Thema geschlossen
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Ein neues Buch

1. Ein neues Buch Beitrag #1
    stef.Arn

Ein neues Buch

Ok es sind nur 2 Kurzgeschichten aber es ist mein erstes Buch und es handelt von einem irischen Schriftsteller der aus seinem Leben erzählt
    Ein Krimi und eine eher phantastische Geschichte erzählt er hier. Ein Abschnitt aus seinem Leben welcher wegweisend für ihn ist.

Paddyo'Mallaigh- Geschichten aus meinem Leben

Bei Interesse bitte melden bei Stefan Arndt

Auerbergstrasse 3

in 86975 Bernbeuren

oder schaut einfach beim Verlag Duensing auf der Web- Site vorbei
    www.verlag-duensing.de - dort kann man es auch bestellen

Es wird in Kürze erscheinen

2. Ein neues Buch Beitrag #2
    Gast12952
    Hoffentlich haelt das Lektorat von Marcus René Duensing das, was er verspricht ...

3. Ein neues Buch Beitrag #3
    stef.Arn
    Ich habe den Probedruck schon in der Hand gehabt. Es ist super geworden. Natürlich meine ureigenste Meinung als Hobbyautor

4. Ein neues Buch Beitrag #4
    Ehemaliger User
    Zitat Zitat von Rosinen-im-Kopf
    Hoffentlich haelt das Lektorat von Marcus René Duensing das, was er verspricht ...
    Ich gehe mal positiv denkend davon aus, dass es sich hier um ein seriöses Unternehmen handelt. Grundsätzlich aber sollte jeder, der seine Irland-Inspirationen in einem solchen "Druckkosten-Zuschuss-Verlag" veröffentlichen will, sehr vorsichtig sein.

Es wimmelt hier von schwarzen Schafen, die einzig und allein darauf aus sind, einen die tatsächlichen Kosten weit überschreitenden "Druckkostenzuschuss" einzustreichen. Geworben wird mit toll klingenden Begriffen wie ISBN-Nummer, Aufnahme ins VLB, Listung bei Amazon - Dinge, die auch ohne Verlag kaum etwas kosten, allerdings auch kaum etwas bringen. Ich kenne die aktuellen Konditionen nicht, doch eine ISBN-Nummer mit Aufnahme ins VLB kostete vor ein paar Jahren nur einen 2-stelligen DM-Betrag.

Listung bei Amazon klingt toll, aber: Amazon listet automatisch alle Neuaufnahmen ins VLB - mit dem Hinweis "Führen wir nicht oder nicht mehr". Für eine Aufnahme ins Amazon-Sortiment hingegen verlangt Amazon von kleinen Verlagen eine Provision in Höhe von 50 (in Worten: fünfzig) Prozent, dazu einen gewissen Mindestumsatz. Das kann sich kaum jemand leisten.

Dann gibt die Möglichkeit, sich als Anbieter auf dem "Amazon Marktplatz" anzumelden um die dort (automatisch) gelisteten Bücher zu vermarkten, womit die Provision auf 15% + 1,14 Euro Verkaufsgebühr sinkt. Doch auch dafür braucht man keinen Verlag, das kann man auch als Privatmann oder -frau, wenn man seine Bücher daheim im Keller lagert. "Listung bei Amazon" an sich ist keine Leistung, für die es sich lohnt, einem Verlag Geld zu geben.

Also genau checken, was man tatsächlich als Gegenwert für seinen Druckkostenzuschuss bekommt, ehe man einen solchen zahlt. Hat man selbst ein gewisses "Layout-Händchen", ist Book-on-Demand (z.B. www.bod.de) und Selbstvertrieb oft eine günstigere und effizientere Alternative. Vor allem, wenn das Buch keine Fotos enthält.

