+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt?

1. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #1
    Col.Conk

Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt?

Hallo

Mir war so, gehört zu haben, dass man bei AerLingus zwischen dem 3.10. und 5.10. billige Flüge nach z.B. Dublin buchen kann. Die sollten so um die 30 Euro kosten und frühestes Flugdatum war glaube ich der 14. Oktober.

Jetzt wollte ich mal gucken, ob auf deren Homepage schon ein entsprechender Hinweis steht, aber da finde ich nur die typischen AerLingus "Angebote", die eigentlich gar nicht sooo günstig sind, wenn man sich zur letzten Seite der Bestellung durchklickt. Aus Düsseldorf-Dublin für 19 Euro wurde so z.B. eben ein Gesamtpreis von über 200 Euro, den etwa 5 mal teureren Rückflug und Steuern/Gebühren mit eingerechnet. (Ja ich weiss, verglichen mit vor dem Krieg ist das immer noch BILLIG, aber ihr wisst ja, was ich meine.)

Habe ich also dieses Angebot nur geträumt? Oder hat auch jemand anderes davon gehört?

Danke schön,
    CC, in Buchungslaune

2. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #2
    Gaillimh
    hallo Col.Conk

solche 'Ausverkaufs' Aktionen gibts immer wieder bei AerLingus.
    Die letzte war mitte September!! Reisezeit 20. September bis 16. Dezember.

siehe hier und hier

.... und: AerLingus Newsletter abbonieren

3. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #3
    Pocky
    letzt endlich bedeutet aber 29 Euro eben 29 Euro ohne Gebühren und Tax und eben eine Strecke ..........

4. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #4
    Col.Conk
    Na ja, mag schon sein, ist aber doch unüblich oder nicht? Ich meine die echten No frills airlines bekommen es hin, die wirklichen Preise anzusagen, und brauchen keine Scheinangebote, die dann am Ende 10 mal so teuer kommen, wie der auf der Werbung angesagte Preis für eine Strecke.

CC

5. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #5
    Gast12952
    Zitat Zitat von Col.Conk
    Ich meine die echten No frills airlines bekommen es hin, die wirklichen Preise anzusagen, und brauchen keine Scheinangebote, die dann am Ende 10 mal so teuer kommen, wie der auf der Werbung angesagte Preis für eine Strecke.

So wie Ryanair - Fluege fuer € 0,01 Euro und dann Gebuehren und Steuern vom Tausendfachen und mehr?

Und: Du vergleichst den Preis einer Strecke mit dem Preis fuer Hin- und Rueckflug.

6. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #6
    Pocky
    Zitat Zitat von Col.Conk
    Na ja, mag schon sein, ist aber doch unüblich oder nicht?
    echt, wo????
    Zitat Zitat von Col.Conk
    Ich meine die echten No frills airlines bekommen es hin
    Ich denke die echten sind wohl Ryanair, EasyJet, etc.... und die machen das alle so

7. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #7
    Col.Conk
    Na gut, auf die Frage, wo die Angabe der echten Preise üblich ist, würde ich mal easyjet nennen. Als wir mit der Firma Anfang des Jahres nach Barcelone flogen, waren deren Preisangaben auf der Website ganz offen und ehrlich. Da gab es keine Mißverständnisse, keine unangenehmen Überraschungen, nichts. Der angesagte Preis galt.

Ganz anders als Air Lingus. Momentan wird mit Düsseldorf->Dublin für 9 Euro geworben, ab Datum 14. Oktober. Versucht man, so einen Flug zu buchen, sieht man dass der Preis 45 Euro beträgt. Am Ende ist man an Flugpreisen (ohne Gebühren und so) schon 200 Euro los. Das ist für meine Begriffe Verarsche hoch 3.
    Nicht falsch verstehen bitte. Ich würde von einer normalen Fluggesellschaft niemals Billigangebote a la Ryan Air erwarten. Und 200 Euro plus Gebühren und Tax finde ich für einen Flug innerhalb Europas mit einer "richtigen" Airline auch vollkommen OK. Was mich jedoch ankotzt sind solche Angaben wie dass der Flug für 9 Euro zu haben ist, in der Wirklichkeit dann aber der ca. 30 fache Preis davon entrichtet werden muss. Da möchte ich dann nämlich gar nicht wissen, was mich in Dublin noch für Überraschungen erwarten würden. Der Videotest eines Hostels auf ciao.com lässt jedenfalls Böses ahnen.

ciao
    CC

8. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #8
    Green Island
    Da wir gerade bei AerLingus sind!

Werde nächstes Jahr im Sommer, vermutlich im Juni, wieder nach Irland fliegen und habe jetzt halt mal interessehalber geschaut, wie hoch jetzt die Preise von Wien nach Dublin sind. Und die sind schon ganz schön saftig. Schwanken diese Preise eigentlich noch also gibts die Möglichkeit, dass die noch runtergehen oder dass es auch wieder so eine schöne Aktion gibt oder bleiben die Preise fix wenn sie jetzt schon so da stehen? Weiß das jemand? Danke für die Infos

9. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #9
    Oisin
    Zitat Zitat von Col.Conk
    Na gut, auf die Frage, wo die Angabe der echten Preise üblich ist, würde ich mal easyjet nennen. Als wir mit der Firma Anfang des Jahres nach Barcelone flogen, waren deren Preisangaben auf der Website ganz offen und ehrlich. Da gab es keine Mißverständnisse, keine unangenehmen Überraschungen, nichts. Der angesagte Preis galt.
    Da gibt es ja zur Zeit Verfahren zwischen der Verbraucherzentrale Bundesverband und mehreren Fluggesellschaften (u.a. Aer Lingus und Ryanair).
    http://www.vzbv.de/go/presse/765/index.html

Teilweise haben die Fluggesellschaften auch schon darauf reagiert (Ryanair aber wohl noch nicht). Ausserdem plant die EU-Kommission eine Verordnung, die Fluggesellschaften dazu verpflichtet, bereits vor Beginn des Buchungsvorgangs statt des Nettopreises den Endpreis incl. aller Steuern und Gebühren zu nennen. Aber damit ist wohl frühestens 2008 zu rechnen.

10. Oktober-Deals bei AerLingus: Hab ich das geträumt? Beitrag #10
    Pocky
    Zitat Zitat von Col.Conk
    Komisch, muss was falsch machen. War gerade auf easyjet. Ein Flug München - London 72,99, klicke ich auf weuter werden mit
    Taxes and charges per adult or child €18.00
    € 90,99 draus.

Ich sehe da keinen Unterschied zu Ryan oder Airlingus

Aerlingus Berlin - Cork am 1 May für €29.00, taxes und charges € 22,86 und € 6.00 handling fee macht zusammen € 57,86 + € 57,86 für Rückflug im gleichen Tarif € 115,72. Wie Du da auf auf € 200,00 bei einem Flugpreis von € 9,00 kommst und auf das 30 fache ist nicht nachvollziehbar. Kann es sein das Du einen Termin genommen hast der eben nicht für € 9,00 angeboten wurde. Die Werbung sagt ja deutlich an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten - also AB € 9,00 Un dann kostet der Flug eben 9+22,86+6=37,86 und nicht so wie Du behauptest 150.

Hilf mir mal weiter und sag was ich da falsch sehe.