+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
29.01.2007 23:50 Suche Solarium in Dublin Beitrag #1snibbels
Suche Solarium in Dublin
Hey ihr fleissigen Forum-bewohner...
Wohne nun erst knapp einen Monat hier. Und konnte zur entspannung noch kein Solarium finden !
Gibt es sowas hier ueberhaupt ?
Am besten in der Nähe von Blanchardstown oder Castlenock !
Danke für eure Hilfe...
-
11.02.2007 13:53 Suche Solarium in Dublin Beitrag #2carmelli76
Huhu Snibbels,
Solarium ist hier nicht so angesagt. Der "Fake Tan" hingegen sehr. Wenn ne Bekannte von dir, die sonst eigentlich eher rothaarig und ein wenig sommersprossig ist, "nicely taned" auftacht, dann war sie entweder in einer von diesen Bräunungduschen oder hat sich den Fake Tan selber draufgesprüht. Was nun entspannender ist, musst du entscheiden. Hautkrebsgefahr ist wohl nun nicht mehr so hoch, weiss aber nicht, was die Chemikalien in den Produkten so alles auslösen können.
Weiterhin scheint wohl das Solarium oder auch, wie ich es gern bezeichne, der Hähnchengrill eine typisch deutsche Einrichtung zu sein. Vielen ausländischen Besuchern ist in Deutschland schon die "orange" Hautfarbe der einheimischen Bevölkerung aufgefallen. Tut mir leid, aber es wird nicht als "sonnenbraun" wahrgenommen. Ist sicher alles Klischee, aber ich erinnere mich nicht, hier jemals so durchtrainierte Muskeltypen mit orangefarbener Haut, Goldkettchen und blondierten Stachelhaaren gesehen zu haben. Berlin Neukölln ist das natürliche Auslaufgebiet dieser Spezies und damit verbunden ist die höhere Dichte an Hähnchengrills pro Kopf.
Ich hab das auch schon mal gemacht und bei mässigem Einsatz bekommt man ein ganz anständiges Aussehen seiner winterlich blassen, verpickelten Haut zustande. Irgendwann hat mich dann aber der Gestank nach verbrannter Haut und die Angst vor Hautkrebs meine Blässe akzeptieren lassen.
Viele Grüsse.
-
11.02.2007 19:36 Suche Solarium in Dublin Beitrag #3.holger.
Re: Suche Solarium in Dublin
Hallo,
Zitat von snibbels
noch gibt es sowas. Aber die Irish Cancer Society ist da schon eine ganze Weile dran
Lesenswert dazu: http://www.vhi.ie/news/n180805b.jsp
Ansonsten halte ich es mit der Meinung oben. Unnötiges Risiko ohne irgendeinen Nutzwert. Aber das soll jeder entscheiden wie er mag
Gruss,
Holger
-
14.02.2007 10:04 Suche Solarium in Dublin Beitrag #4
Hiya snibbels
Guckst du hier:
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=14104&highlight=
Slán, Hibi