+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
20.03.2007 14:12 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #1DirkM
Busverbindung Kerry Airport nach Killerney
Hallo an alle in diesem echt super Forum!!
Wir werden im Juni das erste Mal von Frankfurt/Hahn nach Irland fliegen und dort den "Kerry-Way" erwandern!
"Das Gepäck wird vorgeschickt und wir laufen dann dem Gepäck hinterher.. "
Nun gut.. aber ich denke, dass dies eine ganz gute Möglichkeit ist, Land & Leute kennenzulernen!
Hat evt. jemand Erfahrungen mit Wikinger-Reisen und deren Individualtouren?
Kann mir evt. auch jemand mitteilen, ob es aktuell den Bus-Shuttle vom Kerry Airport nach Killerney noch oder wieder gibt..? Hab hier mittlerweile sehr unterschiedliche Aussagen (Verbindung eingestellt)
Wenn die Seite des Kerry-Airport aber aktuell ist, müsste der Shuttle noch exitistieren. ( http://www.kerryairport.ie/airportfacilites/index.htm )
Falls nicht, wie weit wäre es bis zur nächsten Bushaltestelle, so dass wir dann die 14 nach Killerney nehmen können!
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!!
Gruss
Dirk+Nicole
PS:
Als absolute "Irland-Neulinge" sind wir auch für jeden weiteren Tip sehr dankbar!!
-
20.03.2007 14:46 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #2Harry
http://www.kerryairport.ie/airportfa...timetables.htm
Ich hab zwar keinen Plan wo das "€1 million Public Transport Terminal facility" sein soll, aber der Flughafen liegt direkt an der Straße, die Haltestelle ist im Einfahrtsbereich, wenn ich mich nicht täusche.
-
20.03.2007 19:39 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #3
Der Bus hält jetzt direkt vor dem Ausgang rechts und der Fussweg nach Farranfore ist auch fertig. Bus und Bahn Anschluss.
Den Shuttle Bus gibt es immer noch. Wenn er nicht da ist, bei der Info im Airport nachfragen. Wenn er voll ist, kann es sein, dass man warten muss, bis er wieder kommt.
Fragen zum Kerry Way findest du hier:
http://www.irland.net/viewforum.php?f=6
cu
-
21.03.2007 05:57 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #4Patrik333
Der Flughafen Kerry ist so klein, dass Du Dich im Handumdrehen (oder vielmehr im Körperumdrehen) informieren kannst. Alles klein und nah beieinander. Solltest Du gerne direkt nach dem Flug laufen wollen, dann laufen auf dem enuen, nun fertig gestellten Fußweg in den nächsten Ort (Farranfore), wo die rische Eisenbahn und der irische Busverkehr auf Dich warten. So habe es schon viele gemacht. Solltest Du zu faul zum Laufen sein, hebe den Daumen, denn es gibt viele, die ab Kerry mit dem Mietwagen starten. Und einige fahren direkt nach Killarney, d.h. kommen durch Farranfore durch. Es sei denn, Ihnen fällt kurz vor Killarney ein, dass sie ihren Schal im Flugzeug vergessen haben, das gerade über sie hinwegfliegt. Dann, und natürlich nur dann, kehren sie, Killarney vor Augen, noch einmal um, und fahren zurück zum großen-kleinen Kerry-Airport und finden doch tatsächlich am Info-Schalter jemanden, der in den vielen liegengelassenen Schals wühlt und doch tatsächlich den richtigen finndet und übergibt. Ich LIEBE meine Mitreisenden.
In diesem Sinne viel spaß am Kerry Airport
wünscht
Patrik
-
21.03.2007 08:38 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #5
[quote="Patrik333 Solltest Du zu faul zum Laufen sein, hebe den Daumen, denn es gibt viele, die ab Kerry mit dem Mietwagen starten. Und einige fahren direkt nach Killarney, d.h. kommen durch Farranfore durch.[/quote]
Nur leider halten die Mietwagen-Touris in den seltensten Fällen...weder in Farranfore noch sonstwo. Was vielleicht ganz gut ist, wenn ich die gestressten Gesichtausdrücke inkl. Schweissausbrüchen aufgrund des Linksverkehres von manchen Mietwagen-Fahrern am KerryAirport bzw. in Farranfore sehe.
Man wird durchaus mitgenommen, aber dann eher von einem Iren/einer Irin älteren Semesters im klapprigen Kleinwagen oder von irgendwelchen Wohnmobilisten. Aber von Mietwagen-Touris? Das ist mir während meinen mehreren Irlandaufenthalten mit "hitchhiking" noch nie passiert.
-
21.03.2007 10:23 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #6DirkM
Vielen Dank an Alle !!!
"..Solltest Du zu faul zum Laufen sein.."
Nöööö.. wir doch nicht.. der Weg zur Haltestelle sollte für uns -auch mit Gepäck- machbar sein
Vielen Dank an alle.. Ihr habt uns klasse weitergeholfen!!
Gruss
Dirk
-
21.03.2007 16:38 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #7Ich frage bei der nächsten Buchung nach, ob wir zum Voucher auch einen Button vom irish net bekommen. Dann klappt`s vielleicht auch mal bei dir mal.
Zitat von Finn_Cool
Wer den Button trägt, darf gefragt werden.
Prima ist, wenn Hiker dann unterwegs Walker/Driver per Zufall trifft.
-
22.03.2007 05:16 Busverbindung Kerry Airport nach Killerney Beitrag #8Patrik333
Das mit dem "Nichtmitnehmen" liegt in meinem Fall an dem Unbehagen der Beifahrerin.
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Ich wurdfe selbst schon am Kerry Airport von Deutschen Hitchhikern angesprochen für den Trip nach Killarney, musste aber aus o.g. Gründen absagen.
Und alle Iren fahren immer noch klapprige Kleinwagen?
Patrik