+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
15.03.2007 14:26 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #1Ehemaliger User
E-Mails von Aer Lingus
Seit einiger Zeit bekommen ich immer mal wieder E-Mails dieser Art (ich baue mal sicherheitshalber einen Blank ein, damit er nicht funktioniert):
Da es mir "verdächtig" vorkam, dass ich zum Lesen erst auf einen Link klicken sollte, habe ich sie stets gelöscht ohne der Aufforderung zu folgen (hoffentlich war keine wichtige bezüglich meines nächsten Flugs dabei).Aer Lingus wünscht: Happy St. Patrick's Day!
You have just received a HTML mail from Aer Lingus. Click here to view
it in your browser:
http:// email.aerlingus.com/cgi-bin2/DM/y/ehOT0NCN3N0O1h0BbSa0GS
Bin ich da überängstlich und hätte der Aufforderung ruhig folgen können?
Gruß, Jürgen
-
15.03.2007 14:52 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #2
hab ich auch bekommen, allerdings ohne auf einen Link klicken zu müssen. Es ging um einen Wettbewerb (drei sehr leichte Fragen waren zu beantworten) um einen Flug und zwei Tage Aufenthalt in Irland zu gewinnen.
Habe auch den Newsletter abonniert und öfter mal bei Aerlingus online gebucht, somit ist meine eMail Adresse bei Aerlingus bekannt.
überängstlich? Ich glaube, in diesem Fall ja
-
15.03.2007 14:52 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #3
-
15.03.2007 14:52 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #4Harry
Schick mir mal die Mail mit kompletten Nachrichtenkopf (Header - in Outlook beispielsweise über rechter Mausklick - Optionen erreichbar). Dann kann ich Dir mehr sagen.
-
15.03.2007 15:16 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #5
Harry,
einfach auf diesen Link klicken
http://email.aerlingus.com/cgi-bin2/...3N0O1h0BbSa0GS
-
15.03.2007 15:18 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #6Harry
Wie ich es mir schon dachte, steckt hinter der Mail eine der größten Datenkraken des Internets: doubleclick.com
Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Mail tatsächlich von Aer Lingus in Auftrag gegeben wurde. Mit einem Klick auf einen solchen Link verifiziert man aber seine Mailadresse als gültig, was für Werbefirmen und Spammer durchaus interessant ist.
Ich empfehle daher, den Link komplett zu entschärfen, bzw. vom Admin entfernen zu lassen.
-
15.03.2007 15:36 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #7Ehemaliger User
Dann danke ich mal euch allen und auch dir, Harry, für deine Mail.
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass Aer Lingus Flugplanänderungen etc. nicht auf diese Weise verschickt, ich solche Mails also auch künftig "unangeklickt" löschen kann.
Slán go fóill,
Jürgen
-
21.03.2007 05:48 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #8Patrik333
Stichwort Flugplanänderung bei Aer Lingus:
Fliege Ende des Monats und habe am Wochenende eine Mail von Aer Lingus bekommen, in der steht (besser in der betreffzeiel stand), dass ich diese Mail erhalte, weil sich die Flugzeilen ändern.
Nur, als ich die Mail gelesen hatte, war ich auch nicht schlauer, denn die Flugzeiten, die dort standen, waren exact die gleichen, die ich eh schon hatte.
Kann mir das einer erklären? War das nun eine Standard-Mail?
Weil Rückversichern vor dem Absflug ist ja nun nicht mehr nötig, sagt zumindest Aer Lingus. Ach ja. das Ganze war in Englisch.
MFG
Patrik
-
21.03.2007 09:46 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #9Natalie
So eine mail bekam ich letzte Jahr auch von der Ryab air. Eine mail ist eigentlich gut - es waren insgesamt an 8 Tagen hintereinander jeweils 2 und es war immer die gleiche. Auch bei mir waren die Flugzeiten völlig identisch mit denen in der Buchung. Hab es einfach ingnoriert und bin ganz normal zur vorgebuchten Zeit zum Flughafen und es war alles ok.
LG
Natalie
-
22.03.2007 05:28 E-Mails von Aer Lingus Beitrag #10Patrik333
Puh, ich hoffe bei mir ist das auch so.
Bei annähernd 7 Irland-Besuch (inklusive dem nun folgenden) war ich erst zwei Mal mit Aer Lingus unterwegs. Beim ersten Mal war alles okay. Beim letzten Mal vor zwei Jahren wurden wir in Frankfurt in den hinterletzten Winkel von Terminal 2 gelotst. In einen Warteraum, der der allerletzte war. hinter dem höret das Gebäude auf. Es war für uns Passagiere merkwürdig, dass, je weiter wir gingen, immer weniger Personal zu sehen war. So müssen sich Abschiebeflüchtlinge fühlen. Wir wurden in dem Warteraum alleine gelassen. Und wartetetn. Und warteten.
Zur Boarding-Zeit bekamen wir eine Durchsage, dass sich der Flug verzögern sollte, wir könnten aber den Warteraum verlassen und ein wenig umherlaufen. Ohne Duty Free. Ohne Getränkeautomat, ohne Essensstand etwas unsinnig. Nach einer Stunde wurden wir aufgefordert, uns zu gedulden.
Nach Ablauf von FAST zwei Stunden (dann hätten wir Geld von Aer Lingus verlangen können) wurden wir zurück in den Warteraum gebeten. Das Einchecken konnte beginnen. Alles, typisch deutsch, schnellte an den entsprechenden Schalter und überrannte fast den einzig verbliebenen Mitarbeiter von (das wüßte ich auch gerne). Boarding Karte abgeben, Treppe runter, ab in den Bus. Der erste voll. Der zweite kam irgendwann auch. Ab an das Flugzeug. Einsteigen. Jeder ist genervt.
Warum nur?
Ei, es fehlen noch 5 Passagiere.
Stop.
Wir sind bei Aer Lingus. Hier wird auf Passagiere gewartet. Ryanair hätte uns (und hat uns auch schon einmal) stehen gelassen. Nicht so Aer Lingus. Die Zeit vergeht. Erst kommt einer, dann zwei, dann drei. Aber es fehlen immer noch zwei Passagiere. Mit einem kleinen Flugfeld-Taxi werden auch sie zum Flugzeug gebracht. So, wir können nun starten.
Und warum das Ganze?
Nebel über Dublin.
Eine Begründung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Gibt es das? Nebel über Dublin? wei Stunden später, als wir landeten, sah ich davon nichts.
Nun ja, wir hatten ja auch nur noch 5 Stunden Fahrt quer durchs Land nach bundoran vor uns. Inklusiv Telefonat mit dem Hausvermieter (auf meiner "Lieblingssprache" Englisch), dass wir nun mitten in der Nacht auf ihn zu kämen.
Da sage mal einer, ein irlandurlaub sei kein Abenteuerurlaub.
Gruß
PAtrik