+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 30
-
28.12.2006 13:39 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #1Ehemaliger User
Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online
Der Antrag von Ryanair auf die Rechte an der Domain www.ryanaircampaign.org wurde gestern von der World Intellectual Property Organisation (WIPO) in Genf zurückgewiesen.
Die Website über die Geschäftspraktiken von Ryanair war im Juli von einem verärgerten Passagier eingerichtet worden und gibt u.a. Tipps, wie man gegen Ryanair vorgehen kann.
Gruß, Jürgen
-
01.01.2007 17:16 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #2Cosmo.
Den Thread sollte man als sticky ganz oben im Forum antackern! Ryanair als Fluglinie zu bezeichnen, ist eigentlich falsch, Veranstalter von Gluecksreisen trifft es besser.
Die Einzelheiten spar ich mir heute mal, nur soviel, mein Heimflug am 30.12 war defintiv mein letzter Flug mit Ryanair.
Hat eigentlich mal jemand hier aus dem Forum, Mehrkosten fuer Hoteluebernachtungen, Mietwagen usw von Ryanair erstattet bekommen?
-
01.01.2007 17:30 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #3Patrik333
Sorry, muss Dich enttäuschen.
Eine Nacht im Hunsrück war wunderschön, plus Hotel (Appartmenthotel Hahn in Büchenbeuren), Umbuchungsgebühr, Sturheit des Personals, die nicht bekämpft werden konnte, etliche Telefonate mit Hausvermieter (war kulant) und Autovermietung (waren ebenfalls kulant).
Und am nächsten Tag ging es dann doch noch nach irland, für 120 euro extra.
Trost: Wir waren an diesem Tag nicht allein.
Immer wieder Verweis auf das Kleingedruckte.
-
02.01.2007 23:26 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #4.holger.Dieses Urteil finde ich dann doch etwas hart. In den letzten Tagen habe ich mich aufgrund der aktuellen Situation in Indonesien (zum aktuellen Zeitpunkt noch immer vermisste Boeing 737 der Adam Air) mal wieder etwas intensiver mit dem Thema Fliegen auseinandergesetzt:
Zitat von C. Kramer
Rynair hat eine Menge interner Probleme mit Angestellten und auch das Thema Kundenservice ist wie auf der der ganz oben von Jürgen zitierten Website nachzulesen tatsächlich ein Thema an dem gearbeitet werden muss. Aber eines muss man Ryanair lassen: Noch nie wurde soweit mir bekannt ist aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen ein irgendwie geartetes fliegerisches Risiko eingegangen. Es gibt eine Reihe von Anschuldigungen bezüglich der Bezahlung oder dem Umgang mit Personalvertretungen - die allesamt von Leuten kommen die die internen Strukturen der Airline und damit sicher auch die eingesetzte Technik sehr gut kennen müssen. Noch nie habe ich hingegen eine Beschwerde darüber gelesen, dass einer Crew eine unsichere Maschine überlassen wurde oder es beim Flugbetrieb zu irgendeinem vermeidbaren Risiko gekommen wäre.
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Ryanair
Sicher steht für Ryanair die Effizienz über dem Servicegedanken, und gerade darum ist die Airline wirtschaftlich so erfolgreich - ihr Produkt ist nämlich trotz Kreditkartengebühr und Gepäckzuschlag noch immer überaus preiswert. Mit dem bekannten Haken dass man als Einzelner eben keinerlei Sonderbehandlung bei Problemen erwarten darf. Aber trotzdem fliege ich gern mit Ryanair, weil ich noch nie das Gefühl hatte das man versucht auf meine Kosten beim Fliegen Geld zu sparen. Ich erwarte von einer Airline, dass sie mich gesund ans Ziel bringt, zum dem Preis und den Bedingungen die ich vorher kenne. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.
Dass es durchaus auch anders sein kann ist zum aktuellen Thema Adam Air in den folgenden zwei Links nachzulesen. Beide Texte entstanden vor der mutmasslichen aktuellen Katastrophe. Beide Autoren haben sie richtig vorhergesagt.
Die Links:
Adam Air - The Flying Circus Nightmare:
http://www.airliners.net/discussions...in/2949301//6/
Fear Factor - Flying in Indonesia:
http://bialoglowy.blogspot.com/2006/...indonesia.html
Gruss,
Holger
-
02.01.2007 23:54 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #5Robert01
Holger !
Wer Flüge 10 Stunden vor Abflüg storniert, der kann auch nicht abstürzen !!
Trotzdem hab ich heuer zum ersten Mal nach 18 Irlandflügen Ryan Air gebucht. Lassen wir uns überraschen.
Die Tel. Nummer Deines Shuttle Anbieters sollte freilich auf dem Handy gespeichert sein !!
Bin gespannt !!
Schade dass Niki aus Österreich Dublin und Shannon nicht mehr anfliegt !
Der Flug von Shannon aus, (80min) war super, und die Mädels; hmm was soll ich sagen- niewiedererlebt
rot weiss wär passender
Gruss Udo
-
03.01.2007 00:14 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #6Ich stimme dir da voll zu, aber die Entscheidung fällt halt auch leicht, wenn beide Flughäfen so günstig liegen, dass der Flug nach Irland schneller und günstiger ist, als eine Autofahrt an die Nordsee. Vielleicht auch sicherer.
