+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden?

1. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #1
    Emilie

Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden?

Vor 30 Jahren habe ich dich kennen und lieben gelernt.

Du wolltest so ein bischen wie deine große Schwester London sein
    Doch das gelang dir nicht. Die Langsamkeit, die Ehrlichkeit, die Unfähigkeit über Laichen zu gehen, hinderte dich daran.

Jetzt, nach zehnjähriger Abstinenz, hatte ich wieder Gelegenheit, dir in dein mitlerweile dreckiges, verstunkenes Herz zu schauen.

Du scheinst geschlagen von unfähigen Politikern, die nicht mit dir umzugehen verstehen.
    Was sind denn das für Verhältnisse, in denen Du lebst? Wer bestimmt denn über dich und deinen Verkehr?
    Volltrottel? Idioten?
    Bekommen diese Scharlatane, die in irgendeinem Ministerium sitzen auch noch Geld dafür, daß sie dich mit Einbahnstraßen verstopfen, daß sie dir die Luft zum Atmen nehmen, weil die Autos statt 3km 30km durch dein Herz zwangsgeleitet werden?

Erlaubst Du Deinen ,in dir lebenden Menschen, wirklich dich mit Plastikmüll und Dosenbier vollzustopfen, nur weil sie das Wort Umweltschutz nicht kennen?

Deine alten Häuser - Ungeziefer für die Spekulanten, ich weiß - sind des Lebens nicht mehr froh!
    Abriss ist das Motto der "swingenden" Stadt.

Du wärest die jüngste und lebendigste Metropole Europas- las ich.

Kann man das behaupten, wenn die Arbeitnehmer morgens im Nebel (im Smoknebel natürlich)mit Mundschutz zur Arbeit eilen?
    Wie lange erlaubst du noch diesen großen Bussen in dir ohne Kat zu fahren? Wie lange dürfen alle Autos noch Dreckschleudern sein?

Kann eine Stadt , die keinen bezahlbaren Wohnraum hat- jung sein??

Die ältesten Bruchbuden sah ich, die zimmerweise für sechshundert (600) Euro an junge Menschen vermietet werden. Das Argument, sie seien ja möbliert ,zählt für mich nicht, denn wer möchte schon von uns freiwillig in solchem Siff leben??

Dafür braucht der Bürger keine Wassergebühren zu zahlen!

Wie doof sind ,liebes Dublin, deine Stadtväter eigentlich?

Ich glaube, ihnen fehlt das Know how einfach, um gute Wasserqualitäten zu liefern. Folgerichtig belassen sie es bei diesem teilweise leicht kloakigen Geschmack (der Tee schmeckt jedenfalls danach). Sonntagsvormittags wird das Wasser dann einfach abgestellt - Anspruch, da ja kostenlos- hat man sowieso nicht drauf.

Du merkst mir meine Sorgen an?
    Fünf vor zwölf ist es schon lange nicht mehr.
    Wenn Du heute eine Stadtplanung zu entwerfen beginnst, dann ist der Supergau trotzdem nicht mehr zu verhindern.
    Eine U.Bahn ist bestimmt nicht die Lösung, da die Menschen bei dir mit diesen, dabei entstehenden, Problemen nicht fertig würden.

Leider sind meine Eindrücke nicht subjektiv, haben mich doch deine Bürger auf die Probleme mit aufmerksam gemacht.
    Ebenso wie die Tatsache, das Euer Gesundheitswesen tatsächlich dem der 3. Welt entspricht. Aber das würde hier und jetzt zu weit führen.

Ich liebe dich trotzdem - erschrak mich aber dabei - wieder im eigenen Land- die deutsche Landschaft und die Wohnsilos um Berlin plötzlich aus dem Zug mit ganz anderen Augen zu sehen : sauber, schön, es hatte was.........

2. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #2
    Gast12952
    Alles ganz nett ... aber den Stadtvaetern und Politikern allein die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch etwas einfach. Schuld an der Misere Dublins (und des Rests von Irland, wenn man einmal ehrlich ist) haben die Buerger selber. Nicht, weil sie die falsche Partei waehlen ... nein, weill sie auf Teufel komm raus wie beim letzten Tango auf der "Titanic" nur das eigene Wohl noch im Blick haben. Der Verkehr z.B. ist nicht verstopft wegen der Strassen, der Verkehr kollabiert weil Mutti selbst 300 Meter mit dem SUV fahren muss. Wegschmeissen von Muell ist easy ... gibt doch bestimmt irgend einen Putzpolen dafuer. Und so weiter ...

Das Umdenken muss ganz unten anfangen.

By the way ... Abriss ist fuer viele Objekte in Dublin wirklich die sinnvollste Loesung.

3. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #3
    Thorsten
    Es wird der Tag kommen, an dem unser lieber Bernd sich ganz sicher politisch in Irland engagieren wird...

Stimmts ?

Beste Grüße

Thorsten

4. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #4
    Culchie Boy
    Die Rinderställe des Augias ausmisten?? Das schafft kein vom Weib geborener!

5. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #5
    Gast12952
    Zitat Zitat von Spellchecker
    Das schafft kein vom Weib geborener!
    Lead on, MacDuff!

6. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #6
    Thorsten
    Zitat Zitat von Bernd/Moderator
    Lead on, MacDuff!
    Note that the common English saying, "Lead on, MacDuff", meaning "Go ahead and I'll follow you" is a misquote of MacBeth's final lines in the play: "Lay On MacDuff, and damn'd be him that first cries, 'Hold, enough!'"

Man lernt doch nie aus

7. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #7
    magic
    aber immerhin wäre die Umstellung von Bertie auf Berndie nicht allzuschwierig

8. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #8
    Gast12952
    Zitat Zitat von Thorsten
    Man lernt doch nie aus ...
    Wie wahr ... diese "Fehlzitierung" kommt vor allem in den Werken von H. Rider Haggard vor (weswegen ich sie auch gerne verwende). Allerdings hat der MacDuff hier in diesem Thread eine ganz andere Sinngebung ...

Also, Blum ... nochmal an den Google!

9. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #9
    Culchie Boy
    ???? Bahnhof.

10. Mein schönes verträumtes Dublin- was ist aus dir geworden? Beitrag #10
    Gast12952
    Zitat Zitat von Spellchecker
    ???? Bahnhof.
    Macbeth unterlag aehnlichen Bedingungen zur Entthronung wie Du sie oben fuer die Viehhaltung im antiken Griechenland anfuehrtest. MacDuff war seine Nemesis ...