+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wieder einmal Wicklow :)

1. Wieder einmal Wicklow :) Beitrag #1
    Green Island

Wieder einmal Wicklow :)

Hallo!

Zu Jahresbeginn wieder einmal die Fragen eines HIlflosen ... ich habe die Wicklows noch nie gesehen, muss ich gleichmal zugeben. Habe schon tolle Tipps hier im Forum gefunden *juhu* Danke dafür!

Wir fahren für 2-3 Tage in die Wicklows und wollen uns neben Glendalough eben auch die kleinen Städtchen Wicklow, Avoca... wir wollen in den Bergen auch ein wenig herumfahren und natürlich auch ein wenig spazieren gehen! (wandern getraue ich mich bei unserem Tempo nicht zu sagen).

Jetzt ist meine Frage welchen Ausgangspunkt man hier als "Basis" empfehlen kann. Wir wissen noch nicht ob wir unsere Tour in Wicklow starten oder beenden (also wir kommen von Dublin oder fahren nach Dublin) ... am liebsten wäre mir eine Basis in Richtung Küste (ich liebe das Meer), in Greystone gibt es ja viele B&B nur in Wicklow City kann ich nicht wirklich viele finden. Ist das strategisch ungünstig? Ashford liegt ja auch recht nett, aber leider nicht am Meer (ich hab halt den Meerfimmel)..... oder sonst wäre Rathdrum sicher auch eine gute Basis... hmm...

Habt ihr vielleicht einen Sondertipp, welche Basis hier zu empfehlen wäre (oder auch einen B&B Tipp). Ich mein, ok, B&B kann ich mir e selber suchen, aber ein Expertenratschlag für die Basis wäre schon sehr nett!

Danke

2. Wieder einmal Wicklow :) Beitrag #2
    achillman
    Hallo wolkensohn,

hab Dir eine PN geschickt.

Gruß

achillman

3. Wieder einmal Wicklow :) Beitrag #3
    derfreed
    Hallo achillman,

Deine Antwort würde mich auch interessieren. Kannst Du sie hier evtl. öffentlich posten oder mir ebenfalls per pn schicken.

Danke und Gruß,
    Carsten

4. Wieder einmal Wicklow :) Beitrag #4
    Green Island
    Dankeschön für die PN!

Habe jetzt allerdings Rathdrum schon ziemlich fest ins Auge gefasst, die empfohlene Seite www.visitwicklow.ie ist hier schon sehr gut!!

Ich habe mir die übrigen BnBs immer über www.irishbnb.net oder ähnliches gesucht, leider finden sich da in Wicklow nicht so viele Angebote deswegen wollte ich nachfragen ob wer einen guten Tipp hat!

Dankeschön dafür!

5. Wieder einmal Wicklow :) Beitrag #5
    Natalie
    Hi Wolkensohn,

Waren in Laragh gleich neben Glendalough in einem netten B&B, ein gutes günstiges Restaurant gabs auch dort. Von dort machten wir u.a. einen Tagesausflug nach Wicklow und Umgebung. In der Nähe von Laragh gibts auch einen hübschen Wasserfall. Denke, dass Laragh für deine Vorhaben auch ganz ok sein könnte.
    Liebe Grüße
    Natalie

6. Wieder einmal Wicklow :) Beitrag #6
    tzi
    Hi Nathalie!

Welches B&B war das? URL / Kontakt? Danke

Lg,
    Thomas