Zitat von .holger.
Wenn ich mehrere 100km Anfahrt hätte, sähe es anders aus.
Ich hatte bei ca. 20 Flügen nach Shannon und Kerry noch nie Ausfälle oder grosse Verzögerungen. Auch keine Zwischenfälle während den Flügen.
Das kenne ich aus Zeiten der Air Lingus noch ganz anders und hab so manche Stunde wartend am Fraport verbracht. Egal, ob ich selbst geflogen bin, oder Fahrdienst hatte.
Da denkt man nicht mehr dran, dass vor 7 Jahren zu den hohen Flugpreisen auch noch irre Parkgebüren kamen.
Also kam auch noch doppelte Weg für den Abholer und bei den Verspätungen ein grosser Zeitaufwand dazu.
Ich hab jetzt 100km statt 70km zu fahren, stell mein Auto ab und bin zu Fuss in 10 Min. im Terminal.
Es ist dennoch klar, dass es auch Veränderungen gibt, die mir nicht gefallen. Sie sind aber unter dem Strich immer noch das kleinere Übel.
-
03.01.2007 12:01 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #7Cosmo.Kundenservice? Ich habe noch nicht bemerkt, dass es bei Ryanair etwas gibt, dass diesen Namen verdient haette.und auch das Thema Kundenservice ist wie auf der der ganz oben von Jürgen zitierten Website nachzulesen
Ich bin in den letzten 3 Jahren ca 6 mal mit Ryanair geflogen, und bei den letzten 3 Fluegen verlief gar nichts nach Plan. Nurmal die lezten 2 Fluege als Beispiel. Beim Hinflug nach Dtl, Shannon-Weeze am 19.12 wurde uns 5! min vor der Landung mitgeteilt, dass wir statt in Weeze in Hahn landen. Bye, bye gebuchter Mietwagen mit Navi und Wintereifen, und mal so eben ca 200 km weiter suedlich als geplant. Aber immerhin liegt Hahn zumidest noch auf deutschem Boden.
Der Rueckflug war dann gebucht fuer den 28.12 um 22:00 Uhr abends. Der Flieger aus Shannon landet aber dummerweise 15 min zu spaet in Weeze. Nicht so schlimm denkt man da sicher, es gibt schlimmeres. Dumm nur, dass es in Weeze ein Nachtflugverbot gibt, dass Starts nach 23:00 verbietet.
Tja, und da stehst Du dann in der Abflughalle, und siehst zu, wie dein Flieger leer um 2 min vor 23:00 Uhr abhebt. Das Beladen und boarden der Maschine haette einfach zu lange gedauert.
Was dann kam kannte ich dafuer schon vom letzten Jahr, wo Ryanair eine aehnliche Aktion gebracht hat.
Und wirklich....the same procedure as last year....same procedure as every year....3 Stunden am Infoschalter anstehen, wo ein voellig ueberforderter Subcontractor versucht, mit 180 ziemlich wuetenden Reisenden fertig zu werden.
Also erstmal an die Bar, ein grosses Bier schlabbern, und bei einem kleinem Chat mit dem Barmann erfaehrst Du dann: ....ah ja, dass passiert hier doch jede Woche....
Nach 3 Stunden anstehen erfaehrst Du dann am "Serviceschalter", naechster Flug von Weeze waere am 2.1 (vielleicht), oder aber ganz sicher am 3.1.
Oder aber am naechsten Tag von Eindhoven aus. Zu dumm nur, dass der nach Dublin geht, wo doch dein Auto in Shannon steht. Gut, dass liegt zwar in Holland, und ist dummerweise nicht mit oeffentlichen Verkehrsmitteln von Weeze aus zu erreichen, aber Du schlaegst zu.
Und eine 110 € Taxifahrt, eine Hoteluebernachtung in Eindhoven, erreichst Du schliesslich Eindhoven Airport. Der ist sogar recht huebsch, Nur dass Bavaria Bier in der Flughafen Bar kann nicht mit dem Warsteiner aus Weeze mithalten.
An Bord des Fluges nimmt Dir die Stewardess als erstes deine selbstmitgebrachte Dose Heineken weg, auf die Du dich schon die ganze Zeit gefreut hast....Sorry, Company Policy
Dann noch flugs 4 Stunden Bus fahren von Dublin zurueck nach Galway, am naechsten Tag nochmal runter nach Shannon, das Auto abolen, und die Weihnachtsreise ist wieder einmal zu Ende.
Mehrkosten runde 200 €, und irgendwie kommt einem alles merkwuerdig bekannt vor vom letzten Rueckflug........
-
03.01.2007 12:02 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #8Cosmo.
Sorry, Doppelpost
-
03.01.2007 12:04 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #9Cosmo.
und nochmal...
-
03.01.2007 12:11 Die ‘Ryanair Campaign’ bleibt online Beitrag #10Midori
Irgendwie noch ein Grund, Ryanair komplett zu boykottieren! (als wenn ich nicht schon genug Gruende haette
)
Ich hoffe inbruenstig, dass Aerlingus nicht uebernommen wird!