+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lidl-Biogemüse in Irland!

1. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #1
    Gast12952

Lidl-Biogemüse in Irland!

Bald auch preiswerter Kohlrabi?

Lidl erweitert Bio-Angebot Obst und Gemüse in Irland

Lidl in der Republik Irland hat sein neu eingeführtes biologisches Obst- und Gemüseangebot erweitert. Das Angebot, das nun den Namen Fresh Meadow Organic trägt, umfasst etwa ein Dutzend Produkte, von Bananen bis Rote Beete, die in den Discountläden dauernd zur Verfügung stehen. Laut Lidl werden alle Waren von irischen Lieferanten bezogen und sind zertifiziert durch Organic Trust und IOFGA entsprechend Richtlinien, die von dem Landwirtschaftsministerium festgesetzt wurden.

Quelle: Planet Retail
    Datum: 05.12.2006
    Copyright © fruchtportal.de
    Veröffentlichung nur unter Angabe der Quelle fruchtportal.de

2. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #2
    iona
    Ich war vor ein oder zwei Wochen mal den Kopf in den neuen Lidl in Ardee stecken und hab mir den Biokram mal angeschaut. Mal abgesehen davon, dass ich es immer lustig finde, wenn Bio drauf steht und dann ein Haufen PLaste drum ist, hab ich fest gestellt, dass mindestens die Kartoffeln beim Biobauern meines Vertrauens billiger sind. Und der kommt jede Woche auf den Markt, hat auch Kohlrabi, Feldsalat, Pfifferlinge etc und berät mich dazu noch gut...

3. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #3
    Gast12952
    Hallo ihr lieben Liebenden!

Hat jemand von euch schon mal irgendwo, in irgendeinem Supermarkt hier in IRL Feldsalat gesehen? Wenn ja, wo?

LG
    Ella

4. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #4
    Anna-Livia
    Ja habe ich. Bei Joyces in Knocknacarra (regelmaessig) und ab und zu auch bei Dunnes oder kleineren Gemuesehaendlern. Wird nicht in Schalen sondern in Beuteln verkauft. Oberer Teil des Beutels ist orange. Drauf steht McCormack's (?) Farm oder so. Heisst Lamb's Lettuce.

Viel Erfolg beim Suchen.

A-L

5. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #5
    Gast12952
    Thank you very much indeed!

LG
    Ella

6. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #6
    Gast12952
    Zitat Zitat von iona
    Ich war vor ein oder zwei Wochen mal den Kopf in den neuen Lidl in Ardee stecken und hab mir den Biokram mal angeschaut. Mal abgesehen davon, dass ich es immer lustig finde, wenn Bio drauf steht und dann ein Haufen PLaste drum ist, hab ich fest gestellt, dass mindestens die Kartoffeln beim Biobauern meines Vertrauens billiger sind. Und der kommt jede Woche auf den Markt, hat auch Kohlrabi, Feldsalat, Pfifferlinge etc und berät mich dazu noch gut...
    Noch wesentlich 'lustiger' finde ich es, wenn es auch im tiefsten 'Winter', also außerhalb der Saison Gemüse gibt, das normalerweise um diese Zeit überhaupt nicht wächst. Merkt eigentlich überhaupt noch jemand etwas??? Mit dem Wort 'Bio' wird gewaltig Schindluder getrieben und man setzt auf das Unwissen der Käufer. ECHTES Bio-Gemüse ist Freilandgemüse und das hat nun mal seine Saison - wenn es Feldsalat und Co. im Winter gibt, dann ist das Treibhausware und kein echtes Biogemüse. Es REICHT NICHT, wenn keine künstlichen Dünger verwendet werden, um es 'Bio' zu nennen, das ist nur 'nicht chemisch gezogenes' Gemüse. Zum 'biologischen' Anbau gehört auch eine 'biologische' Umgebung und echte Sonne.
    Und ich habe nichts dagegen, wenn ECHTE Bioware mal in Plastik verpackt wird - aus hygienischer Sicht sogar korrekt. Nur gelagert werden sollte es so nicht.

7. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #7
    Tschuli
    Zitat Zitat von Henning Duve
    wenn es Feldsalat und Co. im Winter gibt, dann ist das Treibhausware und kein echtes Biogemüse. .
    Feldsalat ist Wintersalat. Den gibt es NUR in dieser Jahreszeit.

8. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #8
    Lissom
    Es stimmt, viele Produkte sind noch in Plastiktüten, -beuteln etc. verpackt. Es gibt aber auch schon Verpackungen die biologisch abbaubar sind. Angeblich zersetzen sie sich auf dem Kompost. Jetzt wäre es toll, wenn dieser Hinweis auf der Verpackung steht und man dann noch einen Kompost hat.

9. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #9
    Hody
    Gibts Feldsalt nicht ab und an bei Marks and Expenive?

10. Lidl-Biogemüse in Irland! Beitrag #10
    haarnasenwombat
    Zitat Zitat von Lissom
    Es stimmt, viele Produkte sind noch in Plastiktüten, -beuteln etc. verpackt. Es gibt aber auch schon Verpackungen die biologisch abbaubar sind. Angeblich zersetzen sie sich auf dem Kompost. Jetzt wäre es toll, wenn dieser Hinweis auf der Verpackung steht und man dann noch einen Kompost hat.
    Ich hatte neulich einen Bio-Salat vom - allerdings deutschen - Aldi, auf dessen Verpackung die Info der Kompostierbarkeit stand Vom Gefühl her hat man auch den Unterschied gemerkt.

Grüssle