+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haustiertransport in Irland

1. Haustiertransport in Irland Beitrag #1
    Caherdaniela

Haustiertransport in Irland

Hallo allerseits,

wenn's endlich mal transportmaessig klappt, dann hole ich Anfang April endlich meinen Kater zu mir nach Irland.
    Wuerde das wohl per Flug von Frankfurt ueber Heathrow nach Dublin machen.
    Jetzt ist nur die Frage, wie ich am besten inklusive Kater von Dublin an die Westkueste komme (sollte ich mich nicht dazu entschliessen mit dem Auto nach Dublin zu fahren und das dort am Flughafen zu parken.)... Hat das zufaellig schon mal einer hinter sich gebracht?

Vielen Dank im Voraus!!

2. Haustiertransport in Irland Beitrag #2
    barbel
    Ich denke, auch im Interesse deines Katers, ist die Fahrt mit dem Auto von Dub an die Westkueste immer noch allen anderen Transportmethoden vorzuziehen. Wenigstens kannst du dann einigermassen sicher den Kleinen mal streicheln, ohne FLuchtversuche zu befuerchten.
    Wir haben unsere beiden in der Nähe Thurles abgeholt und nach Nord-Cork im Auto gefahren. Auch fast 3 Stunden, in denen das allgemeine Klagekonzert manchmal auf eher auf eine verlängerte Folter-Session schliessen lies - plus einen Ausbruch aus dem Argos-Carrier, dessen Verschluss, wie sich herausstellte, den Faehigkeiten der Pudz nichts entgegen zu setzen hatte: Ergebnis: Katze auf Schoss (+ spontane Darmentleerung ) und unter Beifahrersitz, alle Versuche des wieder in den Carrier bugsierens schlugen klaeglich fehl !

3. Haustiertransport in Irland Beitrag #3
    Caherdaniela
    Dachte ich mir fast. Mit dem Auto nach Dublin zu fahren, den Flug morgens um 7 nach Deutschland zu nehmen und dann mit dem eigenen Auto wieder zurueckzufahren ist sicherlich besser. Muss mal die Parkgebuehren am Flughafen nachgucken, ob das ueberhaupt in Frage kommt.

Danke, Baerbel!

4. Haustiertransport in Irland Beitrag #4
    Midori
    8.50 pro Tag Long-Term, oder, wenn du ganz viel Glueck hast, 5 Euro auf dem privaten Long-Term Car Park (der aber meistens voll ist)...

5. Haustiertransport in Irland Beitrag #5
    Lasse
    Zitat Zitat von Midori
    8.50 pro Tag Long-Term, oder, wenn du ganz viel Glueck hast, 5 Euro auf dem privaten Long-Term Car Park (der aber meistens voll ist)...
    Wenn das dieser Quick Park, oder wie der heißt, ist, dann sollte man da morgens um 7 aber noch einen ordentlichen Parkplatz finden. Ich hatte zumindest keine Probleme, genauer gesagt, hatte ich sogar noch eine ordentliche Auswahl. Vielleicht war der aber vor einem Jahr auch noch neu und den kannte kaum jemand (die Ausschilderung hat mich allerdings nur auf den gebracht).