Gruß, Jürgen

5. Ein neues Buch Beitrag #5
    stef.Arn
    Ich hab lange überlegt vorher glaubt es mir und mich vorher informiert
    Den Verlag bzw den Verleger hab ich im Herbst kennengelernt und persönlich mein Manuskript bei ihm abgegeben. Ich hab Vertrauen zu ihm.
    Die meisten Bücher werde ich ohnehin persönlich verkaufen oder verschenken. Es handelt sich ja um eine Kleinstauflage. Der Rest geht über den Verlag oder den Buchhandel, denke ich. Es ist ja für mich ein Test ob das was Freude oder Familie gut finden auch von anderen gemocht wird. Deswegen mache ich hier ein wenig Werbung für das bald
    erscheinende Buch. Freu mich schon auf eure Meinung wenn es nun bald erhältlich ist

6. Ein neues Buch Beitrag #6
    Ehemaliger User
    Zitat Zitat von stef.Arn
    Ich hab lange überlegt vorher glaubt es mir und mich vorher informiert. Den Verlag bzw den Verleger hab ich im Herbst kennengelernt und persönlich mein Manuskript bei ihm abgegeben. Ich hab Vertrauen zu ihm...
    Das wollte ich im konkreten Fall nicht anzweifeln, und persönliche Kontakte sind bei den "schwarzen Schafen" in der Branche eher selten.

Zitat Zitat von stef.Arn
    ... Deswegen mache ich hier ein wenig Werbung für das bald erscheinende Buch. Freu mich schon auf eure Meinung wenn es nun bald erhältlich ist
    Hilfreich wäre da eine Internetseite mit einer Leseprobe, auf der man das Buch anschließend bestellen kann. Auf der Verlagsseite scheint es keine Leseproben zu geben. Da die Buchhandlungen Bücher solcher Verlage nur auf konkrete Bestellung ordern und nicht ins Regal stellen, hat der potentielle Käufer sonst keine Möglichkeit, sich einen Eindruck vom Schreibstil des Autors zu verschaffen. Und wer kauft schon blind das Buch eines unbekannten Autors aus einem weitgehend unbekannten Verlag?

Gruß, Jürgen

7. Ein neues Buch Beitrag #7
    stef.Arn
    Also ich hab die fertigen Bücher am Wochenende abholen können vom Verlag

Bei Interesse einfach melden

Gruss Stefan

8. Ein neues Buch Beitrag #8
    Gast12952
    Zitat Zitat von stef.Arn
    Bei Interesse einfach melden
    Unter den immerhin sechzehn Buechern des Verlages ist das Buch ja noch nicht aufgefuehrt ... und mit Deiner spaerlichen Beschreibung duerfte auch wenig Interesse geweckt sein. Zumal so kleine Nebensaechlichkeiten wie tatsaechlicher Inhalt, Umfang und Preis fehlen.

Oder so gesagt: Ich kenne Dich nicht, ich weiss kaum etwas ueber Dein Buch, Stil und Grammatik der Forumseintraege lassen auch keine Beduerfnisse nach mehr aufkommen ... um des Irelandman Frage zu wiederholen: "Und wer kauft schon blind das Buch eines unbekannten Autors aus einem weitgehend unbekannten Verlag?"

Er hatte ja auch Leseprobe etc.pp. angeregt ...

Aber anyway: Viel Glueck mit dem weiteren Marketing!

9. Ein neues Buch Beitrag #9
    stef.Arn
    Also die Bücher sind am Freitag beim Verlag angekommen Ich hab sie dann am gleichen Tag mitgenommen nach Bayern. Es lag also das Wochenende dazwischen. Ich denke der Eintrag beim Verlag wird dann in Kürze erfolgen

Nun also auf Wunsch meine Web. Site wo ihr mich und mein Buch kennenlernen könnt und reinlesen könnt

www.arndtstefan.de

Gruss Stefan

10. Ein neues Buch Beitrag #10
    Gast12952
    Zitat Zitat von stef.Arn
    Nun also auf Wunsch meine Web. Site wo ihr mich und mein Buch kennenlernen könnt und reinlesen könnt
    Aus Deiner Webseite (aktuell ...):

Über Mich
    Hier steht der Seiteninhalt...
    Dies ist ein automatisch erzeugter Text.

Zum Ändern dieses Templates benötigen Sie einen Grafikeditor, um die Bilddateien zu bearbeiten, und einen HTML-Editor, um den Inhalt nach Ihren Wünschen zu ändern.
    Mein Buch

Zum Ändern dieses Templates benötigen Sie einen Grafikeditor, um die Bilddateien zu bearbeiten, und einen HTML-Editor, um den Inhalt nach Ihren Wünschen zu ändern.
    Gedichte/Gedanken

You must be joking ...