+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Irland Busrundreise

1. Irland Busrundreise Beitrag #1
    naselkuess

Irland Busrundreise

Hallo zusammen
    Hat von Euch schonmal jemand eine Irland Busrundreise mitgemacht?
    Schon lange möchte ich mal nach Irland reisen. Jedoch würde ich diese Reise alleine antreten und weiß daher überhaupt gar nicht was da auf mich zukommt. Wie sind die Leute bei so einer Busreise? Jung, alt, gut gemischt, lauter Pärchen... Und überhaupt, wie ist die Atmospähre?
    Vielleicht hat jemand Infos für mich? Würd mich freun
    Lieben Gruß
    naselkuess

2. Irland Busrundreise Beitrag #2
    Gast12952
    Wie lang ist ein Stueck Schnur?

Da es ja rund tausendeinhundertzweiundvierzig verschiedene Anbieter von Busrundreisen durch Irland gibt, vom Gebetskreis Sancta Maria (Knock) bis zu Supitolliwunderpartytours (Temple Bar) kannst Du eine grosse Bandbreite erleben. Oder auch nicht.

Weisst Du denn schon, mit wem Du wohin fahren willst?

Oder weisst Du zwar wohin, aber nicht mit wem Du fahren willst?

Und weisst Du, was Du erleben willst, mit was fuer Leuten?

3. Irland Busrundreise Beitrag #3
    naselkuess
    Nun, ich hatte mir überlegt eine Tour mitzumachen die Angeboten wird über irish-net.
    Also von Dublin nach Killarney nach Ring of Kerry nach Limerick nach Galway nach Dublin...
    Die Leute sollen halt nett sein, nicht zu alt, also keine Rentner, und ich möchte eben viel sehen von Irland, Landschaft, Sehenswürdigkeiten, einfach nur genießen. Also es soll kein "Party"ulaub werden, also nicht Feiern bis zum abwinken, aber es wär schon schön nette Leute kennen zu lernen mit denen man vielleicht dann abends mal in den Pub gehen kann und mit denen man eben Irland und die Sehenswürdigkeiten genießen kann. Eben Irland kennen lernen. Irgendwie so.

4. Irland Busrundreise Beitrag #4
    Tomy
    Hi naselkuess!

Ich habe so eine Busrundreise tatsächlich schon zweimal mitgemacht (97 und 99); ist schon ne Weile her. Die Rundreise ging über zwei Wochen und hat folgende Route genommen: Waterford, Cork, Killarney, Limerick, Galway, Dublin. Beim 2. Mal war ich auch allein und glaub mir, wenn du zwei Wochen auf engstem Raum mit anderen Leuten reist, dann findest du schnell Anschluss! Die Reise wurde damals von Ikarus-Busrundreisen angeboten; ich glaube aber, dass die sowas nicht mehr in ihrem Programm haben. Die Leute waren alle recht jung; so um die 20 Jahre. Bei so einer Rundreise siehst du wirklich viel von Irland und kannst dir einen ersten "Überblick" verschaffen und beim nächsten Mal gezielt dorthin reisen, wo es dir am besten gefallen hat. Ich hoffe, meine Antwort hat dir ein bisschen weitergeholfen!

Greetings from Limerick!

5. Irland Busrundreise Beitrag #5
    Ehemaliger User
    Zitat Zitat von naselkuess
    Nun, ich hatte mir überlegt eine Tour mitzumachen die Angeboten wird über irish-net ...
    Nun, dann rufe dort doch einmal an und frage, da gibt es doch eine Telefonnummer für Rückfragen. Dort bekommst du sicherlich die kompetenteste Auskunft. Ich empfand die Mitarbeiter dort stets als sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruß, Jürgen

6. Irland Busrundreise Beitrag #6
    Patrik333
    Also, meine Eltern (damals an die 50) haben dies vor Jahren gemacht und waren begeistert. Die Touris waren eine bunte Mischung. Jung, Alt, mittelalt. Sie haben viel gesehen. Kylemore Abbey, Clonmacnoise, klar eine Destillerie. Dublin im Schnelldurchlauf, Galway ebenso.

Meine Schwester hat eine ähnliche Tour mit Jugendlichen gemacht.

Auf meinen Touren habe ich selbst so etwas nicht genossen, bin aber immer wieder auf solche Touren gestoßen, gerade in Clonmacnoise oder in einer Destillery, zuletzt in Locke's Destillerie. War eine ganze Gruppe Deutscher, 20-40 Jahre alt, mit einem dieser 20-Mann-großen Kleinbusse unterwegs. Kurze Besichtigung, einkaufen, Deutscher Reiseleiter, und dann ab nach Clonmacnoise. Und am Morgen waren sie noch in Dublin. Leider sind sie an Athlone vorbeigefahren, denn am Abend wollte sie in Galwas übernachten. Wer es mag.

Und dann gibt es noch diese Jeep's - Touren. Die haben mich in Kerry ein ums andere Mal überholt. Denen bin ich wohl als normaler Touri zu langsam.

7. Irland Busrundreise Beitrag #7
    naselkuess
    Ich danke Euch für Eure lieben Antworten
    Das hat mir auf jeden Fall weiteren Anstoß gegeben.
    Ich werde mich wirklich mal mit irish.net in Verbindung setzen.
    Auch die Reise werde ich wohl mitmachen (wenn es dieses Jahr noch freie Plätze gibt und ich Urlaub bekomme).
    Jedenfalls hören sich Eure Berichte ja doch ziemlich positiv an.
    Seid alle lieb gegrüßt

8. Irland Busrundreise Beitrag #8
    naselkuess
    ... was denkt ihr ist (vom Wetter her) die beste Zeit um nach Irland zu reisen?

9. Irland Busrundreise Beitrag #9
    aix
    Gestern haette ich gesagt, Maerz. Heute wuerde ich sagen, alles nur nicht Maerz. Sprich gestern hatten wir geniales Fruehlingswetter, heute stuermt und regnet es.
    Und so ist es hier leicht. Das Wetter wechselt schnell. Klar, wie ueberall in Nordeuropa regnet es im Sommer statistisch weniger...
    Also kannst Du Glueck und Pech haben, egal zu welcher Jahreszeit.

10. Irland Busrundreise Beitrag #10
    Culchie Boy
    Also der Winter dauert hier von Mitte September bis Ende Mai. Es gibt aber auch im Winter schoene sonnige Tage. Von Juni bis Ende Juli sind die Chancen auf gutes Wetter am hoechsten. August ist ein Uebergangsmonat
    und meistens wechselhaft.