+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Arbeiten in Dublin aber ausserhalb wohnen ...

1. Arbeiten in Dublin aber ausserhalb wohnen ... Beitrag #1
    rockz

Arbeiten in Dublin aber ausserhalb wohnen ...

Hallo zusammen!

Ich werde am Montag eine Arbeitsstelle in Dublin antreten. Da ich vor ein paar Jahren schon mal intensiv in Irland unterwegs war weiß ich das Dublin nicht gleich Irland ist. Ich mag Dublin, möchte mich aber zurückziehen können wenn mir danach ist. Deshalb würde mich interessieren ob es vielleicht ein (Vor)Ort in schöner ruhiger Lage (vielleicht mit etwas Wasser in der Gegend da ich begeisterter Angler bin) gibt der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen 45 u. 60 Minuten erreichbar ist. Um es kurz zu machen: Ich suche nach dem Paradies vor den Toren Dublins
    Ich habe das Forum schon durchforstet aber nichts zu dem Thema gefunden. Ich werde auch künftig garantiert am Stammtisch erscheinen und freue mich schon drauf Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Viele Grüße
    Ralf

2. Arbeiten in Dublin aber ausserhalb wohnen ... Beitrag #2
    meetoo
    Bettystown..war mein Paradies...mir aber zu weit weg..aber in 45 Min ist bis zum Norden der Stadt machbar...mit Rushhour..an guten Tagen in 20 min durchgebraust....

Oder Malahide / Portmanrock...so in den Norden rauf...oder wenn du im Süden arbeitest..eher dort runter

per PN kannst du meine website erfragen..dort hats Fotos von Bettystown etc drin

3. Arbeiten in Dublin aber ausserhalb wohnen ... Beitrag #3
    aix
    Mein persoenliches Paradies ist natuerlich Sandycove, also der Sueden Reine Fahrtzeit mit der Dart in die Stadt knappe halbe Stunde und direkt am Meer. Ob diese Ecke oder lieber Norden fuer Dich in Frage kommt, haengt natuerlich davon ab, wo genau in Dublin Du arbeiten wirst. Der Vorteil von Dart und Sueden von Dublin ist schlicht, dass er ab Bootertown am Meer laengs fueht oder zumindest Ortschaften anfaehrt, die in Meernaehe liegen. Wobei...Im Norden ist es dann ab Clontarf ueberwiegen analog, meine ich.

4. Arbeiten in Dublin aber ausserhalb wohnen ... Beitrag #4
    rockz
    Vielen Dank für die Tipps!

Ich werde an der Sir John Rodgersons Quay arbeiten. Ist ziemlich zentral denke ich. Daher kommt vermutlich beides in Frage. Ich schau jetzt mal auf einer Karte nach.

Bis bald

Ralf