+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
01.02.2007 10:59 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #1Traleetrala
Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen
Hallo, ich hätt mal eine Frage an alle Ryanair-Erfahrenen: ich habe einen Flug für eine Freundin mit Ryanair gebucht (FR-SH), und jetzt haben wir gestern festgestellt, dass ich ihren Nachnamen teilweise falsch angegeben hab, und zwar statt dem "zur" vorm Nachnamen ein "von der" davor (dumm, ich weiß...). Der Vorname und auch das hinterm "zur" stimmt aber
! Ist es nötig dafür umzubuchen, oder akzeptieren die das am Check-In? Hab grad schon versucht beim Service Center anzurufen, aber nach 7 Minauten in der Warteschleife hab ich bei dem Minutenpreis entnervt aufgegeben (Abzockerpack!!!!).
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Und ist es richtig, das Namensänderungen nichts kosten, wenn der Flugpreis noch der gleiche ist wie bei der Buchung?
Danke schön schon mal!!!
-
01.02.2007 12:12 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #2Anonymous
Re: Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen
Ryanair hat auf der Webseite so 'ne richtig umfassende Rubrik "Travel Questions", und siehe dort:
Zitat von Traleetrala
Name Change Fee – Per Passenger €100.00
http://www.ryanair.com/site/EN/faqs.php?sect=CHARGES
Grundsaetzlich kann jede Airline den Transport verweigern, wenn Name auf Ticket und Name auf Ausweis auch nur in einem kleinen Detail voneinander abweichen. Na, dann guten Flug!
-
01.02.2007 12:39 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #3Harry
Ja, aber: "Per Passenger - Fee only sold at a call centre* or the airport ticket desk", sprich wenn der Flug am Telefon oder am Flughafen gebucht wurde. In der Tabelle ist bei im Internet gebuchten Flügen keine Gebühr eingetragen (im Gegensatz z.B. zur Spalte "Flight Change Fees"). Die Änderung von Martina auf Martin (Schreibfehler bei Buchung) hatte letztes Jahr jedenfalls nichts gekostet, außer 12 Minuten Hotline-Gebühr.
Zitat von Bernd/Moderator
Namensänderungen bis 4 Stunden vor dem Flug möglich, aber nur über das Call Center.
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs....st=namechanges
-
01.02.2007 12:56 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #4Anonymous
Nein, die Tabelle gibt lediglich an, dass die Namensaenderung nicht im Netz moeglich ist - und man im Call Center anrufen muss. Daran geht also kein Weg vorbei und dann wird sich ja zeigen, was Ryanair spontan dazu sagt.
Zitat von Harry
http://www.ryanair.com/site/EN/faqs....amechangescost sagt uebrigens lapidar: "There is a name change fee per person"
-
04.02.2007 09:55 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #5
Auf das was Ryanair spontan dazu sagt würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte mal für 3 Personen gebucht und bei zweien vergessen, die per Standard eingestellte Reiseversicherung abzuwählen. Hatte dann auf Ryanairs Hompage was gefunden, daß für Bürger außerhalb Irl/GB die Versicherung selber zuständig sei, die das dann wieder an Ryanair zurückschob. Letztendlich Anruf bei der Abzockhotline... Nein, sagte man mir ich könne das nicht wieder kündigen. Hab dann ne passende Email an Ryanair Customer Services [info@frsc.net] geschrieben, auf das Fernabsatzgesetz verwiesen und bekam mein Geld zurückerstattet!
Zitat von Bernd/Moderator
BTW: Das Fernabsatzgesetz ist, soweit ich weiß, nur in D gültig, jedoch sollte das Gesetz auf www.ryanair.de anwendbar sein ...
-
09.02.2007 19:15 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #6Traleetrala
Wollt nur eben berichten, dass die Namenskorrektur 10 Euro gekostet hat, plus Hotline-Gebühren (erst bei der Buchungshotline, dann noch bei ner anderen Hotline, die dann sogar 1,99 die Minute kostete...). Eine komplette Namensänderung kostet übrigens 100 Euro, hier wars ja nur ne Namenskorrektur.
Aber danke für eure Erfahrenung! Morgen gehts dann los *freu*
-
03.10.2011 11:07 Buchung Ryanair - Fehler im Nachnamen Beitrag #7Callman
Namensverbesserung bei ryanair flügen
Mir passierte Ähnliches durch Tippfehler. Ich rief beim Callcenter Deutschland an 09001160500. Eine sehr freundliche Dame hat mir sofort geholfen, und ausser 4 Minuten à 0,62€ entstanden mir keine Kosten. Die Zentrale sagte an den zuständigen Flughäfen Bescheid