+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 28
-
28.02.2007 21:34 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #1Footsy
Umziehen innerhalb von 2 Wochen?
Mein potenzieller arbeitgeber verlangt das ich von Deutschland nach Dublin innerhalb von 2 Wochen ziehe, alle kosten dürfte ich tragen und entscheidungs spielraum gibt es nicht.
Wie realistisch / wahrscheinlich ist es innerhalb von 6 Tagen ein shared apartment in Dublin zu finden das in ca. 30min walking distance zum Arbeitsplatz in South Dublin liegt da ich mich nicht auf Busse verlassen will?
-
28.02.2007 22:13 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #2
Die Chance liegt bei annaehrend 100%. Kommt halt drauf an wieviel Du ausgeben willst...
Wo in "South Dublin" ist der Arbeitsplatz denn?
Schoenen Gruss, Jo
PS (weils mit der Fragestellung nix zu tun hat): Ist die Stelle denn so attraktiv dass die qualifizierten Bewerber Schlange stehen und der Arbeitgeber solche Konditionen stellen kann?
-
28.02.2007 22:40 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #3Footsy
Arbeitsplatz liegt in Clonskeagh im Belfield Office Park, übliche Call Center Konditionen scheinbar, nur mit etwas mehr als 2 wochen hätte ich dann doch gerechnet da ich davon ausgehe das die meisten mindestens eine Woche brauchen um erst einmal alles in Heimatland zu regeln.
-
28.02.2007 23:38 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #4
Clonskeagh koennte passen. In der Gegend ist zwar eher Besitzerbewohntes Einfamilienhaus der Standard, aber in den angrenzenden Gebieten findet man recht leicht ne WG. Ist ja direkt in der Naehe von UCD. Guck einfach mal unter Rathmines, Dundrum, Stillorgan, Terenure, Harold's Cross... ganz grob D6 und D6w bei daft.ie. Da bist in der Naehe von Deiner Arbeit und hast nicht weit ins Centre.
Und wegen Umzugskosten selber tragen und zu kurzfristig: Pack nen grossen Koffer, flieg guenstig rueber, nimm n B&B oder Hostel fuer die 6 Tage, schau ein-zwei Wohnungen pro Tag an, lass es locker angehen und geniess die ersten Tage in Dublin ohne Arbeitsstress. So riskierst Du nicht gross was und wenn die Arbeitsstelle ein Reinfall ist, hast Du wenigstens nen Dublin Urlaub gehabt...
Schoenen Gruss, Jo
-
01.03.2007 14:01 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #5MidoriIch hatte auch nur 2 Wochen, um von Australien nach Irland zu ziehen...Geht alles, nur nicht stressen lassen...
Zitat von Footsy
-
16.03.2007 20:32 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #6Inverleven
Hallo Footsy,
mir geht genauso. Soll zum 02.April anfangen.
War noch nie in Dublin und weiss auch nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Ich überlege zur Zeit, den Job doch nicht anzunehmen.
Ich muss soviel Geld aufbringen, was ich gar nicht habe.
Allein für die ersten drei Wochen käme ich schon auf 1000 EUR und dann habe ich immer noch keine Wohnung.
Ich wollte von Deutschland aus Besichtigungstermine vereinbaren, solange ich noch die 4 Tage im Hotel bin. Aber die Iren meinten alle: Geht nicht! Soll kurzfristig anrufen wenn ich in Irland bin. Somit war ich gezwungen 14 Tage ins B&B zu gehen.
So ein Umzug ins Ausland ist extrem stressig. Warum soll das alles so kurzfristig erfolgen wenn ich noch nicht mal eine Wohnung finde.
-
16.03.2007 20:45 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #7celticphoto
Vom Prinzip ist es schon zu schaffen. Nur ein Arbeitgeber der unter solchen hopp-hopp umstaenden einstellt, wird auch ohne Bedenken die Leute im gleichen Verfahren feuern wenn es erforderlich ist.
Also überlege dir ob du so etwas annimmst um nicht am Ende einen noch grösseren Schaden zu haben. Wie die Arbeitsmarktsituation/ -entwicklung auf der Insel aussieht, wirst du ja sicher auch im Forum gelesen haben.
Falls nicht dann ist hier eine Quelle, die ich persoenlich nicht immer als glaubwürdig ansehen würde, jedoch hast du zumindest einen Anhalt:
www.rte.ie/news
-
16.03.2007 22:06 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #8meetoo
Ich kann auch nur sagen, dass man mich auch hopp hopp wollte - ich sagte, ich hab 2 Katzen und Wohnung und kann das nicht innerhalb 2 Wochen einfach mal so erledigen. Im persönlichen Telefongespräch konnte ich dann 2 Monate draus machen (ok, die Tiere habe ich schon länger vorbereitet), die Reise organisierte ich auch selber - sie hätte mir das abgenommen, wenn ich am Sonntag geflogen wäre - am Montag war Arbeitsbeginn - war mir zu knapp. War mir dann aber auch nicht sicher, ob sie mir das zahlen würden. So kam ich eine Woche früher an, hatte Zeit und bekam nach "Beweis" mit den Quittungen auch meine Reise voll gezahlt.
Ach ja, ich war hier in der Schweiz auf Stufe Sozialamt, über 35 und hatte null Ersparnisse. Meine Schwester gab mir einen Startkredit und ich schaffte das Jahr bei einem Lohn von rund 20'000 keine weitere Schulden zu machen und zu überleben. Falls du mehr Info willst, kann ich dir meine HP per PN geben.
Just do it and enjoy the ride!
-
04.04.2007 21:10 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #9Fatpossum
Hi, bin neu hier.
Ja das mit dem kurzfristigen Einstellen von Mitarbeitern scheint in Irland nicht so selten zu sein. Und ob man sich als Kontinentaleuropäer schnell darauf einstellen kann, weiss ich noch nicht.
Ich hatte jedenfalls am Montag mein interview und der erste Arbeitstag ist am 23.4.. Ich mach das, aber mir gehen ne Menge Dinge durch den Kopf. Als Deutscher bin ich natürlich erstmal skeptisch (bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen), ob das wirklich alles so dringend ist mit deren freien Stellen, und warum die das nicht besser organisieren. Aber letztendlich bin ich mit 30 Jahren jetzt so weit, dass mir a) Deutschland auf den Sack geht (ja, auch in Irland werde ich ne Menge Dinge entdecken) und b) ich in D'land weniger verdiene.
Die Firma zahlt meine Anreise und die ersten 2 Wochen B&B. Der Rest geht auf mich. Dann die Mieten um Dublin (werde mich nach nem House-Share weiter nördlich umsehen, arbeite in Swords). Soll man ja nicht glauben, was allein der Umzug kostet, ohne dass man irgendetwas gekauft hat
Und wenn man dann später irgendwann mal seinen eigenen Kram rüberholen möchte (ich hab echt keine grosse Lust, mehr als ein paar Monate mit den Möbeln anderer Leute zu leben, und mir wie ein Tourist vorzukommen)....uiuiui.
ICH BIN SO AUFGEREGT!!!
Glaube, dass ich damit nur sagen will:
Ich freu mich dabei zu sein, und dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt.
Cheerio
Richie
-
05.04.2007 11:56 Umziehen innerhalb von 2 Wochen? Beitrag #10Gast12952
Hi Richie,
na dann herzilch willkommen und viel Glück. Meld Dich mal, wenn Du angekommen bist!
Gruß
Schorsch