+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 61
-
24.09.2006 17:24 Kerry Beitrag #1morama
Kerry
Hallo,
ich bin hier neu und ich wollte schon immer mal nach Irland und nun scheint es wahr zu werden.
Meine Frage besteht darin, wie die Strassen in Irland sind bzw. der Ring of Kerry. Ich habe eine Phobie auf Strassen zu fahren, wo man weit in den Abgrund gucken kann und womöglich ist es noch ein schmale Strasse ohne Absperrung oder nur ganz klapprig. Da bekomm ich Panik. Wie sieht es denn in der Ecke aus ? Flughafen wäre Kerry-Airport und das Haus liegt in Waterville. Klar, wir wollen auch so was rumfahren, aber solche Strassen möchte ich lieber meiden. Ich weiß, vielleicht sollte ich lieber nach Ostfriesland, aber da war ich schon und Irland ist ein Traum für mich, den ich verwirklichen möchte wenn es irgendwie geht.
-
24.09.2006 17:45 Kerry Beitrag #2
Re: Kerry
Sehr gut, es gibt viele davon, aber auch so enge wo nur ein Auto durchkommt und Dir dann auch noch ein LKW entgegen kommt. Oft ist aber der Abrung auch nicht so schlimm weil ja gleich das Meer dort ist
Zitat von morama
Also Deutsche Strassen gibt es hier fast keine. Selbste die Hauptverbindung Cork (zweit größte Stadt in der Republik) nach Dublin (größte Stadt in der Republik) sind zwar nur 280 Kilometer dauert aber so zwischen mindestens 3 Stunden (in der Nacht um 4:00 wenn niemand anderer unterwegs ist und man schön fahren kann) und 5 Stunden. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.
Zitat von morama
Sonst einfach hier im Forum in den "alten" Beiträgen (die letzten 12 Monate) nach Erfahrungsberichten suchen - müsten so ca. 100 sein
-
24.09.2006 19:41 Kerry Beitrag #3morama
machst
du jetzt witze ?
absperrungen werden die doch wohl alle haben, oder ? wenn es nicht so steil hoch geht, dann ist es nicht so schlimm oder geht da alles sehr steil hoch ?? ich will da hin, aber meine phobie macht mir halt auch sorgen. auf sardinien bin ich auch fast den heldentot gestorben, es ging immer höher und höher und hinter mir kamen autos und ich tuckelte schweißgebadet weiter ( mir blieb ja nichts anderes übrig, drehen war ja auch nicht möglich ). oder eine andere frage, wo ist es landschaftlich auch schön mit seen, aber eher hügelig ??
gruß mona
-
24.09.2006 19:47 Kerry Beitrag #4
Re: machst
Landschaftlich schön mit vielen Seen ist Connemara in der Grafschaft Galway. Hügel gibt es auch einen Haufen. Wirklich faszinierend dort!
Zitat von morama
mfg Björn
-
24.09.2006 20:33 Kerry Beitrag #5
Grundsätzlich sind hier alle Straßen so breit, dass mindestens zwei LKWs aneinander vorbei fahren können. Auch wenn die Straße nur 2,50 Meter breit ist.
Zitat von Pocky
-
24.09.2006 21:31 Kerry Beitrag #6
Wenn du durch Killorglin fährst und immer schön auf der N70 bleibst , solltest du keine Probleme haben.
Zitat von morama
Direkt nach Waterville ist der Coomnaspik Pass gut ausgebaut. Halte oben bei der Marienstatue an und geniesse den Ausblick, dann kannst du dich wieder auf die Strasse konzentrieren.
Wirklich eng wird es im Hinterland von Waterville an den Passstrassen > Glencar, Killarney, aber die musst du nicht fahren.
Hügel, Seen und den höchsten Berg von Irland gibt es auch.
Nicht zu vergessen: Das Meer und tolle Strände.
Im Umkreis von 10km bei Waterville gibt es auch den:
5281_waterville_5.jpg
Viel Spass
Ach ja, wenn dir sie Strasse zu Hogs Head, direkt am Ortsausgang von Waterville, zu steil zum Fahren ist, dann kannst du auch zu Fuss gehen.
-
24.09.2006 21:35 Kerry Beitrag #7
Re: machst
Pocky macht da leider keine Witze.
Zitat von morama
Hier mal ein Beispiel, ist zwar von Achill Island, aber an vielen Stellen der westküste sieht es ähnlich aus. Zur Beruhigung: Es ist nicht ganz so steil wie es auf den ersten Blick aussieht.
139_Forum01_1.jpg
Absperrungen im deutschen Sinne, ich denke mal Du meinst da so Sachen wie Leitplanken etc., sind an der irischen Westküste weitestgehend unbekannt. Ausser kleinen Alibi-Steinreihen am Strassenrand gibt es meistens nichts. Dazu kommt noch, dass die Strassen, die zu den schönsten Flecken führen, auch nicht besonders breit sind. Dafür ist aber dann auch nicht so viel Verkehr.
-
24.09.2006 21:36 Kerry Beitrag #8
-
24.09.2006 21:43 Kerry Beitrag #9morama
ich
buche jetzt. habe flüge mit ryanair für 3 personen zusammen 93 Euro. da kann ich nicht zu hause bleiben. leihwagen 125,- und haus für 325 euro alles für 7 tage. das ist doch gut oder ? ich bin ja jedesmal mutig und fahre immer, obwohl ich weiß das es für mich wieder horror wird, aber ich hoffe auch jedesmal, dass ich meine angst überwinden kann bzw. ganz verliere.
also, bis waterville sollte ich es schaffen. also sollte ich nicht in den nationalpark fahren, da die strassen da recht eng sind ? wie gesagt, dass enge ist nicht so schlimm, solange es nicht steil ist und eng.
ich meinte so eine art leitplanken, können auch steine sein, solange die hoch genug sind.
vielleicht kann mir jemand noch sagen, was ich von waterville aus unternehmen kann, ohne diese horrorstrassen. ich dachte so an schlösser oder burgen. habe mich heute erstmals richtig mit irland befasst.
gruß mona und vorab schon mal ein dickes danke
-
24.09.2006 21:48 Kerry Beitrag #10morama
die
phobie habe ich erst seit meinem urlaub auf st. lucia vor ein paar jahren. da haben wohl fast alle touristen probleme mit den strassen und kriegen vor angst fast einen herzinfarkt. so was hab ich auch noch nie vorher gesehen und erlebt. das war so schlimm, dass ich mitten auf der steilen strasse ausgestiegen bin und zu fuss zurück.
ich will ja meine angst überwinden und deshalb gehe ich immer darauf ein in der hoffnung, dass es genauso plötzlich geht, wie es gekommen ist.