+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Drei offene Fragen :-)

1. Drei offene Fragen :-) Beitrag #1
    meLodious

Drei offene Fragen :-)

Hallo Leute,

ich möchte mit meinem Freund das erste mal über Weihnachten nach Dublin fliegen. Leider nur für fünf Tage, aber immerhin fast eine Woche.

Ich habe das Forum gut durchsucht, dennoch sind einige meiner Fragen bisher unbeantwortet.

Wir haben beide leider keinen Führerschein und sind somit auf Bus, bzw. Taxis angewiesen. Wie ich einigen Threads entnehmen kann, soll das in Dublin auch keine Schwierigkeit sein, da ja auch die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind.

1.)
    Ich würde nun gerne wissen, ob ihr ein definitives Hotel (!) empfehlen könnt, von wo ich gut weg komme und viel zu Fuß erreichen kann. Ich habe mich schon auf einigen Seiten umgesehen und leider fehlen meistens Angaben über die Lage. Hinzu kommt, dass ich mich in Dublin nun mal nicht auskenne. Schön wäre auch was romantisches, was aber nicht übermäßig teuer ist.

2.)
    Da wir, wie gesagt vom 22.12. - 26.12. Urlaub machen wollen, sehe ich ehrlich gesagt "schwarz" mit den Busverbindungen, oder ist das ein Irrglaube?

3.)
    Ist es überhaupt möglich zu diesem Datum, eine Tagestour zu den Cliffs of Moher zu machen? Ich habe gehört, die müsste ich unbedingt sehen. Oder ist es möglich auch Touren woanders hin zu unternehmen zur Weihnachtszeit? Ich möchte definitiv zu dem Stadtbummel, den kulturellen Highlights auch ein bisschen Natur genießen.

Ich hoffe, der Thread ist nicht zu lang geworden

Ich freue mich auf eure Antworten und Unterstützung bei meiner Hotelwahl (ein Hostel oder BB solls wirklich nicht sein) und bedanke mich schon mal im voraus!

meLodious

2. Drei offene Fragen :-) Beitrag #2
    Agent Orange
    zu 1)
    schau mal auf www.hotels.com
    Reisedaten eigeben und passendes Hotel aussuchen. Das Hotel ist dann auch im Stadtplan eingezeichnet.

zu 2)
    Ich denke mal Du meinst die Busverbindungen aus Dublin raus? Da müsste Dir ein Insider weiterhelfen.

zu 3)
    Warum soll das nicht möglich sein? Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass die Cliffs of Moher an der Westküste liegen und Dublin an der Ostküste. Da müsstest Du bereits mit dem Auto locker 4-5 Stunden einfache Strecke rechnen!

Generell kannst Du in Dublin die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Ansonsten gibt es dort ein ganz gutes Bussystem. Mit der HOP ON HOP OFF Tour werden eigentlich alle Sehenswürdigkeiten abgefahren.

Was hast Du gegen B&B?
    Ich kann Dir zwar keines in Dublin empfehlen da ich bisher nur in 2 unterschiedlichen Hotels war aber generell sind B&B's genau so gut wie ein Hotel. Mache Dir aber keine Illusionen was die Preise angeht. Zwischen 80 und 150 Euro pro Nacht wirst Du investieren müssen wenn Du zentral im Hotel absteigst. Ich denke mal dass die Preise zu Weihnachten dann noch weiter steigen.

3. Drei offene Fragen :-) Beitrag #3
    Gast12952
    Der denkbar unguenstigste Zeitraum fuer solche Vorhaben ... alle (aber auch alle) Transportmittel sind hoffnungslos ueberlastet, Dublin ist ein einziger hektischer Affenstall - und am 25. verfaellt das Land ins Koma, es hat nichts auf, es ist nichts los.

4. Drei offene Fragen :-) Beitrag #4
    meetoo
    dafür hat man am 25.12. Temple Bar für sich....hat auch was...erlebt man sonst nie

nicht, dass UNS das passiert wäre...was ihr auch immer denkt....hehe

5. Drei offene Fragen :-) Beitrag #5
    ancaep
    Zitat Zitat von Agent Orange
    zu 1)
    schau mal auf www.hotels.com
    Reisedaten eigeben und passendes Hotel aussuchen. Das Hotel ist dann auch im Stadtplan eingezeichnet.
    oder auf www.needahotel.com

Generell bei Hotels wuerde ich Euch empfehlen, vor der Buchung Erkundigungen einzuholen, ob es auch geoeffnet ist und ob ein spezielles Weihnachtsmenue angeboten wird.
    Es ist naemlich nicht unbedingt ein Muss, dass ein Hotel offen hat, nur weil man es online buchen kann. Denn dann gibt es eben ne Ausbuchung und dann landet ihr vielleicht in einem Hotel, wo ihr gar nicht hinwollt.
    (so als Insidertipp)

Aber ganz ehrlich, Weihnachten ist hier wirklich tote Hose. Gerade am 25.12. ist es tot wie nirgendwo anders. Kein Restaurant hat auf, kein Schnellimbiss, kein Bus oder Bahn faehrt, auch kein Taxi...
    Viele Hotelrestaurants sind nur fuer hauseigene Gaeste geoeffnet...

Ich wuerd mir den Reisetermin wirklich nochmal ueberlegen.

6. Drei offene Fragen :-) Beitrag #6
    waldgud
    Ich buche das Hotel meistens über www.booking.com hat immer gute Angebote.
    Mit einem Hotel im Tempel Bar Bezirk oder in der Nähe von der Tempel Bar bist du immer gut beraten,sind dann schön zentral gelegen.
    Am Flughafen bekommst du das Rambler-Ticket (5Tage-Ticket 15,50) damit kannst du im ganzen Großraum von Dublin mit dem Bus fahen.
    Bei Dublin-Bus in der O´Connell Street kannst du dir dann Informationen holen mit welcher Linie du wo hin kommst. http://www.dublinbus.ie/your_journey...r.asp?letter=p
    Waren vorgestern erst mit dem Bus in Enniskerry und sind dann zu Fuß nach Powerscourt Garden gelaufen. War eine Schöne Tour, aber wir hatten auch ein erstklassiges Wetter, wie das im Dezember aber ist????
    Auch eine Tour mit der Dart nach Howth(Norden) oder nach Bray (Süden) ist klasse.
    Unter www.railtoursireland.com findest du eine Tagestour an die Cliffs of Moher für 99 Euro.
    Wünsche dir viel Spaß in Dublin, bin seit letzter Nacht wieder zurück und hab schon wieder Sehnsucht.