+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

2007 - Ireland again

1. 2007 - Ireland again Beitrag #1
    3rings

2007 - Ireland again

Juppieh - dieses Jahr gehts für rund 2 Wochen wieder auf die geliebte Insel. Geht zwar noch einige Monate (wir gehen erst im Herbst), aber die Vorfreude ist natürlich schon da, so wie erste Reiserouten. Speziell ist, dass diesmal nur mit ÖV gereist wird (Zug, Bus).

Ein Zentraler Punkt wird Cork sein (Rund 1 Woche Cork & Umgebung), da wir dort eine alte Freundin besuchen gehen. Von da aus solls z.B. via Baltimore auf Clear Island gehen, Bantry könnte auf dem Programm stehen evtl. mal wieder Kinsale, etc. . Schade gibts von Bantry aus keinen Bus nach Kenmare

Auf dem Rückweg (nach Dublin) möchte ich gerne mal nach Cashel und dann entweder via Kilkenny, Waterford oder Portlaoise langsam Richtung Hauptstadt tuckern wo ich dann gerne endlich einmal ins Trinity gehen möchte, d.h. wir werden sicher 2 Tage Dublin in die Planung einbauen.

Vorallem gemütlich solls (und wird wohl auch) sein.

So und nun macht, dass sich die Erde etwas schneller dreht und die Tage somit schneller vorüber gehen.

2. 2007 - Ireland again Beitrag #2
    Tschuli
    Also bei aller Liebe und allem verstaendnis fuer Deine Vorfreude, lieber 3rings, aber die Erde schneller drehen, damit der HERBST frueher kommt? Und den eher schon duerftigen Fruehling/Sommer im Schnelldurchgang? Da hoert die Freundschaft auf, sowas machen wir nicht!

3. 2007 - Ireland again Beitrag #3
    3rings
    Zitat Zitat von Tschuli
    Also bei aller Liebe und allem verstaendnis fuer Deine Vorfreude, lieber 3rings, aber die Erde schneller drehen, damit der HERBST frueher kommt? Und den eher schon duerftigen Fruehling/Sommer im Schnelldurchgang? Da hoert die Freundschaft auf, sowas machen wir nicht!
    Naja, da ging wohl etwas der Egoismus mit mir durch. Selbstverständlich möchte ich Dir den Frühling/Sommer nicht "klauen"

Ich bin und bleibe halt ein Herbst-Mensch

4. 2007 - Ireland again Beitrag #4
    Tschuli
    Ich danke Dir fuer Deine Grossherzigkeit. Vielleicht koennen wir ja einen Kompromiss eingehen und haessliche Fruehjahrs- und Sommertage etwas beschleunigen.

5. 2007 - Ireland again Beitrag #5
    Patrik333
    HAllo 3rings,

freue mich für Dich und die Tour in den Süden und Südosten. War auch meine Route im vergangenen Jahr.
    Da ich Autofahrer bin, wie ist das so mit den Busverbindungen, da Du erwähntest, von Bantry ginge kein Bus nach Kenmare. Wie kommt man dann aus der Ecke nach Kenmare?

Garinish Island hast Du schon gesehen, in Glengariff?

MFG
    PAtrik333

6. 2007 - Ireland again Beitrag #6
    3rings
    Zitat Zitat von Patrik333
    wie ist das so mit den Busverbindungen, da Du erwähntest, von Bantry ginge kein Bus nach Kenmare. Wie kommt man dann aus der Ecke nach Kenmare?
    Gemäss BusEireann geht ein Bus nach Kenmare von Cork aus. Aber ist ja eigentlich blöd mit dem Bus eine Strecke von rund 180 km zurückzulegen, wenn die beiden Orte rund 40 - 50 km auseinanderliegen. Deshalb wohl nur Bantry (war ich, im gegensatz zu Kenmare noch nicht).

Garinish Island hast Du schon gesehen, in Glengariff?
    Nee, da war ich noch nicht. Ist das die bekannte "Garteninsel"?

7. 2007 - Ireland again Beitrag #7
    Patrik333
    Hallo 3rings,
    Garinish Island ist, ja, die bekannte Garteninsel. Ein schöner Tagesausflug, da die Fähre auch gerne vor dem Anlegen nochmal eine Runde um die Robben Insel davor (nebst Robben) dreht. Für jemanden, der gut zu Fuß ist, ist die "Garteninsel" etwas. Fähre und Insel sind zwar in die Jahre gekommen, aber okay. Glengariff selbst besteht eigentlich nur aus einer Hauptstraße mit einigen Restaurants und Souvenirläden.

7481_18042006__Glengariff_Shopping_Meile_2__The_Cottage_Bar__Restaurant_und_die_Hauptstrae_1.jpg

Mehr ist nicht zu holen. interessanter ist bantry. Bantry House und Garden ist immer ein besuch wert. Es hat auch ein (sehr teures B&B inside). Bantrys "Hauptplatz" "The Square" lädt zum Verweilen. Vielleicht auch ein besuch zur ehemaligen "Ölinsel". Pubs hat es hier genug, der Reiseproviant kann gut aufgefrischt werden, ein Internetcafe hat es. Und es wird gebaut (Wo nicht in Irland?). Samstags hat es auch mal einen Markt am Square. Vor Ort aber lieber Nachfargen. Eine Touri-Info hat es, mit rudimentären Öffnungszeiten. The Vickery Inn hat gute Mittagsmenüs.

MFG
    Patrik333

8. 2007 - Ireland again Beitrag #8
    Caherdaniela
    Na ja... Bantry ist jetzt nicht soooo toll... Und's Haus ist auch verdammt teuer geworden. Der Eintritt da kostet ca. 9 Euro.
    Kenmare ist schöner. *grinst*

9. 2007 - Ireland again Beitrag #9
    Pocky
    Zitat Zitat von Caherdaniela
    ... Bantry ist jetzt nicht soooo toll...
    Dafür die die Dame des Hauses - so weit ich weis - Österreicherin - naja, zumindestens deutschsprachiger Abstammung.

10. 2007 - Ireland again Beitrag #10
    Patrik333
    Kenmare ist toll, auch wenn ich da nicht wohne ( Caherdaniela). Die drei "Hauptstraßen" haben es mir immer schon angetan. Zum Flanieren ideal. Der kleine Park im Zentrum. Die Poststelle mit dem kleinen Internetcafe. Gibt es eigentlich noch das biologisch wertvolle Cafe, in dem ich vor Jharen so gut essen konnte?

MFG
    PAtrik