+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Irish sausages ? Irische Würstchen

1. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #1
    Carlow

Irish sausages ? Irische Würstchen

Hi Leute,

ich war 2005 in Irland und war abgesehen von der atemberaubenden Landschaft auch vom irischen Frühstück begeistert. Nur wo kann man diese kleinen Würstchen kaufen, die's in Irland immer zum Frühstück gibt??? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Danköö

2. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #2
    Brownnowser
    Glaube nicht dass man diese Dinger in D in einem Supermarkt bekommt. Der Geschmack ist halt einfach auch ganz anders und deshalb ist vermutlich auch die Nachfrage im Ausland gering. Ein englischer Bekannter von mir, der jetzt in D lebt, weint auch schon bitterlich - mit den deutschen "pink sausages" kann er gar nichts anfangen.

Gruss
    Brownie

3. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #3
    Carlow

mhm...

Hallo Brownie,

mhm, das ist natürlich auch schade. Aber ich hab auch schon überall etwas rumgesucht, ebay usw. aber NIX. Ich hatte mir extra aus Irland zwei Packungen mitgenommen, aber die sind leider schon laaaange alle.

Liebe Grüße

4. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #4
    Julio_75
    Bislang habe ich in meiner Region auch noch keinen deutschen Supermarkt entdeckt, der diese Würstchen im Sortiment hat.

Eine gute Adresse sind aber englische Läden! Dort findest du dann in der Regel in deren Lebensmittel-Sortiment diese pork sausages, wenn auch von einem englischen Hersteller. Ich selbst habe mir auf diese Weise weitergeholfen.

Gruß,
    Jörg (der das irische Frühstück auch gerne mag)

5. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #5
    Carlow

mal schauen...

Hi Jörg,

der Tipp ist gut, hier in Köln gibt's einen englischen Laden da werd ich mal schauen. Ich freu mich schon falls ich was bekomme, mhm...

Liebe Grüße, Judith

6. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #6
    Gast12952
    Ich hab grad nochmal rumgesurft.
    Du bekommst diverse online Angebote von Shops, die u.a. auch Bacon liefern. Aber der ist meist geräuchtert und eingeschweißt.
    Die Sausages sind ja in der Regel nicht geräuchert sondern frisch. Vielleicht sind da andere Bedingungen für die Einfuhr...`? Keine Ahnung.

Es gab einen Laden, der auch einen Laster mit Kühlung hatte, der in der Umgebung Düsseldorf lieferte und an bestimmten Tagen an bestimmten Standplätzen stand. Dann konnte man vorher eine Bestellung per Email schicken und sich den Kram dann gefroren abholen. Oder sie lieferten gefroren. Ich weiß aber auch nicht mehr, wie die hießen und ob die auch Würstchen hatten. Ich meine, bin mir nicht sicher, die waren in der Nähe von MG angesiedelt.

Adresse ist leider flutsch...., sorry.

7. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #7
    lighthouse
    Im Kölner „English shop“ (beim Kaufhof / An St. Agatha) habe ich Sausages schon im Kühlregal gesehen.

8. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #8
    kabo
    Hallo,

ich bin auch begeistert vom irischen Frühstück, auch wenn ich dies nur in unserem Liebungspub mir bisher munden lies. Lecker ... Spiegeleier, irischer gebratener Speck, irische gebratene Würstchen, irische gebratene Blut- und Leberwurst, gegrillte Tomaten, gebackene Bohnen und Toast mit Butter. Leider haben die es leider nun von der Karte genommen .
    Deswegen bin ich auch schon seit längeren auf der Suche nach den Würstchen und nach Whitepudding.

8669_1P1000125_1.jpg

@Ceoltagael
    meinst du diesen Laden?

http://www.foodfromhome.de/index.php...der=asc&page=1

@lighthouse
    Blackpudding habe ich dort auch schon gefunden und natürlich meine geliebten Chips (Essig)

LG Karin

9. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #9
    Gast12952
    Ja genau, den meinte ich.

10. Irish sausages ? Irische Würstchen Beitrag #10
    Tara7
    oh gott - das frühstücksfoto macht mich ganz fertig... *haben will*