+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ?

1. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #1
    Joachim

Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ?

Ich habe einen Flug mit HLX von Stuttgart nach Dublin am 23.03.2007 gebucht. Jetzt erscheint auf der Buchungsseite die Info, dass Flüge nur noch bis zum 07.01.2007 buchbar seien.

Bedeutet dies, dass mein Flug gestrichen wurde (auf meine Mails am HLX hab' ich leider keine Antwort erhalten) ?

Ist es möglich, dass eine Fluggesellschaft ihre Flüge "einfach so" streicht, obwohl man eine Buchungsbestätigung erhalten hat ?

2. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #2
    Patrik333
    1. HLX.com ist eine Billigairline. Dort ist alles möglich. Auch Antworten. Also Geduld bitte,.
    2. Ich komme gerade von der HLX.com Homepage und wunderte mich auch gerade. nicht über die mir gerade zugemailten Sonderbuchungsmöglichkeiten, sondern, dass ich nicht Dublin buchen konnte. Da mir das auch schon früher passiert ist, wundert mich das nun gar nicht mehr. Hatte mir eigentlich (da aus dem Rhein-Main-Gebiet) Stuutgart als Alternative zu Ryanair / Hahn gewählt, aber wenn die nciht fliegen, dann eben nicht.

Sind die denn schon mal ab Stuttgart nach Dublin geflogen?

MFG
    PAtrik333

3. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #3
    Joachim
    Ich bin noch nie von Stuttgart nach Dublin geflogen.

Ich erwarte jedoch auch von einer Billigairline, dass sie informiert, falls Flüge gestrichen werden, so dass ich rechtzeitig eine Alternative buchen kann.

Das Geld bekomm' ich hoffentlich zurück und fliege dann ab Karlsuhe/Baden-Baden.

4. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #4
    Robert01
    Zitat Zitat von Patrik333
    Hatte mir eigentlich (da aus dem Rhein-Main-Gebiet) Stuutgart als Alternative zu Ryanair / Hahn gewählt, aber wenn die nciht fliegen, dann eben nicht.

Sind die denn schon mal ab Stuttgart nach Dublin geflogen?

MFG
    PAtrik333
    Patrik !
    Die Verbindung von Stuttgart war ideal, nebst dem höheren Freigepäck als Ryan Air.
    Nimm doch Baden Airport Karlsruhe Söllingen als Ausweichairport !
    Muss ich wohl auch machen. (Ryan Air) Falls Dein Reiseziel Nordirland sein sollte, wär Nürnberg - Belfast evt auch interessant !
    Gruss Udo

5. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #5
    Patrik333
    Infos habe ich von Ryanair bis dato immer per mail erhalten. hast Du schon einmal überprüft, ob HLX.com Deine richtige Mail-Adresse hat.
    Bei meinem letzten Ryanair-Trip letzten Donnerstag nach Mailand bekam ich am Abend des Vorvortages eine Mail mit den "geänderten Flugdaten". Mein Schock war groß. Alles nochmal umplanen?
    Mitnichten. Die "neuen" Flugdaten waren die alten.

In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass auch bei Dir alles glatt läuft

MFG
    Patrik333

6. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #6
    Joachim
    Ich habe jetzt heute ein Mail mit nachstehendem Inhalt erhalten:

Bedauerlicherweisen haben wir vor einigen Tagen die Strecke ab dem 7.1.2007 eingestellt. Selbstverständlich stornieren wir den Flug für Sie und erstatten Ihnen den gesamten Reisepreis zurück auf Ihre Kreditkarte.

Ist ja toll. Jetzt werde ich mir für diesen Tag einen anderen Flug suchen müssen.

Hat man eine Anrecht auf eine gewisse Entschädigung, wenn der Flug nicht aufgrund "höherer Gewalt", sondern nur aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen der Fluglinie ausfällt ?

7. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #7
    Culchie Boy
    Zitat Zitat von Joachim
    Ich habe jetzt heute ein Mail mit nachstehendem Inhalt erhalten:

Bedauerlicherweisen haben wir vor einigen Tagen die Strecke ab dem 7.1.2007 eingestellt. Selbstverständlich stornieren wir den Flug für Sie und erstatten Ihnen den gesamten Reisepreis zurück auf Ihre Kreditkarte.
    Das ist ja der Hammer.

8. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #8
    Pocky
    Zitat Zitat von Joachim
    IHat man eine Anrecht auf eine gewisse Entschädigung, wenn der Flug nicht aufgrund "höherer Gewalt", sondern nur aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen der Fluglinie ausfällt ?
    Warum? Dir ist kein Schaden entstanden. Du bekommst Deine Kohle zurück und hast noch 4 Monate Zeit Dir eine andere Reiseroute zu suchen.

9. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #9
    Joachim
    Klar ist mir kein wirtschaftlicher Schaden entstanden, ich ärgere mich dennoch über so arrogantes Verhalten.

In den ABB von HLX kann man lesen:

22. ABB - Nichtdurchführung des Fluges/

/HLX kann von der Durchführung des Fluges absehen, wenn die Durchführung des Fluges aufgrund von bei Buchung nicht erkennbarer höherer Gewalt wie Krieg, innere Unruhen, Naturkatastrophen erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird.

HLX kann ferner von der Durchführung des Fluges absehen, wenn die Durchführung des Fluges aufgrund von bei Buchung nicht erkennbarer, nicht von HLX zu vertretender Umstände wie witterungsbedingte Gründe, Sicherheitsrisiken, Streik der Flugsicherung oder auf den Flughäfen oder behördlicher Anordnungen, die nicht von HLX zu vertreten sind (z.B. Lande- oder Überflugverbote), erheblich erschwert, beeinträchtigt oder unmöglich wird./

Höhere Gewalt kann ich für März 2007 nicht erkennen, deshalb meine bescheidene Frage hinsichtlich einer Entschädigung, zumal der neue Flug (den alten hatte ich schon vor 6 Monaten gebucht) sicherlich teurer wird.

10. Flüge HLX von Stuttgart nach Dublin ab Jan '06 gestrichen ? Beitrag #10
    Joachim
    Ich hab' jetzt die Antwort von HLX erhalten:

"Gemäß den geltenden Rechtsgrundlagen können wir als Fluggesellschaft bis 2 Wochen vor Abflug einen Flug ändern/absagen - unabhängig von höherer Gewalt (welche ja kurzfristiger auftreten)."

Na dann ... neuer Flug, neues Glück ...