+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
14.01.2007 14:15 Radtour von Shannon nach Dublin Beitrag #1buke
Radtour von Shannon nach Dublin
Hallo!
Ich möchte mir gerne mit nem Kumpel das Länderspiel der DFB-Elf in Dublin ansehen. Bevor wir dies tun, möchten wir allerdings mit dem Rad von Shannon nach Dublin fahren.
Nun habe ich paar Fragen dazu:
1. Wie gut ist die Strecke?
2. Wo kann man auf dem Weg am besten übernachten? (Es ist zwar im Oktober, aber wir würden gerne zelten...)
3. Hat jemand schon Erfahrungen mit ryanair gemacht, wenn man selbst sein Rad mitnimmt?
Das wärs fürs erste Mal.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Ciao buke
-
17.01.2007 10:11 Radtour von Shannon nach Dublin Beitrag #2
Bin kein Radtourexperte. Möchte allerdings dazu sagen, daß Du, wenn Du dies wirklich vorhast, von den Hauptstraßen abweichen solltest. Die sind furchtbar stark befahren. Da macht das Radfahren schon aus Sicherheitsgründen keinen Spaß, mal von der Luftverschmutzung durch Abgase abgesehen. Und das letzte Teilstück der Strecke Limerick-Dublin ist Autobahn. Die müßt Ihr sowieso umfahren. Große landschaftliche oder sonstige Reize kann ich der Strecke auch nicht abgewinnen - aber das kann auch daran liegen, daß man als Einwohner oftmals viele Dinge übersieht, die den Touristen interessieren. Und wenn Ihr dann in Dublin seid, müßt Ihr Euch an Eure Räder ketten, damit sie auch nicht gestohlen werden. - Irland-Deutschland will ich mir auch ansehen. Ich fahre allerdings entweder mit dem Zug oder mit dem Auto bis an den Stadtrand, wo ich dann in die vielgerühmte Stadtbahn, den "LUAS" umsteigen werde.
-
31.03.2007 15:40 Radtour von Shannon nach Dublin Beitrag #3Garda_Garda
Halte die Strecke Limerick - Dublin auch viel zu gefährlich !!!
Bin mal von Kinsale nach Cork, auch über ein Stück Landstraße (das ist ja noch ok) und in Cork schließlich Autobahn (Ätz) , du ich hatte Todesangst als ich in Cork auf der Autobahn war. Manchmal gibts halt nix anderes.
Was ist mit Teilstrecke oder so, sorry,....