+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
05.11.2006 13:49 Besichtigungen von Destillen und Brauereien! Beitrag #1moffel
Besichtigungen von Destillen und Brauereien!
Hallo an Alle!
In 10 Tagen mache ich mit meiner Freundin einen Mietwagen-Trip nach Irland. Wir möchten natürlich auch eine Destille oder eine Brauerei besuchen. Ich möchte noch dazu sagen, daß ich in Dublin bereits Guiness
und Jameson angeschaut habe. Auch Midleton und Bushmills haben wir schon gesehen. Habt noch andere Tipps? Ich danke Euch schon einmal im voraus.
Viele Grüße
Mario
-
05.11.2006 14:14 Besichtigungen von Destillen und Brauereien! Beitrag #2Ehemaliger User
Re: Besichtigungen von Destillen und Brauereien!
Nun,
Zitat von moffel
wenn wir von Dublin aus in den Westen, sprich Richtung Galway fahren, kommen wir immer an Locke’s Distillery Museum in Killbeggan, Co. Westmeath vorbei:
http://www.classicwhiskey.com/distilleries/lockes.htm
Sláinte agus beannacht,
Jürgen
-
06.11.2006 00:11 Besichtigungen von Destillen und Brauereien! Beitrag #3Harry
Damit war es aber auch schon. Die einzige "working distillery" Irlands steht in Bushmills, Co. Antrim. In Kilkenny kann man "die Brauerei" besichtigen, wenn man die Führung erwischt (eigentlich eher die Abbey). Der Rest an Brauereien ist zwar trinktechnisch interessant, nicht aber optisch.
-
06.11.2006 05:49 Besichtigungen von Destillen und Brauereien! Beitrag #4Patrik333
Nicht weit von Locke's Destillery liegt etwas weiter südlich die Tullamore Dew Destillery in Tullamore. beide Destillerys haben wir anno 2005 locker an einem Tag geschafft. Und das lag nicht am konsumierten Whiskey !
Das kann man gleich mit einer fahrt ins Bog bei Shannonbridge oder nach Clonmacnoise zur Klosterruine verbinden. Oder mit einem Beusch in Athlone (inklusive Burg/Castle) oder auch mit einem Besuch in Mulligar am Lough (weiß nicht mehr wie der heißt).
MFG
Patrik333
-
08.11.2006 17:10 Besichtigungen von Destillen und Brauereien! Beitrag #5moffel
Hallo an Alle!
Vielen Dank für Eure Tipps! Tullamore klingt ganz interessant, da es auch auf unserem geplanten Weg liegt.
Einen schönen Abend noch!
Mario.
-
08.11.2006 17:30 Besichtigungen von Destillen und Brauereien! Beitrag #6Harry
Tullamore ist mehr ein Heimat-Museum, in dem es nebenbei auch über Whiskey geht.
siehe:Whilst distilling no longer takes place in Tullamore, the Tullamore Dew Heritage Centre will take you through life in a small Irish town from the early 1800s onwards as well as showing how whiskey is made.
http://www.tullamoredew.com/heritage-centre/default.asp
http://www.heritageisland.com/Tullam...e%20Centre.asp