+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 42
-
04.10.2006 16:30 Dublin-Sales Job Beitrag #1Sue1
Dublin-Sales Job
Hallo liebe Leute,
ich lebe seit 8 Jahren in London und habe morgen ein Telefoninterview mit der Firma Oracle in Dublin. Es ist ein Sales Job - also auch cold calling-
im unteren Bereich, ich muss also die deals sozusagen nicht schliessen.
Wer kennt sich da aus damit? Ist das ein Call Center Job? :-(
Wie ist Dublin an sich? Ich war dort noch nie....
Mir ist London manchmal ein bischen zu stressig...von daher denke ich Dublin ist vielleicht ein bischen gemuetlicher.
Ist ein Gehalt von 20.000 Eur. im Jahr OK, mit 2 Fluegen pro Jahr nach Hause. (Angeblich kann das Gehalt bis auf 40.000 steigen)
Kann man sich da eine eigene Wohnung leisten....oder wieder nur WG so wie in Lonon??
Vielen Dank
Bis bald
Sue
-
04.10.2006 16:40 Dublin-Sales Job Beitrag #2eireghoul
Hallo, das sind ja echt interessante Fragen!
Du rufst also Leute an, unvorbereitet, um denen was zu verkaufen? Du sitzt also am Telefon und wirst nach der Zahl der Gespräche und so bewertet?
Zitat von Sue1
Sicherlich nicht - ich würde nach der Jobbeschreibung eher auf eine sozialpädagogische Tätigkeit im Handwerksbereich schliessen.
Zitat von Sue1
-
04.10.2006 17:13 Dublin-Sales Job Beitrag #3Sue1
Hallo, ich nochmal, ich hoffe doch sehr dass hier normalere und nettere Leute als Eireghoul unterwegs sind.
Naja, nicht so toll, das ist schon mein erster Eindruck zu Irland.
Naja in London gibts ja auch oft komische.....
-
04.10.2006 18:25 Dublin-Sales Job Beitrag #4
nachdem dein Arbeitsgerät scheinbar das telefon ist wird es im allgemeinen wohl ein Call-Center Job sein....
und ob du mit 20k weit kommst, wirst du am besten sehen, wenn du dich mal schlau machst was mieten und so denn in DUB kosten...
wenn dann noch offene Fragen sind - nur her damit...
aber zuerst würd ich mir hier einiges zu gemüte führen (suchfunktion, allg. tipps, etc)
-
04.10.2006 18:39 Dublin-Sales Job Beitrag #5Ansichtsache
Zitat von Sue1
Vielleicht solltest Du dann in Deinem eigenem Interesse bleiben wo Du bist bevor Du Dich Irland gleich von Anfang an unwohl fühlst und Dich gegenüber von GB verschlechterst
Zitat von Sue1
Mal ernsthaft, wenn es ein Telefonjob ist ist es egal wie der "Ort" genannt wird, letzt endlich ist es ein Call-Center, so wie die im Raum London auch.
Auf der anderen Seite, hat Oracle einen "home-office-job" angeboten? Ich habe eine Mitarbeiterin die für mich die calls macht und irgendwo in Irland zuhause herumsitz mit headphones und via VoIP arbeitet .....
-
05.10.2006 09:13 Dublin-Sales Job Beitrag #6
Zu den ausführlichen Antworten meiner Vorgänger möchte ich hinzufügen:
nein, 20.000€ ist nicht genug für Dublin um sich eine eigene Wohnung zu mieten, zweimal im Jahr nach Hause zu fliegen und von etwas mehr als Brot und Wasser zu leben!!!
-
05.10.2006 10:01 Dublin-Sales Job Beitrag #7
-
05.10.2006 12:15 Dublin-Sales Job Beitrag #8Sue1
ja genau so ist es, die Fluege bezahlt Oracle.
Auch zahlen sie den Umzug, plus die ersten 4 Wochen Miete.
Das mit dem call center ist so eine Sache, ich hatte mal ein Job Angebot in Irland, "Client Support" und es wurde extra betont dass es kein Call Center ist sondern einfach ein Office Job.
Ich hab nichts dagegen am Telefon zu sitzen, nur was ich nicht mag sind diese Call Center, wo 100 Leute im Raum sitzen mit headphone auf....
Ist es ein "normaler" office job dann ist das OK.
-
05.10.2006 13:40 Dublin-Sales Job Beitrag #9Bzw. zahlen sie nicht die Miete, sondern stellen eine Unterkunft, die schon bezahlt ist, zumindest war das vor 2 Jahren so, wird wohl noch immer so laufen...
Zitat von Sue1
-
05.10.2006 14:26 Dublin-Sales Job Beitrag #10Sorry, Grossraumbüro ist nicht immer gleich ein CallCenter.
Zitat von Sue1
Es besteht durchaus die Chance das Oracle auch Grossraumbüros für sales hat. Wenn es ein "Neubau" ist sind Deine Chancen ca. 90%