+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Jobsuche in Dublin

1. Jobsuche in Dublin Beitrag #1
    Bruco

Jobsuche in Dublin

Hallo Ihr lieben Irlandfans,

so, nachdem es mich seit ein paar Tagen auch auf die Insel verschlagen hat und ich grad auf euer Forum hier gestossen bin, waere es super auch Kontakt zu anderen Deutschen hier in der Dubliner Gegend zu bekommen und vielleicht koennt Ihr mir ja auch ein bisschen weiterhelfen!?

Nachdem mein Freund und ich (er Italiener, 32 ich Deutsche, 26) Lust haben, in den naechsten 2-3 Jahren im Ausland zu arbeiten, sind wir auf Jobsuche nach Dublin gekommen und versuchen uns gerade ein bisschen in dem Dschungel von Call Center und Customer Service Anzeigen zu orientieren. Leider haben wir bisher noch so gut wie keine interessanteren Stellenangebote finden koennen, deswegen waer es super, wenn Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben koenntet. Wie seid Ihr denn die Suche angegangen? Und was habt Ihr letztendlich bekommen?
    Freuen uns ueber jeden Tipp!!

Vielen Dank und liebe Gruesse,

Birgit

2. Jobsuche in Dublin Beitrag #2
    greeneyedmonster
    Hallo und willkommen hier im Forum,

da schlage ich doch mal die intensive Lektüre dieser Seite vor:

http://www.irland.net/viewtopic.php?t=12304

Viel Glück
    und Grüße vom
    greeneyedmonster

3. Jobsuche in Dublin Beitrag #3
    Bruco
    Greeneyedmonster,

vielen Dank fuer die Linksammlung, da sind echt viele Adressen drauf! Einige kenn ich auch schon und wir sind fleissig am Suchen. Mir ist bloss aufgefallen, dass die meisten ausgeschriebenen Jobs im Bereich Call Center bzw Customer Service angesiedelt sind, deswegen meine Frage: lohnt es sich Initiativbewerbungen an verschiedene Unternehmen rauszuschicken oder werden die eher nicht beachtet? Wo wuerdest du/wuerdet Ihr denn tendenziell gute Chancen sehen? Bin grad noch etwas orientierlungslos...

Vielen Dank fuer die Hilfe und viele liebe Gruesse

Birgit

4. Jobsuche in Dublin Beitrag #4
    Gast12952
    Zitat Zitat von Bruco
    ... meine Frage: lohnt es sich Initiativbewerbungen an verschiedene Unternehmen rauszuschicken oder werden die eher nicht beachtet?
    Na, bei Eurer Qualifikation auf jeden Fall! In dem Berufsbereich werden staendig Leute gesucht, vor allem mit Deutsch- und Italienischkenntnissen!

Oder ohne jede Ironie: Wie soll man das beantworten, wenn man nicht einmal weiss, was fuer einen Job Ihr wollt/koennt/duerft?

Zitat Zitat von Bruco
    Wo wuerdest du/wuerdet Ihr denn tendenziell gute Chancen sehen?
    In den oben genannten Berufsbereichen ... ohne Ironie gilt dieselbe Antwort.

Zitat Zitat von Bruco
    Bin grad noch etwas orientierlungslos...
    Aber schon in Dublin! Das ist doch was wert ... Planung muss nicht immer sein, aber die grobe Orientierung sollte man schon haben.

5. Jobsuche in Dublin Beitrag #5
    Bruco
    @ Rosinen - im - Kopf:

Natuerlich interessiert mich zunaechst erst mal die Lage hier allgemein..
    Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, gibt es genuegend Stellen im Bereich Call Center/Customer Service und versch. Sachbearbeiterjobs. Aber wie sieht es mit besseren EINSTIEGSPOSITIONEN aus?

Ich habe in D International Business and Cultural Studies auf Diplom studiert, mein Freund in Italien Jura. Mich wuerde eine Einstiegsposition in Marketing/Sales interessieren, in D wuerde ich mich fuer ein Traineeprogramm bewerben, aber das scheint es hier ja eher nicht zu geben, oder? Spreche neben Englisch fliessend Franzoesisch und Italienisch, auch einigermassen Spanisch, aber moechte meine Sprachkenntnisse wie gesagt nicht im Customer Service einsetzen.. nicht nach 5 Jahren Studium.
    Mein Freund hat wie gesagt einen italienischen Jura-Abschluss (ist aber nicht Anwalt), wir haben auch kurz in Deutschland gesucht, aber das war fuer ihn eher schwierig.. Deswegen dachten wir probieren wir's hier mal, aber so rosig schaut's ja bisher noch nicht aus..
    Freue mich deshalb schrecklich ueber alle Tipps.. uebers Internet komm ich auch nur immer an die gleichen Stellenanzeigen...

6. Jobsuche in Dublin Beitrag #6
    meetoo
    Recruiter könnte dann ev. das Zauberwort heissen?

7. Jobsuche in Dublin Beitrag #7
    rockz
    Zitat Zitat von meetoo
    Recruiter könnte dann ev. das Zauberwort heissen?
    Hi meetoo

www.recruiter.ie oder was meinst Du?

Gruss
    Ralf

8. Jobsuche in Dublin Beitrag #8
    meetoo
    Hi Rockz

nö - allgemein...halt nicht Manpower und Adecco...sondern in der Stadt hats einige recht gute - Headhunter, Stellenvermittler...in der Grafton Street z.B. einer mit Angels oder so...die setzen sich für dich ein...die andern für die Firma Und mit diesen Sprachen und Ausbildung finden die zwei sicher was ausserhalb der Callcenter, wobei man wohl schon sagen muss, Vielsprachigkeit ist in Irland nicht wirklich sooo gesucht, ausser eben Callcenter...Bernd - Sie verbessern mich?

9. Jobsuche in Dublin Beitrag #9
    Gast12952
    Zitat Zitat von meetoo
    Bernd - Sie verbessern mich?
    Gips nix zu verbessern ...

10. Jobsuche in Dublin Beitrag #10
    Kurtchen
    Hinfliegen, CV persoenlich abgeben, hartnaeckig bleiben.

Das ist wie mit kleinen Kindern, sind sie hartnaeckig erreichen sie
    was sie wollen (meistens jedenfalls).

Kurtchen
    der nur vierfacher Onkel ist