007 19:25 Urlaubsfotos Beitrag #9Gast12952
Nur vorweg:
a. Jeder Fall, in dem ein Kind verschwindet, ist tragisch.
b. Ja, die Eltern leiden.
c. Ich möchte das auch nicht erleben.
Vor zwei Tagen bekam ich einen Brief aus Nordirland, mit Briefmarke und einem Poststempel, ganz klassisch. Auf dem Stempel eine Werbung - für die "Findet Maddy"-Webseite. Meine Reaktion war (und da kann ich Granny voll verstehen) "Gott, langsam geht es mir wirklich auf den Sack ...!"
Bin ich nun ein böser Mensch?
Ich glaube nicht - und ich glaube auch, dass man langsam übersättigt ist.
Davon abgesehen - es verschwinden im Jahr rund 100 Kinder allein in Grossbritannien, um keines wurde bislang so grosses Pohei gemacht wie um Maddy. Ein so grosses Pohei, dass die Fakten des Falles schon lange in Vergessenheit geraten sind, nämlich a. dass eine Entführung nur vermutet wird und b. dass das Kind verschwand, als die Eltern ihre drei Kinder alleine im Hotelzimmer gelassen hatten, um einen netten Abend zu geniessen (irgendwas hat da mit der nebulösen "verabredeten Aufsicht" wohl nicht geklappt). Als ein portugiesischer Polizist jüngst sagte, dass die Eltern bei ihren ersten Suchen den Tatort aus forensischer Sicht kontaminierten und zerstörten, da wurde er das Opfer eines rituellen Lynchmobs ... dabei hat er nur die Wahrheit gesagt, keinen Vorwurf gemacht.
-
20.06.2007 23:10 Urlaubsfotos Beitrag #10Gast12952
Ja das ganze ist schauderhaft aber es ist nun mal MENSCHLICH so bitter es auch klingt.
Merken die Menschen hier eigentlich wie Medien kontrolliert sie mittlerweile sind? Aktuelles Mitleid könnte man sowas nennen! Alle anderen sind dran wenn sie im TV wieder zu sehen sind. Jetzt ist erstmal die mit den Kulleraugen dran. Mit Mutter Theresa Getue erreicht man hier nichts mehr und was soll die dusselige Frage nach eigenen Kindern? Sind nur Eltern in der Lage ehrliches Mitgefühl zu zeigen? Welch ein arroganter Unsinn!
Aber, das Unglück dieser Familie lässt sich sehr gut für eine Kampagne nutzen um die noch Wankenden für die flächendeckende Videoüberwachung in UK zu sensibilisieren. Es muss nur, mit Hilfe der Medien, in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Schon mal darüber nachgedacht?
Ich bin auch der Meinung das die Kleine auf dem derzeitigen Weg nicht mehr zu finden ist. Es wäre vielleicht besser nun verstärkt im Internet und in dem passenden Milieu nach Bild und Filmmaterial zu suchen um möglicherweise noch zum Abschuss zu kommen.
so genug Unsinn....